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Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Ein Beitrag über unser Forumsmitgl. Barbara > 2

THEMA: Ein Beitrag über unser Forumsmitgl. Barbara > 2
Startbeitrag
sigNale - 18.10.17 09:39
Moin,

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1009019

Hoffen wir, das wir Barbara helfen können

Gruß Lutz

PS. Ich bei der Petition unterschrieben.

Moin zusammen!
Das Spiel: der Große versucht den kleinen auszuhungern.
Oder mit einem Zitat aus der Bibel! Wer hat, dem wird gegeben und wer nichts hat, dem wird das wenige, was er hat noch genommen.
Ich habe über die Kontaktseite geschrieben. Mal sehen, was als Antwort kommt.
Grüße Hanns
Der Beitrag ist jetzt auch bei spur-n.at ins Forum übernommen. Bei den Spassbahnern ist es auch online. Wer hat Zugang zu den Schweizern? Franzosen eventuell?
Gruß Björn
Hallo,

auf Facebook nimmt die HDI Stellung:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Zitat:

    Liebe Community,
    seit Tagen prasselt eure Kritik auf uns als Social Media Team ein. Das ist natürlich nicht schön, aber gehört eben auch zu unserem Job dazu. Und ganz ehrlich, wir können eure Kommentare, jedenfalls einige davon, auch nachvollziehen. Der Fall sieht auf den ersten Blick ja auch sehr einfach aus. Auf der einen Seite haben wir Barbara Pirch, eine großartige Frau mit einer mutigen und beeindruckenden Lebensgeschichte, und ihre wunderschöne Baureihe 194. Auf der anderen Seite steht der, in den Augen vieler Kommentatoren, herzlose Großkonzern, der nicht bezahlt.

    Leider ist es nicht immer so einfach.

    Wir haben in den letzten Tagen an vielen Stellen in unserem Haus recherchiert und nachgefragt was in diesem Fall passiert, was vielleicht auch bei uns schiefgegangen ist. Wir versuchen hier unseren Teil der Geschichte niederzuschreiben, auch im Bewusstsein, dass er Barbara Pirch und ihrer Fangemeinde nicht komplett gefallen wird.

    Im Juni 2013 ereignete sich im Bahnhof Münchsmünster (Bayern) ein Auffahrunfall, als die Rangierlok - eines bei uns versicherten Unternehmens - mehrere Tankwagen zur Lok 194 178 von Frau Pirch bringen wollte. Es ist bis heute nicht klar, ob und wie schwer das "Deutsche Krokodil" bei diesem Unfall beschädigt wurde. Ein Gutachten besagt beispielsweise, dass die Auffahrt mit nur 7,5 km/h erfolgte.

    Klar ist, dass es an keinem Fahrzeug äußerliche Beschädigungen gab und die Lok danach auch noch weitere Aufträge durchführte, bevor sie zur Untersuchung in die Werkstatt kam. Klar ist auch, dass bei einem Eisenbahn-Oldtimer Vorschädigungen nicht komplett auszuschließen sind.

    Die Gutachten, Gegengutachten und der Rechtsstreit führten leider zu einer sehr sehr langen Standzeit. Das ist natürlich für einen kleinen Betrieb wie die Rail 4U eine schwierige Situation. Wir haben auch deswegen mehrfach versucht das Verfahren durch einen Vergleich zu beenden.

    Im Juni 2016 hat nun ein Gericht entschieden, dass die Lok 194 178 noch einmal komplett auf unsere Kosten von einem Gutachter untersucht werden soll, um den Schaden abschließend zu bestimmen. Wir haben dem Wunschgutachter von Frau Pirch zugestimmt, der uns am 25. Oktober 2016 ein Angebot zukommen ließ. Dieses haben wir am 12. Dezember 2016 bestätigt und die geforderte Anzahlung in Höhe von 23.000 € geleistet.

    Die geplante Begutachtungszeit von 6-8 Wochen ist inzwischen verstrichen und es gibt immer noch kein Gutachten. Unsere Kollegen haben bereits mehrfach beim Gutachter nachgefragt, teilweise müssen zunächst Vergleichsstücke aus Museen beschafft werden, was wiederum dauert.

    Wir können die Situation von Frau Pirch gut nachvollziehen und ihr könnt uns glauben, dass auch wir diesen Fall lieber heute als morgen beenden wollen.

