1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Betrug oder nicht

THEMA: Betrug oder nicht
Startbeitrag
franken1965 - 21.12.04 20:26
Hallo
auf der Suche nach ner Köf von Arnold bin ich bei Ebay auf folgendes Angebot gestossen
also wen da kein Betrug dahinter steckt und dann noch so plump
1.Verkäufer hat sehr schlechte Bewertungen (naja kann passieren)
2. der derzeit Höchstbietende ist ganz Neui erst seid heute bei Ebay !!!!!!!

naja schaut es  euch selbst an oder leide ich etz unter Verfolgungswahn weil ich keine bezahlbare Köf bekomme
gruss aus Nürnberg

Naja bei zwei schlechten innerhalb von zwei Wochen ist das immer etwas schwer, da kann ihm zB. der Rechner abgeschmiert sein und er kam nicht an seine emails ran. Mit sowas muß man sehr vorsichtig sein.

Gruß Lothar
Upppssss......  Sieht natürlich böse aus.....
5 Bewertungen, davon schon 2 negativ mit entsprechenden Kommentaren...
Ob es sich hierbei tatsächlich um Betrug handelt, kann man schlecht sagen. Könnte auch ein "dummer" Zufall sein....
ICH würde meine Ware dort nicht kaufen wollen, es soll doch bestimmt noch ander Köf's bei eBay geben... oder drängt es dich sehr?
Gruß   Fidelis
Der Verkäufer bietet dir doch die Möglichkeit des TREUHANDSERVICE (siehe "Angaben zu Zahlung, Versand und Rücknahme") an. Da gehst du kein Risiko ein! Du überweist an ein "Zwischenkonto" und gibst die Bezahlung erst dann frei, sobald du die Ware in Händen hast!
Nr2
naja nur beide negativen waren als verkäufer lediglich als Käufer schnitt er gut ab
und bei Pannen kann man negative Bewertungen Kommentieren zb wegen Pc Panne
Was mich mehr stutzig macht ist der Höchstbieter der erst seid heute bei Ebay ist.

gruss
Frank
Leute, Leute ihr müsst Euch das Datum der Bewertungen anschauen. Hier ist mit Sicherheit etwas nicht ok oder - zweite Möglichkeit - der Verkäufer hat überhaupt keine Ahnung von ebay (und vom Leben). Mal ehrlich (ohne hier eine Anleitung geben zu wollen). Wenn mir als Anfänger so etwas mit Negativbewertungen passiert lass ich doch nicht über zwei Jahre diese 5 Bewertungen zusammenkommen. Die zwei Negativen sind auch 11 Monate her. Jeder normale Mensch löscht bei dieser Anzahl Feedbacks seinen Account und meldet sich neu an. Schon allein mit diesem Profil Sachen zum Verkauf anzubieten, kann nicht mit Dummheit erklärt werden. Ist doch klar, dass dies z.B. franken1965 sofort merkt ...Gruß Bernd
ich glaube das ist offentsichtlich dass die Auktionen gepuscht werden von dieser tennisamelie28.Die turnt auf den meisten Auktionen rum. Normalerweise müssten die beiden, oder ist es nur einer, bei der ebay-sicherheit gemeldet werden.
grüße
aho-Mike
Der angebotene Schienenbus ist mit Katalogfoto und falschem Text des Fleischmann-Modells garniert - hier macht es sich jemand zu leicht.
Noch was: Schon mal die "Fotos" aller Angebote angeschaut? Entweder Scans von Katalogen oder im Fall von echten Fotos irgendwo anders "abgestaubt". Der hat gar keine Kamera! Mit anderen Worten: Man ersteigert nicht das, was man zu sehen bekommt. Wer dort bietet und kauft, muss völlig schmerzfrei sein! Aber dann bitte nicht über das "böse ebay" lästern, wenn es in die Hose geht!

Gruß, Claus
@7 aho-Mike

würde ich so nicht sehen. Die tennis...dingsbums hat 3 mal den Bietassistenten benutzt, das sieht man an den Uhrzeiten.
Abgesehen davon, ist das Teil jetzt schon zu teuer.

Grüsse
Peter
@Peter

Welchen Bietassistenten? Der/die hat jedesmal MANUELL nachgeboten! Ein einmal eingegebenes "Agentengebot" bleibt von der Uhrzeit immer gleich und auch nur EINMAL in der Gebotsliste! Hier wurde zig-fach nachgeboten = die Sache stinkt zum Himmel! So agieren nur Selbstbebieter, allerdings auch manchmal echte Anfänger.

Gruß, Claus
... und was die Tennisknallerbse sonst noch bei diesem Anbieter bebietet......
*schnupper...*... das riiiiiiiiecht..... !!!!
Gruß  Fidelis
Der Fiese-Delis hat ihm mal geschrieben. Er ist auf die Antwort gespannt!

Hmmm, deine Angebote und die Bebietung riechen aber irgendwie seltsam.....!?
=8-/

Mal sehen was jetzt passiert ))

Gruß   Fieser-Delis
über Ebay angemailt.

Antwort vom Mailer-Deamon: "<streetjumper1976@aol.com>... User unknown "

Da stinkt was oberfaul!

Lavamat
@Lavamat

Die AOL-Mailadresse ist existent! Er ist sogar jetzt gerade im Moment online (kann man bei AOL über die Telegrammfunktion antesten). ebay zur Kontaktaufnahme ist jedenfalls unzuverlässig!

Gruß, Claus
Bleibt nur zu Hoffen das dieser Typ auf seinen selbsthochgebotenen Fahrzeugen sitzen bleibt bzw dieser tennis lady wünsch ich viel Spass damit
Ist wirklich schade wie gerade im Vorweihnachtsgeschäft paar halbschlaue versuchen
schnell noch paar Teuros zu verdienen.
Hab übrigens für gut 30 Touros jede Menge Köfs entdeckt derren Verkäufer ehrlicher sind.
gruss aus Nürnberg
@15

Danke für die Info. Da muss ich wohl Abbitte leisten
Bei mir hatte es bisher immer über Ebay funktioniert...

Also gut, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil

Gruss
Lavamat
@13
na wen er grad online ist schreibt er bestimmt grad ne erklärung für seine komischen auktionsverhalten
gruss
franken
Ich habe den Verkäufer angeschrieben, hier seine Antwort:
"Ich war einfach zu unerfahren und hab das einfach nicht kommentiert die Bewertungen sind dadurch entstanden das ich sechs Wochen im Krankenhaus war und ich in der Zeit bei Gott nicht an das was im Ebay war gedacht habe das war einfach mein Fehler das können sie mir glauben oder lassen es war auf jeden fall nicht böse absicht ich kann es jetzt leider auch nicht mehr rückgängig machen mir tut das ja auch leid."
Unabhängig davon - der Preis ist natürlich völlig überzogen! Wie kommt das nun wieder? Es bleiben halt Zweifel.
Gruß Peter
@19
naja an erfahrung hat er heute noch nicht viel dazu bekommen sonst würde er nicht so offensichtlich seine angebote hochbieten lassen.
aber bei dem momentanen angeboten in ebay sticht seine köf jedenfalls raus und wird jeden abschrecken freiwillig das doppelte zu zahlen
http://search.ebay.de/arnold-koef_W0QQsatitleZa...QsokeywordredirectZ0

gruss franken
@franken

Und wenn man das Häkchen "mit Beschreibung" ankreuzt, sind es sogar noch ein paar mehr

Gruß, Claus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;