1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Panzer + LKW Verladung bauen

THEMA: Panzer + LKW Verladung bauen
Startbeitrag
HHB - 11.10.17 15:52

Hallo N Modellbauer!

Möchte auf meiner kleinen Anlage eine Panzer- und LKW Verladung bauen!

Wer hat so etwas schon auf seiner Anlage umgesetzt?

Evtl. könnt Ihr davon einige Bilder einstellen oder mir eine PN senden.

Außerdem bin ich auf der Suche nach einem Elefant Panzertransporter
wo finde ich so einen oder wer möchte seinen verkaufen.

Vielen Dank im Voraus für eure Bilder und Vorschläge!

MfG Hans

Hallo Hans,

schweres Gerät  aus Österreich !!

Gr. G.

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Das interessiert mich auch, vor allem der Bau der Verladerampe. Könnte da jemand etwas zu schreiben.

Danke

Jens

P.S. schöne Bilder
Moin,
um Militärfahrzeuge, oder LKW zu verladen, dürfte eine Kopf-/Seitenrampe das idealste sein.
In Einbeck wurden so Panzer, LKW, Zirkuswagen,...  verladen.
Ich habe es mit Bauplatten versucht. War mein erster Versuch seinerzeit. Habe die dann mit Betonfarbe angemalt.
Bilder habe ich davon nicht gross gemacht.

Gruss,
Gerd

Die von V 100 01 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Hans,

versuch mal

Eisenbahn-Journal Exklusiv VGB 1/2008 Best.-Nr.  710 701 "Militärtransport auf der Schiene"
oder

Bahn Extra 5/2008 Geramond "Eisenbahn und Militär"
aufzutreiben.Da gibt es viele Bilder.

Viele Grüße
Nimmersatt
Hallo evtl. wäre die Rampe etwas für Dich Hans.
https://www.microlife-online.com/epages/6150863...08632/Products/30050
Viele Grüße
Peter
microlife - Exklusive Spur N Modelle
Hans-Werner hat eine Verladerampe auf seinem Bundeswehr-Diorama: http://www.mobablog.info/blog.php?id=1788

Hier hat Hans-Werner Bilder speziell von der Verladerampe eingestellt: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...b1=Verladerampe#aw51

Oder einfach mal Hans-Werner kontaktieren, ob er noch Bilder speziell von der Laderampe hat: http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=3561&fid=1008069

P.S.: Das Forum hat auch extra eine Suchfunktion, da findet man z.B. unter "Verladerampe" einiges zu dem Thema

Grüße Andreas

Www.spurneun.de hatte mal das passende Modell, ist aber leider nicht mehr gelistet
Gruß Björn
Hallo,

habe auch gleich an Hans-Werner gedacht

Da gibt's auch einen Elefant zu sehen: http://www.mobablog.info/blog.php?id=2252
und dort zu kaufen: https://www.hoch-miniaturen.de/epages/78132456...56/Products/BW0017SB

Viele Grüße
Michael
Hallo

Danke für die vielen Tipps und Bilder zum meiner Frage Panzerverladung
+ Transport!

Die Verladerampe von Peter Hoch habe ich für die Rollende Landstr. bereits verbaut!
Aber ich glaube die ist für Panzer etwas zu schwach und entspricht nicht so richtig der
Original Verladerampe.

Der Elefant von Peter Hoch ist sehr schön aber als fertiges Modell mir z. Z. noch zu teuer möchte
erst einmal meine Anlage Gesamt auf Digital umstellen.
Bin ja noch Anfänger und habe keine Erfahrung mit der Bemalung in Tarnfarbe!
Wie macht ihr das?

Bei Shapeways habe ich noch nie bestellt weil mein Englisch nicht so gut ist
kann man das auch bei einem deutschen Anbieter bestellen oder kaufen
und wie ist die Qualität sowie die Detailtreue?

Wie würdet ihr die LKW´s verladen    evtl. mit einem LKW - Kran  wo findet man
so ein Teil?

