1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Gleispanerstellung

THEMA: Gleispanerstellung
Startbeitrag
Pacolein - 07.10.17 23:25
Guten Abend!
Ich habe mir vor kurzem einen Gleisplan ''aufgemalt'' und jetzt bräuchte ich jemanden der mir den Gleisplan ''vernünftig'' mit einer Software erstellen kann. Da ich aktuell keine richtige möglichkeit habe diesen Gleisplan mit einer Software zu erstellen würde ich mich sehr über Hilfe freuen :)

Anlagengröße 300x90
Gleise: Fleischmann Piccolo

LG Pacolein :)

Die von Pacolein zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Pacolein

Ohne jetzt eine Wertung für Deinen Plan vorzunehmen, habe ich den mal zu zeichnen versucht.

Herzliche Grüsse
Rossi

Die von rossi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Besten Dank Rossi!
Hätten sie eventuell Verbesserungsvorschläge bin ziemlich neu im Bereich Modellbahn

LG,☺
Hallo Pacolein,

Naja, letzlich hängt der gewünschte Gleisplan ja auch vom gewünschten Thema ab. Ich persönlich finde, dass bei einer Anlagenbreite von 3m mehr möglich sein sollte, als 3 Ovale, von denen nur 2 gleichzeitig befahrbar sind. Vielleicht holst du dir im Netz ein paar Anregungen zu Gleisplänen mit deiner Anlagenfläche.
Habe gerade mal gegoogelt mit "Gleisplan spur n" und dann auf Bilder, da kommen dann doch einige Gleispläne, die in etwa zu deiner Grundfläche passen sollten.

LG
Marcel

Danke für die Tips!
Zitat

Hätten sie eventuell Verbesserungsvorschläge bin ziemlich neu im Bereich Modellbahn

Na ja, ist halt die Frage, was Du bauen willst.

Eine Modellbahn versucht sich irgendwie mehr oder weniger am Vorbild zu orientieren. Eine Spielbahn, so die hier übliche Definition, "braucht" das eben nicht.