    Kein Unternehmen ist perfekt, auch wir machen sicher Fehler. Aber die Schuld nur bei uns zu suchen ist sicherlich auch nicht richtig. Am Ende gibt es immer mindestens zwei subjektive Wahrheiten.

    Viele Grüße,
    Jana vom HDI Facebook-Team




Ich finde es sehr bemerkenswert, dass sie überhaupt zu einem laufenden Verfahren Stellung nehmen. Das zeigt, dass sie nervös sind und ihnen die negative Presse sichtlich nicht gefällt...

Dass sie nicht sagen "ja klar, wir haben verzögert, sorry, aber ab jetzt beeilen wir uns" ist naheliegend Wenn sei das Thema nun schnell vorantreiben haben wir unser Ziel erreicht.

Ich hoffe und wünsche für Barbara natürlich den bestmöglichen Ausgang des Verfahrens! Persönlich, als leidenschaftlicher "Gütereisenbahner" und natürlich für Barbaras Freude an der Modellbahn.

Es wäre glaube ich tatsächlich der richtige Zeitpunkt für eine Neuauflage der Lok in N

Viele Grüße,

Simon


EDIT: habe Facebook-HDI nochmal angeschaut. Die haben gerade keinen Spaß. Es gibt da einige Nutzer, die jeden Post der HDI mit einem Kommentar zu Barabara konterkarieren.



Hallo Simon.
Die Idee, die BR 194 178 als Neuauflage erscheinen zu lassen fände ich auch klasse.
Vielleicht sollten Flm/ Mtx / Arnold & Co mal drüber nachdenken, und von jeder verkauften Lok 5€ als Spende für Barbara springen lassen. Vor dieser Frau ziehe ich meinen Hut ! Den Mut so etwas durchzu- ziehen ,was sie mit ihren beiden Loks macht , muss man ( Frau ) erst einmal haben !

An Jana vom HDI Facebook-Team
Das was sie beschrieben haben kommt aber leider sehr oft in der Versicherungsbranche vor.
Es ist aber immer eine bestimmte Art ,im Umgang mit den Menschen, die einen auf die Palme bringt .
Das hat nichts mit David gegen Goliath zu tun, sondern  mit Anstand und Charakter !

Gruß

Stephan
Hallo,
das Argument, die Lok könnte Vorschäden gehabt haben, nur weil sie alt ist , ist ziemlich lächerlich.
Die gute Jana von der HDI sollte sich mal ansehen, wie eine Hauptuntersuchung an einer Lokomotive durchgeführt wird.
Und wenn die Versicherung den Fall so schnell wie möglich abschließen will, warum wurden dann offensichtlich unbegründete Befangenheitsanträge gestellt?
Natürlich kann man versuchen, das Verfahren durch einen Vergleich zu beenden, dann muss das aber für beide Seiten akzeptabel sein. Und bei einem solchen lächerlichen Angebot , das deutlich unter dem entstandenen Schaden liegt, kann man wohl kaum von ernster Absicht sprechen.
Gruß, Thomas
Hallo,

es handelt sich um reines Abwiegeln. Die Sache liegt momentan beim Gutachter, also ist der Schuld. Das ist zusammengefasst die Aussage.

Eine Ansage wären doch, weil die Schuldfrage wohl unstreitig ist, zumindest Hilfen zur Überbrückung.

Dann dieses Gejammere "wir vom Social-Media-Team", als ob das eine losgelöste Organisation wäre - nein. Das ist die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, deren einzige Aufgabe es ist, die Firma gut aussehen zu lassen. Egal wie. Da wird dann halt Nebel ausgebracht und "geschickt formuliert".

Alles Bullshit
sagt
Zwengelmann
Liebe Barbara,

kannst du deinen FB-Kommentar auch hier einstellen? Ich bin nicht bei Facebook und werde es auch niemals sein. Und einige andere bestimmt auch nicht.
Dir weiterhin gute Nerven und viel, sehr viel Rückgrat!

Gruß,
Peter
@3,

huch was ist das? Ein kopierter Artikel aus der **** Zeitung, halbautomatisch übersetzt und nicht redigiert? Mit Übersetzungsfehlern und Verweisen auf Bilder, sowie Nennung der ****.de?
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Barbara Pirch has a lot of self-gemacht


I like that - das Wort selfgemacht sollte man glatt einenglischen (wie kindergarden oder radwunderbar).

