1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Welcher Decoder ist das ?

THEMA: Welcher Decoder ist das ?
Startbeitrag
n-bahnhermann - 01.10.17 12:57
Hallo n-bahnfreunde,
welcher Decoder ist das ?
Ich habe kein Digital drum kann ich Decoder auch nicht aus lesen :-I

Gruß n-bahnhermann

Die von n-bahnhermann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

müsste ein Tran DCX75 sein.

mfg
Christian W.
Hallo Hermann,
jupp, ein DCX75.

Viele Grüße
Carsten
Hallo zusammen,

ich missbrauche mal dieses Thema, und frage auch in die Runde, was für ein Decoder, das ist?
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Gruß
Markus

Die von Bubikopf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Markus,
der eingepackte Decoder ist ein ESU Lokpilot 4 micro, also sogar ein aktuelles Produkt.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
dankeschön für die schnelle Antwort.
Kannst du mir zu dem Lenz Decoder was sagen, der war in einer Lok von einem Mobafreund eingebaut ? Lohnt sich ein Einbau, oder doch Abgabe an einen Bastler ?
VG
Markus
Hallo Markus,
naja... Ich persönlich verwende keine Lenz-Decoder, mit dem Fahrverhalten bin ich nicht sehr zufrieden (wie auch bei den ESU-Decodern). Ich bin da allerdings ziemlich anspruchsvoll und vielleicht nicht unbedingt repräsentativ :) Wenn du ein Fahrzeug hast, was einfach rollen soll, dann wird der sicher auch seinen Dienst tun. Zum Rangieren würde ich vielleicht doch eher was anderes einbauen. Ansonsten kann man den vielleicht auch mal als Funktionsdecoder benutzen.

Viele Grüße
Carsten
Der LE0521 ist sogar geregelt, aber nur niedrigfrequent. In Loks mit modernen 5-Polern und gescheiter Untersetzung werkelt er zufriedenstellend bis gut, bei mir tat einer im FLIRT seinen Dienst bis er plötzlich gar nicht mehr ansprechbar war. Ich rate "Gedächnisschwund" im PROM, dürfte ja so 15 Jahre alt sein das Teil. Wie Carsten schon sagt, zum Rangieren isser nix, aber für eine Streckenlok oder Triebwagen oft gut genug.

Grüße,
Harald.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;