1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Woodland Scenics Flexi Edge

THEMA: Woodland Scenics Flexi Edge
Startbeitrag
Laurius - 27.09.17 06:06
Moin zusammen,

ich habe hier das Flexi Edge, welches für Kurven auch wunderbar zu nutzen ist. Wenn ich allerdings eine Gerade zeichnen möchte, kriege ich das Teil nicht in eine gerade Linie. Hat es jemand und kann mir da einen Tipp zu geben?

Danke euch,
Till

Hallo Till,
ich hab auch so ein flexibles Lineal daheim, kenne aber das von Woodland nicht. Hat das spezielle Aussparungen für Strassenmarkierungen?

Wenn nicht, warum nimmst du für die Gerade kein normales Lineal?
Oder bin ich da jetzt komplett auf dem falschen Dampfer?

Gerade ist bei meinem übrigens auch nicht möglich!

LG
Manuel
Guten Morgen,

jedes normale Lineal kann das. Wir haben uns irgendwann mal zwei Stahllineale zugelegt, 50cm und 1m. Das große ist oft zu unhandlich, während es für lange Geraden ideal ist.

Ebenfalls äußerst nützlich, wenn auch teuer ist ein Laserlineal.

Viele Grüße
Zwengelmann
Abend zusammen, ich nutze das Lineal gerne, da ich mit einem weißen Eding die Markierungen mache und es so konzipiert ist, dass die Farbe nicht unter das Lineal läuft.  Das Problem habe ich bei normalen Linealen. Das ist der Hintergrund meiner Frage.

Gruß Till
Hallo ins Forum,

ich würde unter dem normalen Lineal (nicht ganz bis zur Kante) einen Malerkrepp kleben, damit die Kapillarwirkung keine Chance hat.

Gruß Klaus
moin Klaus,

das ist ein guter Tipp, das werde ich mal testen.

Gruß Till
Hallo Till,
geh mal in ein Schreibwarenladen dort gibt es Lineale für Technische Zeichner ( Tusche Lineale )
die haben auf der unterseite kleine Punkte damit sie nicht aufliegen und keine Tusche drunterlauft .
MfG Ralle

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;