Grüße, Peter W.
Hallo Barbara,

allein die Tatsache, dass die Versicherung hier offensichtlich versucht zu verhindern, dass ihr  Altschäden "untergejubelt" werden, ist natürlich verwerflich.
Aber so ist die Branche, kann man bei jedem Autounfall auch beobachten.
In der Stellungnahme der HDI ist man ja offensichtlich der Meinung dass dieser Aufprall mit "nur 7,5km/h" gar keine Schäden verursacht haben kann, zumal äußerlich nichts sichtbar sein soll. Also alles,was man jetzt noch feststellt, müssen Altschäden sein.
Aber der Gutachter wird das schon richtigstellen (hoffentlich !).
Ist es denn wahr, das der Gutachter, obwohl bezahlt, nicht liefert?

Der Vermögensschaden durch Ausfall wird jedenfalls immer größer. So muß es eigentlich auch im Interesse der Versicherung liegen, den Fall zu beenden. Oder gibt es beim Vermögensschaden sowieso Obergrenzen, die längst erreicht sind?

Selbstverständlich habe ich auch die Petition unterschrieben und drücke Dir alle Daumen, dass es doch noch gut abgeht.

Viele Grüße
Klaus
Hallo Peter (#10),

Facebook-Beiträge und Anderes kann man auch lesen ohne "bei Facebook" zu sein. ;)

Hallo Barbara,

Dir alles Gute, ich bewundere deine Arbeit und Durchhaltevermögen!

LG
Didi

Hallo,

bei einer typischen Auflagengröße von einigen hundert Stück wäre ein Fünferl ein sehr kleiner Tropfen auf den kochenden Stein.
Und FL hatte die blaue Mauritius schon im Programm. Bei meinem Händler liegt die wie Blei in der Vitrine. Vielleicht nicht mehr lange...

Grüße, Peter W.

@Didi: Du meinst sicher Peter #10.

Sorry, habe es korrigiert.
Die Stellungnahme der HDI ist eine feine Übung der Marke "Tarnen und täuschen":

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es ist bis heute nicht klar, ob und wie schwer das "Deutsche Krokodil" bei diesem Unfall beschädigt wurde. Ein Gutachten besagt beispielsweise, dass die Auffahrt mit nur 7,5 km/h erfolgte



Erstmal Zweifel säen: Obwohl die Auffahrtgeschwindigkeit nichts darüber aussagt, ob und in welchem Umfang ein Schaden entstehen kann oder nicht, wird dies hier aber durch die Juxtaposition zur Beschädigung suggeriert.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das ist natürlich für einen kleinen Betrieb wie die Rail 4U eine schwierige Situation. Wir haben auch deswegen mehrfach versucht das Verfahren durch einen Vergleich zu beenden.



Das ist der Lacher schlechthin. "Deswegen" hat die HDI wohl kaum versucht das Verfahren zu beenden, sondern, um die Kosten für den Versicherungskonzern zu minimieren. Ein Vergleichsvorschlag ist eine kühle Kosten-Nutzen-Abwägung. Dieser Vorschlag erfolgt nicht, wenn die Versicherung der Überzeugung ist, dass der Anspruchssteller keinen Anspruch auf Leistung hat und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass dies auch bei einem Rechtsstreit im Ergebnis so gesehen wird.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Am Ende gibt es immer mindestens zwei subjektive Wahrheiten.



Brav weiter Zweifel säen. Ja, vor allem im Streitfall gibt es unterschiedlichen Auffassungen zu einem Sachverhalt. Dafür sind dann im Zweifel Gerichte da. Ich bin kein Jurist, aber aus meiner Lebenserfahrung kenne ich es so, dass wenn bei einem Rechtsstreit vom Gericht ein Gutachten als Entscheidungsgrundlage angefordert wird, normalerweise der Kläger für das Gutachten zahlt. Im Falle eines gewonnenen Rechtsstreits ist dann der Beklagte zur Kostenerstattung, auch der Gutachterkosten, verpflichtet. Dass hier bereits die Gutachterkosten vorab vom Beklagten zu zahlen sind, sagt möglicherweise auch etwas darüber aus, dass eine der Wahrheiten bereits doch weniger subjektiv ist als die andere...

