1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Erfahrungen mit Loks von NScale.cz?

THEMA: Erfahrungen mit Loks von NScale.cz?
Startbeitrag
JoergMD - 02.10.17 11:00
Hallo,

die T334.0 und T466  von http://www.nscale.cz passen genau in mein Beuteschema.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Modellen?
- Fahrverhalten?
- Licht?- Decoderschnittstelle?
- ...

Viele Grüße aus dem Norden

Jörg

Hallo Jörg,

Herr Buchtela ist zunächst mal "nur" der Händler, der diese Kleinode anbietet. Ich habe schon das eine oder andere Mal dort bestellt, allerdings kein Rollmaterial, sondern Zubehör. Und bislang lief alles reibungslos.

Diese Kleinstserienmodelle, die dort zu bewundern sind, kommen aus dem Hause Heráček, selbiger ist übrigens ganz entgegen seiner Modellvorbilder in Paris ansässig.
Einiges, auch gute Abbildungen der bisherigen Modelle sind unter
https://translate.google.de/translate?hl=de&....htm&prev=search
mit Übersetzung oder direkt bei
http://www.litomysky.cz/n/lokoCD02.htm
in tschechisch zu finden.

Da die Auflagen wirklich "kleinst" sind, in der Regel pro Modell 10 Stück, wird es relativ schwer sein, irgendwo im Netz, bzw. hier im Forum jemanden zu finden, der eines der von dir avisierten Modelle sein Eigen nennt. Die meisten Modelle werden wohl in Tschechien und der Slowakei verkauft werden/worden sein...

Aus eigener Erfahrung kann ich zumindest schreiben, "wenn weg, dann weg", seltenst, daß man eines seiner Modelle, die nicht mehr neu erhältlich sind, irgendwo zu greifen kriegt *lach*. Ich bin schon seit bestimmt zwei, drei Jahren auf der Suche nach einem "Be", einem zweiachsigen Personenwagen, der von ihm mal hergestellt wurde. Bislang ohne jeglichen Erfolg. Herr Buchtela hat den Wagen durchaus auf seiner Webseite... - mit dem "kleinen" Vermerk "nicht auf Lager" und dem Hinweis, wenn nicht lagernd, Lieferzeit 6 - 12 Monate. Allerdings habe ich es inzwischen nach über zwei Jahren aufgegeben, nachzufragen, wann der Wagen denn jetzt wieder lieferbar sei...

meint grüßend
Roland
Hallo Jörg,
Einfach nach Heracek im Forum suchen. Ich selbst habe 2 Modelle von ihm T435 und eine T478.1 . Es wird auf Auftrag produziert, Lieferzeit war so um die 6 Monate. Man kann auch Wünsche zum bestimmten Vorbild äußern, Betriebsnummer, Lackierung. Es sind Kleinserienmodelle aus Messing, Zahnräder sind ebenfalls aus Messing. Beleuchtung durch LED. Keine Schnittstelle, selber löten ist angesagt. Die T334 steht auch noch auf meiner Wunschliste.

Gruß Karl
Hallo Jörg,

zur 334 kann ich nichts sagen, die 466 und diverse andere habe ich (sind aber schon einige Jahre alt, meine Aussagen beziehen sich darauf, aktuelle habe ich keine).
Laufen gut, lassen sich gut regeln, sind ziemlich schnell und durch die Metallbauweise etwas laut, passt aber für Diesel. Beleuchtung sollten die neueren haben, Schnittstelle eher nicht, die alten jedenfalls nicht. Die Gehäuse sind mit 4 Schrauben befestigt, kriegt man also gut auf.
Mail bei Fraqen einfach Dan an, englisch ist problemlos, normalerweise bekommst du prompt Antwort.
"Auftragsfertigung" (falls nicht lagernd) geht schon, kann aber etliche Jahre dauern.

Viele Grüße
Georg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;