Anzeige:
THEMA: FLM BR 218 mit Sound
THEMA: FLM BR 218 mit Sound
Hi,
hat sich schon einer die 345 € ans Bein gebunden und die Doppeltraktion der BR 218 mit Sound von Fleischmann erworben ?
Lohnt es sich, oder nicht ???
Grüße
Carsten D.
hat sich schon einer die 345 € ans Bein gebunden und die Doppeltraktion der BR 218 mit Sound von Fleischmann erworben ?
Lohnt es sich, oder nicht ???
Grüße
Carsten D.
IMHO rausgeschmissenes Geld .... solange Du nicht 500 Watt Dolby surround Sound geboten kriegst, lohnt sich das Ganze nicht.
Aber mal Ernst beiseite: Welchen "sound" erwartest Du eigentlich? Meine alte GFN 218 macht auch ohne Decoder schon genug Radau, Und das winzige Lautsprecherchen, das sie da reinpferchen, wird diesen Krach wohl kaum übertönen können.
lg,
Claus
Aber mal Ernst beiseite: Welchen "sound" erwartest Du eigentlich? Meine alte GFN 218 macht auch ohne Decoder schon genug Radau, Und das winzige Lautsprecherchen, das sie da reinpferchen, wird diesen Krach wohl kaum übertönen können.
lg,
Claus
Hi.
Senf von mir für den, der ihn will
Diesel Sound muss in der Magengrube grummeln (Wie Metal!) und das geht nur mit ordentlichen TT (Basslautsprecher D min = 381 mm)...
also
CU
WE
Senf von mir für den, der ihn will
Diesel Sound muss in der Magengrube grummeln (Wie Metal!) und das geht nur mit ordentlichen TT (Basslautsprecher D min = 381 mm)...
also
CU
WE
enby [Gast] - 21.12.04 15:48
Ist zwar ein netter Gag, aber... Such dir im Net ein paar Vorbild-Sounddateien aus und vergleiche sie mit den blechernen Geräusche die vom Decoder kommen. Nee, in N wird das nichts. Ich sah auf eine Austellung eine Anlage, Spur weißnichtmehr, größer als HO, da machte eine Ami-Diesel richtig Radau. Hörte sich richtig toll an, allerdings saß Wutz' Basslautsprecher unter der Anlage - und von näher als 10 Meter merkte man dass Lok und Sound nicht am selben Ort waren. Es ist doch nicht so einfach...
Norman.
Norman.
Die IMHO ideale Lösung wäre: Bi-dir communication um die internen Fahrstufe auszugeben.
Lok = Hochtöner macht Richtungsinfo
Zentraler Subwoofer = Tieftöner macht das Grummeln.
Lok = Hochtöner macht Richtungsinfo
Zentraler Subwoofer = Tieftöner macht das Grummeln.
Peter Gute Idee.
Subwoofer und Satelit (in Lok)
Aber wie bekommst Du das mit Standgasrollen und volle Drehzahl beim Anfahren und hydrosynamisches Bremsen hin?
CU
WE
Subwoofer und Satelit (in Lok)
Aber wie bekommst Du das mit Standgasrollen und volle Drehzahl beim Anfahren und hydrosynamisches Bremsen hin?
CU
WE
Stephan [Gast] - 29.01.05 11:26
Hallo,
die Frage von Carsten ob hier jemand schon Erfahrungen mit der GFM Doppeltraktion hat wurde leider immer noch nicht beantwortet. Das der Sound kein 500 Watt Dolby surround SOUND sein kann ist klar. Aber schließlich sollte jedem klar sein das unser Hobby immer ein kompromis zwischen Vorbild, Modell, Soielspaß und technisch machbaren bzw. bezahlbaren sein muß.
Also noch einmal der Versuch auf die o.g. Frage eine Antwort zu bekommen. Ist der "Sound" angesichts der Spurweite N akzeptabel oder nicht. Antworten bitte nur von N-Bahnern die diese Lok schon real gehört haben.
Danke
Stephan
die Frage von Carsten ob hier jemand schon Erfahrungen mit der GFM Doppeltraktion hat wurde leider immer noch nicht beantwortet. Das der Sound kein 500 Watt Dolby surround SOUND sein kann ist klar. Aber schließlich sollte jedem klar sein das unser Hobby immer ein kompromis zwischen Vorbild, Modell, Soielspaß und technisch machbaren bzw. bezahlbaren sein muß.
Also noch einmal der Versuch auf die o.g. Frage eine Antwort zu bekommen. Ist der "Sound" angesichts der Spurweite N akzeptabel oder nicht. Antworten bitte nur von N-Bahnern die diese Lok schon real gehört haben.
Danke
Stephan
RW [Gast] - 29.01.05 11:44
@Subwoofer'le-Thematik:
Nein, ich habe keine Erfahrung, trotzdem mein Senf :)
Also ich meine wie Wutz, gewisse tiefe Frequenzen bedürfen Lautsprecher mit einer gewissen Größe und einem gewissen Resonanzkörper (Kofferaum ist keiner), sonst wirkt es wie "Disneyland", oder nicht? Glaubt da einem Schlagzeuger, das muß WUMM und nicht BLUBB machen Selbst H0-Soundloks klingen künstlich. Ich meine, das macht erst bei größeren Spuren Sinn.
Meine persönliche Meinung: Mein Hobby ist und bleibt eine soundfreie Zone der Entspannung - A Rua is auf d`r Alaag, zefix!
Gruß RW
Nein, ich habe keine Erfahrung, trotzdem mein Senf :)
Also ich meine wie Wutz, gewisse tiefe Frequenzen bedürfen Lautsprecher mit einer gewissen Größe und einem gewissen Resonanzkörper (Kofferaum ist keiner), sonst wirkt es wie "Disneyland", oder nicht? Glaubt da einem Schlagzeuger, das muß WUMM und nicht BLUBB machen Selbst H0-Soundloks klingen künstlich. Ich meine, das macht erst bei größeren Spuren Sinn.
Meine persönliche Meinung: Mein Hobby ist und bleibt eine soundfreie Zone der Entspannung - A Rua is auf d`r Alaag, zefix!
Gruß RW
Lothar Kesseböhmer - 29.01.05 11:48
Hallo,
Ein Bekannter hat das Paar, der Sound ist nicht wirklich toll und die Loks ziehen keinen toten Hering vom Teller, da die Soundlok einen relativ großen Rollwiderstand hat.
Gruß Lothar
Ein Bekannter hat das Paar, der Sound ist nicht wirklich toll und die Loks ziehen keinen toten Hering vom Teller, da die Soundlok einen relativ großen Rollwiderstand hat.
Gruß Lothar
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;