1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Busch Silberleitlack leitet nicht mehr

THEMA: Busch Silberleitlack leitet nicht mehr
Startbeitrag
fjrdueser - 04.10.17 10:38
Hallo,
ich statte einige Achsen mit SMD Meldewiderstände aus. Das geschieht bei Bedarf über Monate.

Jetzt ist mir aufgefallen das der Silberleitlack nicht mehr leitet . Kommt diese Alterung in der Flasche nur bei Busch vor oder habt ihr andere Lacke im Einsatz.

Gruss Hartmut

Hi!
Der Lack ist auch gut durchgetrocknet? Nach dem Aufbringen bzw. nach zu kurzer Trocknungszeit funktioniert das Zeugs noch nicht.
-AH-
Meiner von Busch hat schon einige Jahre in der Flache, eher Fläschchenchen zugebracht und funktioniert nach wie vor problemlos.
Muss sehr gut gerührt werden, nicht geschüttelt

Jürgen H.
Hallo Hartmut,

bin inzwischen beim zweiten oder dritten Fläschchen und es funktionierte immer gut. Man muss das Zeug wirklich gut durchmischen, wobei ich das immer per heftigem Schütteln erledigt bekam. Zuweilen muss auch etwas vom Verdünner zugegeben werden, als Verdunstungsausgleich.
Dein Beitrag ließ mich aber aufhorchen, da es mir letzte Woche ähnlich ging. Es hat mehrere Anläufe gebraucht, bis ich auf vernünftige Messwerte kam, bei ein paar Achsen hat es überhaupt nicht funktioniert. Zumindest in der Auspärgung kannte ich das bisher nicht. Dann hatte ich eine neue Flasche angebrochen und siehe da, einmal lackiert = perfekter Wert.

Jürgen, deinen Hinweis werde ich aufnehmen und versuchen, die Reste aufzurühren. Da die »Amphörchen« so klein sind und der Lack Einblicke verhindert, weiß man nicht so recht, wie es drinnen tatsächlich zugeht

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Hartmut,

ich rüttele den Silberleitlack (auch Farben die länger gestanden haben) vor Benutzung im Ultraschallbad durch. Bei Bedarf kommt etwas Lösungsmittel dazu.

Gruß, Roland
Hallo,
danke für eure Erfahrungen und Tipps.
Ich habe Heute Kemo L100 Silberleitlack aus der Bucht gefischt. Kostet die Hälfte und trocknet doppelt so schnell.
Alles Gut , ICE läuft wieder.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;