1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fleischmann Diesellok BR 245 Südostbayern falsch ?

THEMA: Fleischmann Diesellok BR 245 Südostbayern falsch ?
Startbeitrag
Loewenolli - 06.10.17 16:25
Hallo,

voller Vorfreude hab ich vor einiger Zeit die FL BR 245 Lok der Südostbayernbahn bestellt. Artnr. 724504. Die Lok kam heute an und siehe da, der komplette Schriftzug der Südostbayernbahn fehlt. Lediglich das I mog die SOB Herz wurde drauf gemacht. Hat noch jemand diese Lok vorbestellt und schon erhalten? Glaub nicht das ich einen Fehldruck erwischt hab sondern das FL die Lok entgegen der Vorankündigung so ausliefert! So wird wieder mal eine FL Lok zurückgehen.

VG Olli

Hallo Olli,
hm, ich habe irgendwo gelesen das der Schriftzug SÜDOSTBAYERNBAHN
nur einseitig auf der Lok ist ??
Bei deiner Lok ist kein Schriftzug drauf nur das SOB Herz ?
-
https://www.youtube.com/results?search_query=S%C3%BCdostbayernbahn
-
Gr. G.
Hi,

so ist es! Nur das Herz. Hab mich als Münchner natürlich sehr auf die Lok gefreut. Und dann wieder so was. Anbei zwei Bilder. Einmal wie sie angekündigt war und einmal wie ich sie bekommen habe!

VG Olli

Die von Loewenolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Auf der Website ist doch schon extra die Seite ohne Schriftzug ;)

https://i.ytimg.com/vi/yMxizz1oVao/maxresdefault.jpg
@Kai

Duck und weg! Ich hab jetzt die Schachtel doch mal aufgemacht und tatsächlich ist der Schriftzug auf der unteren Seite dran! Aber ist das in echt auch so dass die Lok den nur auf einer Seite hat??

@ 5, jo, das ist auch beim Original so !

https://www.youtube.com/watch?v=238H6Ob4lwM

Gr. G.
Da bin ich mir nicht sicher! Sind verschiedene Loks in dem Video! Googelt man nach der 245 012 findet man nur Bilder mit dem Schriftzug auf der Lok!

Aber ich hab grad gefunden dass es wohl bei 245 013 tatsächlich so ist dass sie nur den einseitigen Schriftzug trägt!

Man lernt nie aus...

VG

Hallo!
anbei 2 aktuelle Fotos der 245 012 mit n-Wagen! Eine Kombination die einem in wenigen Jahren sehr abwegig vorkommen wird...
Die Bilder zeigen den "Schülerzug" RB27145 Landshut-Mühldorf am 25.9.2017 (Der Zug ist derzeit noch eine Planleistung der Mühldorfer 218er). Leider hab ich von der Gegenseite der Lok kein Foto, der endgültige Beweis steht also noch aus

Grüße Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,

hier sieht man 245 013 von beiden Seiten! Lok stimmt also tatsächlich.

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. FL Homepage: Im Gegensatz zu den restlichen Mühldorfer Exemplaren der BR 245 trägt 245 013 den einseitigen Schriftzug "Südostbayernbahn".

Also mein Fehler!  Sorry.....

VG Olli

Die von Loewenolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nicht zu fassen...
Die Jammerei hat ihm die Kraft genommen, die Schachtel mal zu öffnen und die Lok umzudrehen.
Und genau wg solcher Beiträge wie Nr 10 und Nr 11 artet es in diesem Forum so oft aus!!!!

Ich habe die Lok anfangs nicht aufgemacht da die Schachtel unten mit Tesa verklebt war und im Falle einer Zurücksendung wollte ich die Lok so ungeöffnet zurückschicken!!

Ich habe mich entschuldigt und geschrieben dass es mein Fehler war. Frag mich nur wenn dieses Forum so schlecht ist warum ihr 2 dann noch dabei seid....
Moin!

