1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Bistro-Wagen für EC Memling

THEMA: Bistro-Wagen für EC Memling
Startbeitrag
110 483-5 - 04.10.17 13:40
Hallo zusammen,

ich habe mir die Wagen des EC Memling zugelegt - was fehlt ist nicht nur die passende Lok, sondern auch der Bistro-Wagen. Hat sich da mal jemand an einen Umbau gewagt?

Über Loks wurde ja schon hier gesprochen, und da fand ich auch den Hinweis auf einen Bistro-Wagen von KiskuN.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_suche.php?sb1=memling&sh=1

Ich denke, dass hin und wieder auch mal eine DB-Lok gezogen hat, ist nicht völlig ausgeschlossen. Ebenso mag das Bistro mal gefehlt haben, aber beides auf einmal …

Gruß

Frank

Im Prinzip isses ja der hier:
https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahnen...peisewagen-Ep-5.html

…also einfach auf die passende Lackierung warten (der blaue wäre eher für den Vauban nach Italien). Davor war für kurze Zeit der I4, den es von LS Models gibt im Einsatz mit einem Abteil zur Essensausgabe umfunktioniert.

Was außerdem noch fehlt sind die beiden I10 - zweite Klasse Großraumwagen.

Gruß Kai
Danke für die Info.

Ja, die Großraumwagen fehlen auch. Sind das eigentlich Umbauten aus dem Eurofima B-Wagen?

Gruß

Frank
Nein, das sind ganz andere Wagen - ohne Schürze und mit Übersetzfenstern.

Gruß Kai
Hallo

Zufall? Die letzte Wochen habe ich den Bistro und beide I10-wagen für den Memling gebastelt.

@Kai: Der Memling Bistro (nur 1 Wagen) ist nicht derselbe Wagen wie der Bistro von Pirata (5 Exemplaren): beim letztes sind beim Umbau mehrere Fenster zu gemacht.
Und nicht alle I10 haben Übersetzfenstern: 35 zweite Klasse-Wagen haben Klima und dieselbe Fenster wie die Eurofima-Wagen.
Für die Memling werden nur klimatisierte I10 eingesetzt.

Gruß,

Dries

Die von HLD 3S zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Danke für die Bilder. Interessant wäre, ob der Fensterabstand bzw. Fensteranordnung bei den I10-Wagen denen der Eurofima-Wagen entsprechen - sprich: Ob es beim Wagenkasten erstmal reicht, auf der einen Seite die beiden Fenster zu schließen ... ?!?

Gruß

Frank
Hallo,

Der Fensterabstand bzw. Fensteranordnung bei den I10-Wagen ist gleich wie die I6. Aber die kleine (Toilet-)Fenster sind kurzer beim I10. Auch haben die I10 mit Klima mehr Vollfenster dann die I6.
Im Bild ist in der mitte der Eurofima-Wagen von FLM.

MfG,

Dries

Die von HLD 3S zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;