Anzeige:
THEMA: N Bahn Magazin Inhaltsverzeichnisse
THEMA: N Bahn Magazin Inhaltsverzeichnisse
Pinky - 08.10.17 14:15
Hallo,
frage wo kann ich die Inhaltsverzeichnisse vom N Bahn Magazin (alle Hefte )
als PDF herunterladen?
Vielleicht hat jemand von Euch eine Adresse.
Oder hat jemand die Listen und kann sie mir als PDF zukommen lassen.
Gruß Hans-Günthe
frage wo kann ich die Inhaltsverzeichnisse vom N Bahn Magazin (alle Hefte )
als PDF herunterladen?
Vielleicht hat jemand von Euch eine Adresse.
Oder hat jemand die Listen und kann sie mir als PDF zukommen lassen.
Gruß Hans-Günthe
Beitrag editiert am 08. 10. 2017 18:10.
Hallo Hans- Günther,
m.W. gibt es kein Inhaltsverzeichnis für das N Bahn Magazin für alle Jahrgänge.
Wohl aber ist jedem Januar-Heft ein Verzeichnis des Vorjahrs beigegeben.
Das wäre wohl mal eine Aufgabe für den GeraMond Verlag. Frag den mal an.
In der Sache gebe ich Dir recht: Nach 27 Erscheinungsjahren hätte es das NBM verdient.
Beste Grüße
Klaus
m.W. gibt es kein Inhaltsverzeichnis für das N Bahn Magazin für alle Jahrgänge.
Wohl aber ist jedem Januar-Heft ein Verzeichnis des Vorjahrs beigegeben.
Das wäre wohl mal eine Aufgabe für den GeraMond Verlag. Frag den mal an.
In der Sache gebe ich Dir recht: Nach 27 Erscheinungsjahren hätte es das NBM verdient.
Beste Grüße
Klaus
Reinhard R.,Landshut - 09.10.17 09:44
Hallo Hans-Günther,
schick mir ne PN mit Deiner Emailadresse, ich habe die Inhaltsverzeichnisse 1990 - 2016 in gescannter Form
Grüße Reinhard
schick mir ne PN mit Deiner Emailadresse, ich habe die Inhaltsverzeichnisse 1990 - 2016 in gescannter Form
Grüße Reinhard
N_Hauptbahner - 10.10.17 17:30
Hallo werte MoBaKollegen,
Ein Verzeichnis aller im NBahnMagazin erschinenden Artikel und Neuheitenvorstellung, ist auch in gescannter Form, ein umfangreiches Werk. Das sind 54 DIN A4 Seiten und dort was wieder zu finden auch nicht ganz einfach. Es wäre eine nette Geste vom GeraMond Verlag dies seinen Lesern in elektronischer Form zu Verfügung zustellen.
Leider läßt eine gescannte Seite, die in ein PDF gewandelt wurde, leider keine Suche nach Begriffen zu, da es Grafik ist und kein Text. Dem Verlag liegt ja der Text in Urform vor, so das es ein Einfaches wäre daraus einen PDF-File zu erzeugen. Der sich dann auch durchsuchen lassen würde mit einem normalen PDF Reader.
Eine weiterreichende Hilfe wäre natürlich kpl. Jährgänge als ein durchsuchbares Archiv zu erstellen, so das man sofort auf den gesuchten Artikel zugreifen könnte. Hier glaube sind wir dem Wunsch wohl am weitesten fern. Aber Wünsche darf man ja auch mal äußern....
Beste Grüße aus OWL PB
Werner
Ein Verzeichnis aller im NBahnMagazin erschinenden Artikel und Neuheitenvorstellung, ist auch in gescannter Form, ein umfangreiches Werk. Das sind 54 DIN A4 Seiten und dort was wieder zu finden auch nicht ganz einfach. Es wäre eine nette Geste vom GeraMond Verlag dies seinen Lesern in elektronischer Form zu Verfügung zustellen.
Leider läßt eine gescannte Seite, die in ein PDF gewandelt wurde, leider keine Suche nach Begriffen zu, da es Grafik ist und kein Text. Dem Verlag liegt ja der Text in Urform vor, so das es ein Einfaches wäre daraus einen PDF-File zu erzeugen. Der sich dann auch durchsuchen lassen würde mit einem normalen PDF Reader.
Eine weiterreichende Hilfe wäre natürlich kpl. Jährgänge als ein durchsuchbares Archiv zu erstellen, so das man sofort auf den gesuchten Artikel zugreifen könnte. Hier glaube sind wir dem Wunsch wohl am weitesten fern. Aber Wünsche darf man ja auch mal äußern....
