1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Kleinserienmesse in Wien 29.9.-1.10.

THEMA: Kleinserienmesse in Wien 29.9.-1.10.
Startbeitrag
Arnold_Huebsch - 27.09.17 22:02
Folks!
Kommendes Wochenende findet in Wien die 13. Kleinserienmesse statt an gewohntem Platz in der Futterknechtgasse 35 in 1230 Wien. Beginn Zeiten: Fr ab 14:00 Sa/So jeweils ab 10:00.
http://www.kleinserienmesse.at/images/Inserat_2017.png

Das Besondere ist daß hier nur Kleinserienhersteller ausstellen. Es ist eine Hausmesse, daher gibt's da keinen Eintritt. Die meisten Besucher sind Modellbahner der störende Anteil an störenden Gaffern ist mangels Schauanlagen gering. Damit haben die Ausstelle durchwegs auch viel Raum für Fachgespräche und nehmen sich gerne auch die Zeit dazu.
-AH-

Hallo,

mit Verlaub, aber die Aussage "Die meisten Besucher sind Modellbahner der störende Anteil an störenden Gaffern ist mangels Schauanlagen gering." in einem Eröffnungsposting einer Messeveranstaltung (auch wenn es eine "Fachmesse" sein soll) ist m. M. n. nicht angebracht - ich brauche mich als Modellbauer davon ja nicht angesprochen zu fühlen, aber man gewinnt dabei eher den Eindruck, man will dort eh kein breiteres Publikum. Ein magischer Cercle für Insider sozusagen, finde ich schade - denn ich weiß, dass dort auch innovative Aussteller sind, die darüber froh wären, wenn möglichst viele Besucher den Weg dorthin finden würden und auch etwas von den dort ausgestellten Produkten kaufen. Ich bin vielmehr der Meinung, dass man in Zeiten wie diesen jede Gelegenheit nutzen sollte, um die Vielfalt des Modellbauhobbys bekannt zu machen.

Beste Grüße, Phil

Hallo
Ich glaube , der Arnold hat sich etwas unglücklich ausgedrückt. Besser wäre wohl gewesen, den Satz
>Die meisten Besucher sind Modellbahner - der störende Anteil an störenden Gaffern ist mangels Schauanlagen gering< wie hier mit einem Satzzeichen zu trennen. Dann kommen weniger Missverständnisse auf.

Gruß elber
Halo Arnold,

ich hab keine Aussteller-Liste 2017 gefunden, wer stellt denn alles aus ?  und freue mich auf eine aussage-fähige Bilder-Galerie/ - Bericht nach der Messe.

Schöne Grüsse

Dirk
So, gerade gesehen im www.Bahnforum.info : http://www.kleinserienmesse.at/Aussteller.htm  Da steht jetzt 2017 drüber, gestern abend stand da glaube ich ziemlich sicher noch 2016 über dieser Aussteller-Liste.

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo,

in den letzten Jahren war das Angebot an Produkten in bzw. für 1:160 auf dieser Veranstaltung leider sehr überschaubar und durchsichtig

Grüße, Peter W.
@ 5 Hallo Peter,

was ich sicher weiß ist, dass Thomas Heuser von MICROWELTEN bei der Kleinserienmesse sein wird und da gibt es auch feine Lasercut-Bausätze und Teile in Spur N. Ansonsten ist die Veranstaltung sehr H0-lastig, das stimmt.

http://www.microwelten.de/

Beste Grüße, Phil
Folks!
Die Veranstaltung richtet sich tatsächlich nur an Modellbahner. Platzraubendes Gafferpublikum das im Weg herum steht ist besser bei großen Messen die Eintritt verlangen aufgehoben. Da gibts dann keine Kleinserienhersteller dafür Schauanlagen die ohnehin x-mal zu sehen waren. Also bei der Kleinserienmesse ist viel zu sehen für aktive Modellbahner, leider nix für Gaffer - sorry! Es ist mir ein Anliegen Enttäuschungen beim Publikum zu vermeiden.
-AH-
Na dann ist ja alles klar - die Botschaft ist angekommen. Man sollte sich nicht zu viele Gedanken machen, da hatte ich wohl zu sehr das "große Ganze" in Hinblick auf das Modellbauhobby im Kopf

Cheers, Phil

Hallo Arnold

Schön,  das es so etwas gibt. Und auch gut,  das du uns 'Vorwarnst'. Aber mir ist neu, dass es auf Messen keine Kleinserien Hersteller gibt.

Gruß
Rudi
@ 9 Hallo, na sicher gibts die Kleinserienhersteller auch auf der "großen Messe", sogar ne eigene Abteilung speziell dafür:

https://www.modell-bau.at/de/vienna-train.html

Grüße, Phil

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;