1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Stammtisch Leipzig Oktober 2017

THEMA: Stammtisch Leipzig Oktober 2017
Startbeitrag
hajo - 08.10.17 15:45
Zur Info!

Der nächste Stammtisch in Leipzig im Oktober findet am 20.10. wie immer um 17.00Uhr in der Gaststätte "Zur Gartenlaube" in Paunsdorf statt.
Für Essen und Trinken ist bestens durch das freundliche Team der "Gartenlaube" gesorgt.

Und Guido hat uns eine Überraschung angekündigt

wir freuen uns auf euch
gruß
hajo

MoiN.

Es wird ein bisschen Dampf geben, wenn man die Rauchmelder abschalten kann 😁
In der Sommerpause hat es etwas Zuwachs gegeben, auch Kurioses. Einige kennen ja schon Fotos.

Bis dann
LG Guido

Hoch schieb !   ; )

Bis dahin Andree
Hallo,

ich schiebs mal hoch :)

Als Hinweis: Unsere Weihnachtsfeier ist außerhalb des regulären Rhythmus (3. Freitag) am 8.12.!

Grüße,
Rico

Hallo !

Zur Erinnerung am Freitag ist treffen.

Bis dahin Andree
Hallo,

und Achtung - ein "Ausländer aus Sachsen-Anhalt" versucht den Stammtisch zu erreichen.
Ich hoffe Ihr erhebt keine "Zollgebühren".

Also, werde mal bei Euch auftauchen.

Herzliche Grüße
Hans - Joachim
Hallo Hans-Joachim,

wir lassen auch HALLENSER ohne "Zollgebühren" rein

Du bist natürlich willkommen - soll ich dir eine Anfahrt-Beschreibung mailen?
gruß
hajo
Hallo Hajo,

Anfahrtbeschreibung ist nicht notwendig. Anfahrt über die A14 bis Leipzig-Nordost.

Gruß und bis Freitag.

Hans - Joachim
Hallo,

rein kostet nichts. Aber ob wir dich wieder rauslassen?

Das ist wie bei einem guten Wachhund: Ins Grundstück rein lässt er dich, aber gnade dir Gott wenn Du wieder rauswillst...

Grüße,
Rico
Hallo Miteinander,

mit "Dampf" kann ich zwar nicht dienen, aber was Fahrbares bringe ich mal mit.
Und auch was aus der Werkstatt...

Ich bin schon auf Guidos "Überraschungspaket" gepannt

Grüße
Jürgen

PS.: Guido, wenn du Dampf machst, ist da womöglich eine "Schnuffi" von Nöten?
Ich werde allein kommen ...
Liebe Grüße
Andrea
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich werde allein kommen ...

@ Andrea

... dann soll dein "Männel" aber bitte tröten, falls er vorbei fährt

hajo
Hallo in die Runde,
ich habe seit einiger Zeit meinen Hauptwohnsitz in Leipzig und würde auch gern mal zu Eurem Stammtisch kommen. Gibt es Zugangsvoraussetzungen, die ich zu erfüllen habe?
Mein Problem: Ich arbeite auswärts, bin also Wochenpendler und weiß nie genau, wann ich Freitags in Leipzig ankomme. Mein Wunsch, schon mal diesen Freitag kommen zu dürfen, ist also noch unverbindlich.

Grüße
Frank

Hallo Frank !

Dann komm einfach vorbei, es gibt keine regeln. Wir sind ein lockerer Haufen und wollen uns etwas austauschen. Wie jeder andere Stammtisch auch.
Bis Freitag Frank

Gruß Andree
Hallo Andree,
vielen Dank für Deine Antwort. Befindet sich  "Gartenlaube" in der Waldkerbelstraße?
Grüße Frank
Hallo Frank,

nein, in der Goldsternstraße.

http://www.paunsdorfer-gartenlaube.de/AnfahrtPaunsdorferGartenlaube.htm

Entweder per Auto, oder per Straßenbahn 7 oder 8 bis "Ahornstraße".