Ein paar Panzertruppe Figuren für die Verladung mit schwarzen Barett und nur Pistolen
als Einweiser usw.
sowie die Feldjäger auch mit Barett in Korallenrot und weißer Armbinde zur Begleitung
und Absperrung der Straße für den Tieflader Transportes hat mir
Travofuchs hergestellt.

Evtl. stellen andere Bundeswehr / Militär Fans auch noch ein wo man Fahrzeuge, Figuren
usw.  in N für diesen Bereich kaufen kann!

MfG Hans
Nix Kran,  die Lkws fahren auch über die Rampe.
Den Elefanten wird es, außer  im Selbstbau nicht viel günstiger geben.  Sehr gut gemachte Panzermodelle gibt es von Artitec. Oft bei Ebay zu finden.
Beim Verladen unserer Geparden hatten wir Blaumann an, keine Feldjäger und auch keine Waffen dabei.
Gruß Björn
Guten Morgen Hans,
was die Fahrzeuge angeht, so gibt es bspw Leoparden bei Roco, sowohl in Oliv uni als auch Flecktarn. Mir gefällt beides nicht, da die Farben zu glänzend sind. ich habe mir einen Panzerzug selbst gebaut und die Leoparden mit der Airbrush lackiert. Als Flecktarnmuster habe ich den Tarnplan aus einem 1:72 Bausatz genommen, der entspricht den realen Vorgaben.
Die Ketten habe ich von der Intermodellbau (Quelle: ??), die Unterlegkeile habe ich aus Zaunstochern ebenfalls selbst hergestellt, weil die Plastikteile bei fertigen Waggons deutlich überdimensioniert sind.
Außerdem gibt es da ja auch noch die Decals für Taktische Zeichen, MLC und Nummernschilder, ebenfalls im Fachhandel (FKS-Modellbau) erhältlich. Ist echte Fummelarbeit, aber das Ergebnis ist überzeugend (finde ich).

Die von bauundbastel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nochmals hall Hans,
ich kann Dir gerne einen Tarnplan einscannen und hier einstellen. Das müßte aber noch ein paar tage warten, da ich erstmal auswärts bin.
Viele Grüße und fröhliches Basteln
Andreas
Panzerbär ist da auch eine gute Quelle,
http://www.panzerbaer.de/archiv/a_relaunch/bw_ebtrsp_2003-a.htm
Gruß Björn
Guten Morgen,

Ich habe mir eine Rampe aus styrodur gebaut,da meine Platzverhältnisse sehr beschränkt  waren. Auf der Rampe hat jetzt der Bergepanzer  als Sicherung Platz und die anderen Fahrzeuge können daneben verladen werden. Anbei noch Fotos von einem Büffel, einem Transportpanzer Fuchs, MTW  als KrKw,  ein 2to GL von der Instandsetzung und ein Wolf.
Beste Grüße

Manuel

Die von Eurorunner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
ich habe für meine kleine Anlage eine entsprechend kleine Kaserne, versehen mit techn. Bereich, Laderampe, kleinem Bahnanschluss und vielen Eigenbaufahrzeugen gebaut. Personal ist von Revell und im Maßstab 1:148, passt aber ganz gut. Die Soldaten mußten allerdings farblich werden, da sie aus dem Bereich der Luftwaffe stammten. Die Mannschaftsgebäude sind von Auhagen und die Hallen, etc. Eigenbau.
Sehr gut sind die Fotos, Infos usw. von Panzerbär und die Fachzeitschriften von Bahnverladung, MAN 630 und Faun Zugmaschinen etc.
Ich habe meine Panzer selbst mit Tarnanstrich versehen und auf Flachwaggons fachgerecht mit Ketten verzurrt. Wer Interesse an solchen Fotos hat, bitte melden.
Hier einmal einige Fotos, die die Zusammenstellung eines Zuges darstellen soll. Vielleicht hilft es ja etwas und langweilt nicht.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;