Also, noch ist nichts erreicht! Dranbleiben!

Bis denn dann

Lutz
#6Stephan,

gute Idee einer Neuauflage oder Sonder Edition "Barbara".
Ich würde auch eine Kaufen, wer evtl. den noch, damit mal Zahlen zu sehen sind. Vieleicht springt ein Hersteller auf diesen Zug dieser Nachfrage oder sogar ein Händler.

Bekommen wir 300, 500 oder 1.000 Stück zusammmen?

Gruß
Hans-Werner
Hallo zusammen,

ich habe gerade mal angefangen "logisch" zu denken bzw nach zu rechnen.
wenn der Zug mit "nur" 7,5 km/h und 2000t auf die angebremste 194 draufgerollt ist, dann enstpricht das einer Energie von 4300 KJ (gerundet) .

Wenn man sich mal die Spezifikaiton von neuen Puffern ansieht

http://www.crashpuffer.de/p01.htm

(Aufnahme dynamisch von 40kJ - das ist 1/100tel der eingetragenen Energie) dann würde ich sofort davon ausgehen, dass es strukturelle Schäden am Fahrzeug geben muss, irgendwo muss die Energie je abgebaut werden!

Das die Versicherung versucht die Geschwindigkeit so niedrig wie möglich anzusetzen ist auch klar ---> bei der eingetragenen Energie geht die Geschwindigkeit mathematisch quadratisch ein! Ein Schelm wer böses denkt

Warten wir mal ab, was Barbara bzw der Gutachter sagen

Gruß Michael

EDIT: Aus dem Facebook Eintrag von Barbara gehen 13km/h hervor --> das wären 13000kJ an Energie --> das ist nochmal ein ganz anderes Level!

Hallo,

also wenn es ein gerichtsbestelltes Gutachten gibt, welches die Behauptungen der HDI wiederlegt, dann ist das eine Sauerei und die HDI wirklich verlogen.

Petition, facebook, alles ist erlaubt um Barbara zu Ihrem Recht zu verhelfen!

Gruß
Markus

.. oder diese "Jana" im Bereich Social Media (SM) von der HDI ist wieder nur so eine typische Praktikanten die von den Inhalten gar keine Ahnung hat..
Hallo,

auch eine Maßnahme um Druck auszuüben auf die HDI:

Die HDI hat unzähliche Vertreter und und Filialen, die in facebook aktiv sind. Postet auf jeder Filiale und Veröffentlichung die ihr findet, daß die HDI endlich ihrer Zahlungspflicht nachkommen soll.

Dann lernt die HDI die Wirkung der Öffentlichkeit kennen! Ich fange schon damit an.

Gruß an die HDI die hier sicherlich mitliest. Ich habe mich lange zurückgehalten, aber mir kommt die Galle hoch wenn ich das hier lese. Und jeder ehrbare HDI-Mitarbeiter sollte sich schämen!

Gruß
Markus
Richtig, die Jana kann nur schreiben was sie erzählt bekommt... Bei den Social Media Sachen muss man vorsichtig sein, und sollte nicht alles auf die Goldwaage legen.

Wichtig ist doch, dass konstruktive Gespräche stattgefunden haben, hoffentlich geht es jetzt voran.

Ich würde sagen, abwarten und Tee trinken ist jetzt angesagt.

Grüße,
Manuel

PS: Ja, eine zeitnahe Auflage des Modells wäre jetzt wohl angebracht. Bei unseren Herstellern ist es schon in 4-5 Jahren soweit. Bis dahin fährt die Lok hoffentlich wieder ;)

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und FL hatte die blaue Mauritius schon im Programm



Hallo Peter,

sogar zwei Mal. Fleischmann hatte bisher die original 194 178 als Epoche IV Lok mit der Bestellnummer 7395 im Programm.
Die gleiche Lok gab es dann ein paar Jahre nochmal mit der Bestellnummer 739406. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob Fleischmann die geänderterte Epoche VI-Beschriftung als 91 80 6194 580-7 auf der Unterseite der jeweils rechten Haube umgesetzt hat oder ob es sich dabei um eine einfache Wiederauflage der 7395 handelte.

Für ein drittes Modell der 194 178 sehe ich daher leider wenig Chancen.