Beste Grüße aus OWL PB
Werner
Reinhard R.,Landshut - 10.10.17 17:49
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: N_Hauptbahner
Leider läßt eine gescannte Seite, die in ein PDF gewandelt wurde, leider keine Suche nach Begriffen zu, da es Grafik ist und kein Text
Hallo Werner,
das stimmt so nicht! Wenn man (wie ich ) Adobe Acrobat - nicht zu verwechseln mit dem Reader - zur Verfügung hat kann man die pdf-Dateien einer Texterkennung unterziehen und abspeichern.
Schick mir eine PN
Grüße Reinhard
IC 118/119 - 10.10.17 21:21
Forget it !
n-bahn-fan - 10.10.17 22:21
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Es wäre eine nette Geste vom GeraMond Verlag dies seinen Lesern in elektronischer Form zu Verfügung zustellen.
hallo liebe Leidgenossen,
als das NBM noch nicht zum GeraMond-Verlag gehörte, gab es auf der website die Möglichkeit nach Stichworten zu suchen und bekam somit die genaue Angabe, in welcher Ausgabe der Artikel erschienen ist.
Ich habe vor mehreren Jahren (kurz nachdem das Magazin übernommen wurde) eine Mail über deren Leserservice an den Verlag gesandt, ob es möglich wäre, diese Funktion wieder zur Verfügung zu stellen.
Ich habe bis heute noch keine Antwort erhalten.
Das nennt man also Dienst am Kunden.....
Gruß
Günter
... vllt. sollten wir alle gemeinsam dort mal vorstellig werden?
Quasi als "geballte Stimme" der Abonnenten?
k.A. ob das was helfen würde ...
Beste MobaGrüße
Gerhard
Quasi als "geballte Stimme" der Abonnenten?
k.A. ob das was helfen würde ...
Beste MobaGrüße
Gerhard
n-bahn-fan - 10.10.17 23:40
hallo Gerhard,
ich bin dabei - werde gleich morgen nochmals eine Mail diesbezüglich schreiben - mal sehen, ob diesmal eine Antwort kommt.... Ich geb dann Bescheid.
Gruß
Günter
ich bin dabei - werde gleich morgen nochmals eine Mail diesbezüglich schreiben - mal sehen, ob diesmal eine Antwort kommt.... Ich geb dann Bescheid.
Gruß
Günter
vielen Dank an Reinhard für die Zusendung der PDF-Datei
hilft mir sehr!
viele Grüße
Günter
hilft mir sehr!
viele Grüße
Günter
Klaus Lübbe - 11.10.17 22:29
auch von mir vielen Dank für die Zusendung der Dateien, in denen sich durchaus auch suchen lässt.
gruß
Klaus
gruß
Klaus
n-bahn-fan - 12.10.17 17:13
hallo,
ich habe beim Verlag nachgefragt und prompt eine Rückantwort bekommen. Demnach wird die ganze Webseite umgestaltet und sozusagen auf neue Beine gestellt. Das Problem einer Suchfunktion wurde mit ins Lastenheft aufgenommen, es konnte aber dazu keine Aussage gemacht werden, ob eine solche Funktion verwirklicht werden kann.
Also warten wir's ab und hoffen auf entsprechende Umsetzung.
Freundliche Grüße
Günter
ich habe beim Verlag nachgefragt und prompt eine Rückantwort bekommen. Demnach wird die ganze Webseite umgestaltet und sozusagen auf neue Beine gestellt. Das Problem einer Suchfunktion wurde mit ins Lastenheft aufgenommen, es konnte aber dazu keine Aussage gemacht werden, ob eine solche Funktion verwirklicht werden kann.
Also warten wir's ab und hoffen auf entsprechende Umsetzung.
Freundliche Grüße
Günter
dem Dank an Reinhard schließe ich mich gerne an.
LG Rolf
LG Rolf
Hallo,
nochmal ein großes Dankeschön an Reinhard, ich hab ja nicht gedacht das
so viele für das gesammelte Werk suchen( siehe meine suche #1 ).
Ich hab mal durchgesehen fast alle die sich oben eingetragen haben
sind über 50 Jahre. Das sieht bald so aus als würde die Moba nurvon älteren betrieben.
Mal sehen wie sich dasin 5 Jahren darstellt.
War von mir nur so zum nachdenken gedacht.
Grüße
Hans-Günther
nochmal ein großes Dankeschön an Reinhard, ich hab ja nicht gedacht das
so viele für das gesammelte Werk suchen( siehe meine suche #1 ).
Ich hab mal durchgesehen fast alle die sich oben eingetragen haben
sind über 50 Jahre. Das sieht bald so aus als würde die Moba nurvon älteren betrieben.
Mal sehen wie sich dasin 5 Jahren darstellt.
War von mir nur so zum nachdenken gedacht.
