1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: jap. Modelle eingetroffen!

THEMA: jap. Modelle eingetroffen!
Startbeitrag
Thalamus [Gast] - 22.12.04 16:15
Und muss euch echt sagen: Super Qualität.

Habe mich erstmal auf 2 TOMIX Modelle gestürzt, die EF200 (neue Version) und dann den neuen Shinkansen 800er Serie.

1a Qualität, super Laufeigenschaften und sehen wirklich Top aus. Wenn ich wieder Webspace zur Verfügung hab, stell ich mal ein paar Bilder online.

Auch das Gleismaterial (Finetraks) laesst sich sehen. Hab mir das 800er Startset mit Travo und Kreis zugelegt. Zu einer vernümftigen Beurteilung fehlen mir allerdings noch ein paar Weichen.

Ich kann aus meiner Sicht TOMIX voll und ganz empfehlen. Ist günstiger als Kato. Leider sind die Modelle nicht für Digitalbetrieb ausgelegt und die Stromabnehmer sind Fake, allerdings Orginalgetreu.

Mir gefällts :)

Gruß,
  Thala  

Hallo Thala,
die Shinkansenzüge haben es mir auch angetan.. Bin zwar kein Japanfreak, (baue zur Zeit am Bahnhof Lindau Bodensee und ein Stück Arlbergstrecke) aber die Züge haben schon was und ich überlege z.Zt. ob ich mein Wohnzimmer "verunstalte" und an der Wand auf ca. 5m und 150mm Konsole eine Fahrstrecke mit einer guten Hintergrundkulisse und Halbreliefgebäuden baue.
Hab bald Geburtstag und meine Eltern überzeugt, mir mal den Shinkansen 100 zu schenken.
Übrigens habe gestern PKW von der Car Collection von Tomix bekommen und einen Bus. Die Teile sind auch super durchgesteilt und bedruckt bis hin zum Kennzeichen auf japanesisch .
Also - für deutsche Hersteller nachahmenswert und die Preise sind auch ok!
Wo bekommst Du die Modelle her?
LG Detlef
Hallo!

Ja ich habe ihn mir auch Bestellt !

freut mich das es ein Super Modell ist!

Andy aus Tirol
Hi Andy,

wo hast Du bestellt?

Grüße, Peter W.
Habe für Deutschland nur eine Adresse, wo ich TOMIX und MiroACE bestellen kann. Das ist http://www.japanmodelrailways.com

Der Preis schein mir (wenn man umrechnet) recht fair zu sein.

Wo bekommt ihr ein 3teiliges ICE Set mit Kreis 1120 mm x 560 mm + Trafo + Eingleishilfe für ca 150 Euro.

Ich war gestern in unserem "Dorf-Eisenbahnhandel" und da sind mir die Augen rausgefallen, was Fleischman und Trix verlangen. Hab mich fast 5 Jahre nicht um die Preise gekümmert. Aber was da schon die grünen RE Wagons gekostet haben.. *phew* Das hat mir echt den Schweiss auf die Stirn getrieben...

Ich freue mich, das auch andere einen 'ausgefallenen' Geschmack haben.

Ich plane immer noch meine strecke in dem 'IKEA-Regal'. Wird ca. 15m Pendelstrecke werden. Ich seh mal zu, das - wenn es denn endlich losgeht - auch ein blog oder Website am Start ist
Hallo,
bei

http://www.japanmodelrailways.com

gibt es angekündigte Schneepflüge (bzw Fräsen), die es mir angetan haben. Vorbestellt kann bis Anfang Januar 05.
Gruss
Kalle
der hier hat es mir angetan.. leider im Mom ausverkauft

http://www.japanmodelrailways.com/shopdeutsch/i...flug_Version1303.htm
@ Peter

Hallo !

Ja habe bei Herrn Stoll Bestellt !

Eine Frage zu den Schneeplügen ?

Welches Modell kauft Ihr ? Mit Lok oder ohne ?

DD14-3 mit Schneepflug

DD14-333 + DD14-334 Doppeltraktion mit Schneepflügen

Andy aus Tirol

Pflug und Fräse bekommst du nur mit Lok.

Die DE15 haette es mir angetan , leider wollte ich mein Layout in den Frühling versetzen (also alles, was nicht in der stadt ist), sprich Kirschbluete und Blumenwiesen.

Somit passt das Modell nicht zu meinem Layout
@ Thalamus

Egal hab mich nun für das Modell mit 2 Loks Entschieden!

Aber was Die Jahreszeit Betrifft. Also bei unsrem Bahnhof in Innsbruck steht das ganze Jahr meistens unter einer Straßenbrücke der Schneepflug also wraum nicht in einem BW in einer Hinteren Ecke Stellen ?

Wenn du Fotods Möchtest so sende ich dir gerne die Links dazu !
Danke für das Angebot, ist aber für nicht ganz so relevant

Ich hab bloss ein Platzproblem mit meiner Bahner. Ich kann leider nicht so viel Details in der Tiefe darstellen und aufbauen. Meine Layout ist eher auf Länge geplant...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;