Viele Grüße,
Rico
Hallo Frank,

ich komme nicht aus Leipzig sondern aus Magdeburg und war auch schon ein paar mal beim Stammtisch. Die beißen dort nicht, auch wenn man nicht gleich 17:00 Uhr da ist.

Ich kann leider dieses mal nicht. Schade. Hätte gerne die ersten Holzroller, V60 und E5 gesehen.

Gruß
Flo
... dann haben wir noch einen NEUEN

Dietmar hat auch zugesagt

hajo
Hallo Guido,

hast du zum Dampf machen eigentlich noch Kohle?

Oder soll ich ein Brikett mitbringen

hajo
MoiN.

Bin gerade fertig mit schippen und Ihr wisst ja, daß die Briketts meine Frau stapeln muß

Bis morgen
Guido

Die von Guido01.5 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hajo,wenn's an Kohle mangelt kommt einfach mal rüber zur 1:1Spielwiese da tun wir mal einen aussetzen habe natürlich wieder Spätdienst mist immer zum Stammi wollte mal meine Grünen Lowas in's Rennen schicken bzw S-bahn die ich aber erst morgen holen kann Grüße Wulf
Hallo Leute, falls jemand zufälligerweise noch Haftreifen für die BRAWA (BR132 o.ä.) hat, ich benötige dringend 2 Stück, würde diese beim nächsten Stammtisch neu zurückgeben oder bezahlen.

Vielen Dank, Thomas
Hallo Thomas,

theoretisch liegen noch welche in meiner Modellbahnschublade, ich versuche nachher dran zu denken danach zu schauen und sie mitzubringen.

Viele Grüße,
Rico
Hallo Leute, keine Bilder?? War doch sehr innovativ der Abend, oder?

Beste Grüße, Thomas
Moin Thomas,

Ja - es war ein sehr innovativer Abend - aber du bist zu früh dran

Bilder folgen

gruß
hajo
Wie Thomas schon in #23 nachgefragt - hier ein paar Handy Schnappschüsse vom gestrigen Leipziger Stammtisch in loser Reihenfolge.
Auch die Vorführung vom Grasmaster habe ich mit beigefügt.

viel Spass beim guggen
hajo

Die von hajo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo, Leute,
habe mich gefreut, Eure Runde kennenzulernen. Komme gern wieder. Habe mir heute früh in Paunsdorf bei Spielemax auch eine Arnold E42 geholt für 148 €. Eine Preisdrückerei von Spielemax, bei der ich fast ein schlechtes Gewissen bekomme.
Bei meinen beiden Fotos kam mir der Gedanke, dass wir noch eine kleine Fotokulisse oder wenigstens einen neutralen Hintergrund mitbringen müssten, um diesen fast schwarzen Fries auszublenden.

Ein schönes Wochenende wünscht allen
Frank

Die von Frank9 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Zitat

Bei meinen beiden Fotos kam mir der Gedanke, dass wir noch eine kleine Fotokulisse oder wenigstens einen neutralen Hintergrund mitbringen müssten, um diesen fast schwarzen Fries auszublenden.

Du meinst sowas: http://www.lorkaest.de/Modellbahn/Bilder/Extras/Fotoanstrich/Bild_10.jpg ?

Viele Grüße,
Rico
Hallo Rico,
guter Witz, genau das habe ich gemeint.
Grüße
Frank
Hallo,

ich stelle vom gestrigen Tag ein paar Bilder ein.
Das war wieder großes Kino!
Viel Spaß beim Anschauen

Grüße
Jürgen

Die von Stw 82 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke, schönes WE,

Thomas
Tolle Bildergalerie von dem schönen Abend.
Allen ein schönes WE.
Das Wetter lädt ja zum Basteln direkt ein.

Gruß Dietmar
Hallo Jürgen,

Sind die beiden Ikarus Eigenbau und  ist  der Doppelstockzug von Schlosser?

Gruß  Micha

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;