1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: kasteNbahner - Neuheiten Oktober 2017

THEMA: kasteNbahner - Neuheiten Oktober 2017
Startbeitrag
Herzog* - 14.10.17 16:28
Liebe N-Bahner!
Nachfolgend möchte ich hier über meine Neuheiten informieren.
Viel Spaß beim Modellbahnen und beste Grüße,
Andreas Herzog

ÖBB Verschubsignal
Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Bausatz für ein Verschubsignal der ÖBB. Das Einsatzgebiet dieses Signals spannt sich von Epoche III - VI und noch weiter in die Zukunft, da noch heute einige Signale dieser Bauart im Betrieb der ÖBB anzutreffen sind. Alle vier Lampen sind einzeln ansteuerbar. Der Signalschirm und die Lampen sind auch vorbildgerecht kleiner als jene des Vorsignals ausgeführt.
Löten ist zum Zusammenbau der Signale nicht zwingend erforderlich! Der Bausatz muss bemalt werden.
Im Lieferumfang sind:
1.ein Signalmast aus Messing
2.eine Signal-Vorderseite aus Resin, die am Messingmast angeklebt wird
3.eine Signal-Rückseite aus Resin, die am Messingmast angeklebt wird
4.ein Sockel aus Resin zur Befestigung des Signals im Anlagenboden
5.Signalkorb (ringförmig)
6.vier LEDs (weiß) mit angelöteten Kupferlackdrähten
7.vier Vorwiderstände
8.ein Anschlußgehäuse
9.ein Indusi
10.eine Produktbeschreibung mit Zusammenbauanleitung
Erhältlich unter:
https://www.kastenbahner.com/shop/

Die von Herzog* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Und noch was für die DB-Fans... Bahnsteigkanten wie beim Vorbild. Viel Spaß beim Modellbahnen!

Bahnsteigkanten nach deutschem Vorbild Typ 1
Bei diesen Produkten handelt es sich um eine maßstabsgerechte Nachbildung der Bahnsteigkanten nach deutschem Vorbild in Spur N (1:160).
Die einzelnen Elemente können beliebig oft aneinander gereiht werden. Außerdem sind die Elemente flexibel und können auch für geschwungene Bahnsteige verwendet werden. Der Gestaltung Ihres Bahnsteiges sind keine Grenzen gesetzt.
Die Produkte Bahnsteigkante (2220/2225) können beliebig mit den Bahnsteig-Außen-Eckstücken (2221), Innen-Eckstücken (2222), den abgeschrägten Endstücken (2223) und den Bahnsteigübergängen (2224) kombiniert werden.
Erhältlich unter: https://www.kastenbahner.com/shop/

Die von Herzog* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Und noch 2 Bilder.

Hallo Andreas,

gefallen mir sehr gut deine Bahnsteigkanten.
Die kann ich für meine Segmentanlage später gut gebrauchen, da ich die Bahnsteige dort eh neu bauen wollte.

Nicht das du denkst ich hätte dich vergessen, aber die Unterlagen über die Signale nach DB Bauart 59 lasse ich dir definitiv noch dieses Jahr zukommen. Zu Hause sind wir immer noch voll im Baustreß, da komme ich zu nicht viel im Moment.

Gruß
Marco
Hallo Marco,
ja nur kein Stress. Ich bin eh grad voll mit den KS Signalen beschäftigt. Ich hoffe ich kann im November das Vorserienmodell zeigen. Die Teile für den Knickmast liegen schon bei mir. Jetzt wird noch fein-optimiert und die geraden Masten werden ebenfalls im November gedruckt.

LG

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;