1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Arnold Weichenantriebe

THEMA: Arnold Weichenantriebe
Startbeitrag
mazo - 07.10.17 11:45
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob und ggfs welche Weichenantriebe anderer Hersteller als Ersatz für die Arnold Weichenantriebe verwendet werden können?
Gruß
Manfred.

Hallo Manfred,

direkt passen wird da wohl kein anderer Antrieb von Fremdherstellern. Mit Bastelaufwand wir d sich aber garantiert was machen lassen, dann auch Unterflur.
Vermutlich dürften auch die Arnold ALT Antriebe besser sein als die Teile die unter Hornby noch mal NEU auf den Markt gekommen sind. Die alten haben eine Endabschaltung die bei der Neuauflage "vergessen" wurde.
Die alten Antriebe solltest du noch gebraucht auf Börsen oder bei eBay bekommen.

Gruß Detlef

edit: gerade mal bei eBay geschaut
168 Angebote
https://www.ebay.de/sch/Spur-N/19119/i.html?_so...rksid=p2045573.m1684

sind aber ganz alte und älter Antriebe, vielleicht auch ganz neue, schauen welche du brauchst must du aber schon selber

Hallo Manfred,
soweit ich richtig informiert bin, kannst du neue bei Arnold Ersatzteile bekommen. Hatte mal vor mehreren Jahren dort angefragt und her Krella hat mir neu aufgelegte damals angeboten. Mein Kollege aus Italien hat seine aber wieder zum Laufen gebracht, sodass er keine benötigte.
Warum brauchst du neue?

Gruß Gerd
Ich betreibe meine alten Arnoldweichen Unterflur. dazu habe ich in den Achwarzen umsteckbaren Adapter ein Loch gebohrt und betreibe sie jetzt mit einem Stahldraht nach unten mit den Conradantrieben. Alte Arnoldantriebe habe ich noch rum zu liegen, also wenn bedarf, melden. ich brauche sie nicht mehr.
Also meine Arnold Antriebe aus der Neuauflage haben Endabschaltung. Ist dieses Gerücht nie mehr aus der Welt zu schaffen?

Gruß
lupo
Servus Lupo.

Es war kein Gerücht, es hat tatsächlich (aus der China Produktion) diese Antriebe ohne  Endabschaltung gegeben.

Freundliche Grüße,
Robert G.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;