Grüße
Hans-Günther
Reinhard R.,Landshut - 13.10.17 13:30
Hallo Leute,
kein Problem, so hat sich der Aufwand wenigstens gelohnt. Die Aktion "Her mit dem Inhaltsverzeichnis" hat übrigens inzwischen auf dem Umweg über einen hier nicht ganz unbekannten NBM-Mitarbeiter inzwischen die Redaktion erreicht. Es besteht durchaus Hoffnung dass es da von Verlagsseite aus mal etwas geben wird.
Grüße Reinhard
kein Problem, so hat sich der Aufwand wenigstens gelohnt. Die Aktion "Her mit dem Inhaltsverzeichnis" hat übrigens inzwischen auf dem Umweg über einen hier nicht ganz unbekannten NBM-Mitarbeiter inzwischen die Redaktion erreicht. Es besteht durchaus Hoffnung dass es da von Verlagsseite aus mal etwas geben wird.
Grüße Reinhard
Hallo Reinhard,
vielen Dank für das Update!
Schön wäre es, wenn NBM die Notwendigkeit erkennen würde!
Davor braucht´s aber auch Enthusiasten wie Dich, die es erst einmal einfach nur machen!
Danke nochmals
Gruß
Günter
vielen Dank für das Update!
Schön wäre es, wenn NBM die Notwendigkeit erkennen würde!
Davor braucht´s aber auch Enthusiasten wie Dich, die es erst einmal einfach nur machen!
Danke nochmals
Gruß
Günter
Ralf aus Berlin - 13.10.17 19:48
Hallo,
im Dezember erscheint die 150. Ausgabe des N-BahnMagazins. Das wäre doch ein toller Anlass mal Revue passieren zu lassen was bisher so alles veröffentlich wurde. In Form eine pdf-Datei? Vielleicht zunächst exclusiv für Abonnenten?
Gruß aus Berlin
Ralf
im Dezember erscheint die 150. Ausgabe des N-BahnMagazins. Das wäre doch ein toller Anlass mal Revue passieren zu lassen was bisher so alles veröffentlich wurde. In Form eine pdf-Datei? Vielleicht zunächst exclusiv für Abonnenten?
Gruß aus Berlin
Ralf
N_Hauptbahner - 18.10.17 16:22
Hallo werte MoBa-Kollegen,
erstmal einen Danke an Reinhard, für die Zusendung der PDF-Dateien und den zusätzlichen Infos dazu.
Zu meiner Antwort #3 noch eine kleine Anmerkung. Mein Scanner kann leider nur einen Scan als Grafik darstellen und diesen in ein PDF umwandlen. Dort ist leider noch kein OCR-Programm implementiert. Die sind leider älter, ich muß damit leben.... lach
Reinhard hat in #4 den "Adobe Acrobat" ins Gespräch gebracht, eine gute Lösung aber leider nicht ganz preiswert. Kennt von den Kollegen einer, eine Alternative zu dem Adobe. Das ist zu mindest eine Alternative Achiv-Lösung, wenn man nicht ganze Hefte, sondern nur einzeln Artikel archivieren möchte.
Zum Heft-Archiv sind ja schon Vorschläage im Raum #16 wollen wir mal hoffen, das in dieser Richtung was kommt.
Etwas habe ich in der Zwischenzeit schon gefunden, was in der Zukunft schon Vvereinfachungen verspricht, siehe Link
https://www.ikiosk.de/shop/epaper/nbahn-magazin.html
zumindest mit einem E-Reader lesbar....
Beste Grüße aus OWL PB
Werner
erstmal einen Danke an Reinhard, für die Zusendung der PDF-Dateien und den zusätzlichen Infos dazu.
Zu meiner Antwort #3 noch eine kleine Anmerkung. Mein Scanner kann leider nur einen Scan als Grafik darstellen und diesen in ein PDF umwandlen. Dort ist leider noch kein OCR-Programm implementiert. Die sind leider älter, ich muß damit leben.... lach
Reinhard hat in #4 den "Adobe Acrobat" ins Gespräch gebracht, eine gute Lösung aber leider nicht ganz preiswert. Kennt von den Kollegen einer, eine Alternative zu dem Adobe. Das ist zu mindest eine Alternative Achiv-Lösung, wenn man nicht ganze Hefte, sondern nur einzeln Artikel archivieren möchte.
Zum Heft-Archiv sind ja schon Vorschläage im Raum #16 wollen wir mal hoffen, das in dieser Richtung was kommt.
Etwas habe ich in der Zwischenzeit schon gefunden, was in der Zukunft schon Vvereinfachungen verspricht, siehe Link
https://www.ikiosk.de/shop/epaper/nbahn-magazin.html
zumindest mit einem E-Reader lesbar....
Beste Grüße aus OWL PB
Werner
Christof E. - 27.11.17 16:45
auch von meiner Seite vielen Dank an Reinhard für die prompte Zusendung der Pdf-Datei. Jetzt lassen sich die Hefte deutlich besser nutzen.
Viele Grüße
Christof
Viele Grüße
Christof
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;