1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Trittbrettfahrer- gibt es immer noch

THEMA: Trittbrettfahrer- gibt es immer noch
Startbeitrag
woidbahnerer - 28.09.17 10:53
Servus,

bisher hätte ich gedacht Trittbrettfahrer gab's bis maximal Ep. III

http://www.pnp.de/nachrichten/politik/2672286_M...5-Kilometer-mit.html

Gruß
Derk

Der Darwin-Wettbewerb läuft epochenübergreifend.

Grüße, Jürgen
Wer bleibt schon gerne auf dem Bahnsteig zurück, wenn sein Gepäck verreist ...

Gruß
Peter

P.S. Epochengerecht wäre er besser in ein Tesla-Taxi gesprungen und dem ICE hinterhergefahren, um am nächsten Bahnhof wieder zuzusteigen ...
hallo Derk,
in der Epoche III hätte der Lokführer den Zug bestimmt angehalten und nicht noch, Zitat:  "Der ICE, der zu diesem Zeitpunkt bereits Tempo 160 fuhr, drosselte die Geschwindigkeit und hielt nach 25 Kilometern im Bahnhof Löhne" solch lange Strecke weitergefahren.

Ich frage mich da wirklich was heute mit der Bahn und seinen Lokführern los ist.
der
Bert
Mahlzeit,

was soll mit den Lokführern los sein? Denkst du ernsthaft, dass ist so abgelaufen, wie es dort steht und der ist absichtlich so weit gefahren? Wenn tatsächlich bei der Ausfahrt aus Bielefeld der Mann entdeckt worden wäre, hätte man den Zug sofort per Nothaltauftrag über Funk gestellt und die Strecke gesperrt und nicht gesagt "fahr mal noch 25 Kilometer bis Löhne, da kommt der nächste Bahnsteig. Wenn das so wäre, würde sowohl das Personal in Bielefeld als auch der Tf der Prozess gemacht werden.

Wenn ich mir als Lokführer diese journalistischen Meisterleistungen immer so durchlese, läuft es mir oft eiskalt den Rücken runter, was da oft für ein Müll geschrieben wird.

Man darf nicht alles glauben, was die Presse verzapft!!!!!!

Gruß
Marco
Ist aber in N-Spur etwas eng!

Die von Coasterkalle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Da kann er froh sein, dass die Bahn vorbildgerechte Radien verlegt.
Sonst wär`s eng geworden.
Es reden alle nur von dem Mann. Keiner würdigt das Personal, das unterwegs den Fahrschein kontrolliert hat.

Jürgen H.
Hi Karl Heinz !

#5  ,

Gruß Thomas
Zitat

in der Epoche III hätte der Lokführer den Zug bestimmt angehalten und nicht noch, Zitat:  "Der ICE, der zu diesem Zeitpunkt bereits Tempo 160 fuhr, drosselte die Geschwindigkeit und hielt nach 25 Kilometern im Bahnhof Löhne" solch lange Strecke weitergefahren.

Tja... Damals war eben alles besser. Ich schlage vor, zur Beruhigung setzt du dich einfach mal mit einem schönen Dampflokbuch und einer Rolle Zewa in eine ruhige Ecke und träumst noch ein bisschen von deiner geliebten Epoche III.
@Hexenmeister:
Wie hätte der Lokführer in Ep3 denn erfahren, dass da einer zwischen den Faltenbälgen stand?

Gab es in Ep3 schon Faltenbälge oder wäre der Herr nach dem Aufspringen einfach durch die Tür in den Wagen?

Sorry, ich hab mit Ep3 nicht viel am Hut

/Martin
Hallo!

Ich finde es ebenfalls erstaunlich, daß der Zug mit dem Trittbrettfahrer bis Löhne gefahren sein soll. Vorher gibt es immerhin noch den Haltepunkt Brake und den Bahnhof Herford.

Ich könnte mir eher vorstellen, daß die Bahnhofsangabe Bielefeld falsch ist. Bei dem mäßigen Beschleunigungsvermögen des ICE 2 ist es m. E. unmöglich, daß dieser noch im Bereich des Bahnhofs Bielefeld auf 160 km/h kommt. Möglicherweise ist der Passagier zwar in Bielefeld aufgesprungen, wurde aber erst im Bahnhof Herford bemerkt. Das würde die Geschwindigkeit von 160 km/h und das Anhalten im Bahnhof Löhne erklären. (Von Herford nach Löhne sind es ca. 10 km.)

Herzliche Grüße
Elmar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;