Die letzten Beiträge sind einfach klasse .....

lg   Christian
Hallo Olli,

um solche Dinge zu klären ist das Forum ja da. Und bei einer einseitig bedruckten Lok kommt so eine Frage schnell auf. Vom Platz her hätte der Schriftzug ja auch auf die andere Seite gepasst. Was die Südostbayernbahnen dazu bewegt hat die Lok genau so zu lackieren, wird wohl ewig ihr Geheimnis bleiben.

Den Tesa-Streifen hättest du aber grundsätzlich schon entfernen und die Lok auspacken können. Auch nach dem öffnen der Verpackung kannst du die Lok ohne Probleme wieder umtauschen (das soll aber kein Vorwurf sein).

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich habe mich entschuldigt und geschrieben dass es mein Fehler war. Frag mich nur wenn dieses Forum so schlecht ist warum ihr 2 dann noch dabei seid....

Zumindest der nur noch nervende Dauernörgler, welcher sich hinter einer US-Diesellok versteckt hatte, ist seit gestern Abend nicht mehr in diesem Forum angemeldet. Seine Beiträge bestanden eigentlich nur noch aus dummen Bemerkungen und Provokationen auf Kindergartenniveau. Einen wirklich sinnvollen Beitrag, wovon andere im Forum auch profitieren konnten, konnte ich bei ihm nie erkennen. So wird uns dieser User, wenn überhaupt, nur als ewiger Forentroll in Erinnerung bleiben.  

Grüße
Markus
Hallo Axel#10

Es besteht immer noch ein Unterschied zwischen Nörgeln und enttäuschter Feststellung!!
Aber vielleicht hast du ja auch mal diese Erfahrung - irgendwann.....

Gruss  Udo
Hallo Udo.
Nach dem letzen Satz von Ollis Eröffnungsbeitrag habe ich das Gleiche gedacht wie Axel.
MfG
Torsten

Hi.

Wer ohne Fehler ist, der werfe.....

Also `mal im Ernst; zugegeben es wäre ein Einfaches gewesen die Lok....

Aber ist so etwas irgendwie nicht schon jedem `mal passiert?
Man sieht einen vermeindlichen Fehler - ärgert sich sogleich und muss sich schnell Luft machen?
- und siehe da; oh peinlich.....

Also es ist wie es ist und wir lernen alle wieder etwas daraus:
- Hersteller ist nicht immer doof
- zweimal Hinsehen und/oder vorher Schlau machen schadet nicht

Das nehm auch ich für mich heute hier mit!

Gruß
WE
Also ehrlich gesagt,  mir wäre das zu 100% genauso gegangen wie Olli. Auch bei bester Vorbildrecherche,  wer denkt denn schon an sowas, dass eine Lok nur einseitig beschriftet ist.

Und ich kann Olli auch verstehen, dass er die Verpackung mit dem Tesastreifen versiegelt gelassen hat und erstmal hier nachgefragt hat. Und er hat sich doch für die Infos indirekt bedankt, indem er sich "entschuldigt" hat.  Wo liegt also das Problem? Genau um solche Dinge zu klären ist doch ein Forum da oder sehe ich da was falsch?

Ich glaube, dass es vielen Anderen genauso ergangen wäre wie Olli; nur zugeben will es keiner.

In einem anderen Forum hat einer eine ähnliche Vorbildfrage gestellt und wurde nieder gemacht mit der Begründung würde man doch alles über google finden. Dann frage mich aber nach dem Sinn eines Forums!? Und auch google lebt überwiegend von Foreneinträgen, nur mal so am Rande.

Grüße Andreas

"Im Gegensatz zu den anderen Mühldorfer Exemplaren der BR 245 trägt 245 013 den einseitigen Schriftzug "Südostbayernbahn"."

…Zitat aus dem Katalog Seite 35 (über den Wagen) :)

Aber ich hab mich auch schon über vermeintliche Fehler gewundert, die sich dann als kuriose Einzelexemplare herausgestellt haben. Besonders schön sind in der Hinsicht die russischen Schlafwagen von LS Models, wo syntaktisch unsinnige Anschriften mehr die Regel als die Ausnahme sind.

Gruß Kai
Danke Kai für Info #19,  aber auch ich hätte das ehrlich gesagt wahrscheinlich "überlesen".

Grüße Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;