Grüße
Markus
Hallo,

heute ist in der "Süddeutschen" in der Rubrik "Wirtschaft" ein kleiner Artikel über die Praxis mancher Versicherer, Zahlungen durch Verzögerungen zu vermeiden. Titel: "Schikanöse Versicherer". Die HDI wird hier eher positiv erwähnt. Offenbar irrt sich hier der Autor.

Grüße
Zwengelmann
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die HDI wird hier eher positiv erwähnt. Offenbar irrt sich hier der Autor.


Die HDI versichert 90% der dt. Wirtschaft.
Von einem (diesen) Fall auf das Gesamtbild zu schliessen wird im Falle der Diskussion um Bahnverspätung mit der Forenhöchststrafe belegt

Jürgen H.
Hab mal auf meiner Homepage ein (was ich sonst selbst hasse) Popup installiert, zusätzlich wird auf der Startseite auf die Petition verwiesen.

Viel Erfolg, Barbara!


Viele Grüße
SX1-Norbert
Hallo,

ja, 739406 war bzw. ist Barbara's Lok. Unter Mobadaten.info ist als zweite Betriebsnummer 91 80 6194 580-7 angegeben.

Grüße, Peter W.
Edith: Tippfehlerkorrektur

Hallo N-Bahner,

wenn ich die Klarstellung von Barbara so lese, hat die Jana vom FB-Team der HDI ja ganz schön die Tatsachen verdreht. Und sicher nicht aus Versehen oder auf Grund schlechter Infos.

Ich drücke die DAumen für Barbaras Sache!

pikomaNe
Hallo,

ich behaupte, dass es keine "Jana" gibt. Es handelt sich um einen Account der Öffentlichkeitsarbeit der HDI. Mit Sicherheit stellen dort auch keine Praktikanten Inhalte ein, sondern professionelle Presseleute, die nur eines im Sinn haben, wofür sie auch bezahlt werden: Ihren Arbeitgeber gut aussehen zu lassen.
"Jana" klingt jung und lieb und nett und unschuldig, dahinter stehen dann aber Dr. jur. Gerold Meisenkaiser und Dr. pub. Elisabeth Knödelmayer-Richter oder wie auch immer sie auch in ihrem richtigen Leben heißen mögen.

In einem solchen Konzern machen das keine Anfänger, lasst Euch nicht für blöd verkaufen.

Grüße
Zwengelmann
Hallo zusammen

Nach allem was ich über diese 'Versicherung' hier so lese könnte man HDI als eine Abkürzung für

                                        Höchste Deutsche Intoleranz

halten.Sowas schlägt dem Fass den Boden ins Gesicht.

Gruss  Udo
über Facebook müsste da doch noch mehr gehen. Das sind jetzt immer die zehn selben Leute
Moin  Barbara,

ich wollte mich schon länger nach einer günstigeren Haftpflichtversicherung umsehen. Gestern habe ich es mit Hinweis auf diesen Sachverhalt getan. Manchmal braucht man dazu eben einen Impuls von außen...  

Grüße, Jürgen
@ 31: Guten Morgen Zwengelmann,

natürlich dient Social Media der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens. Und wie "Jana" von der HDI oder diverse andere von der Sparkasse ("Benni") bis hin zu den Parteien wirklich heißen weiß ich nicht.

Aber du würdest dich wundern wieviele junge Praktikanten/Werkstudenten, die wirklich inkompetent sind, da sitzen. In einigen Unternehmen kenne ich einige, das ist schauerlich!

Gruß
Markus
Einfach mal wieder hoch holen, nicht das die HDI das aussitzen kann

Gruß Michael
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wir haben dem Wunschgutachter von Frau Pirch zugestimmt, der uns am 25. Oktober 2016 ein Angebot zukommen ließ. Dieses haben wir am 12. Dezember 2016 bestätigt und die geforderte Anzahlung in Höhe von 23.000 € geleistet.
    Die geplante Begutachtungszeit von 6-8 Wochen ist inzwischen verstrichen und es gibt immer noch kein Gutachten.

Gibt es eine Erklärung dafür, warum es da seit 10 Monaten kein Ergebnis gibt?

Gruß
Eglod
Hi !

Hier ist Barbara bei der Arbeit zusehen, habe dieses Video über die YT Abofunktion entdeckt.

Ab 5:00 min https://www.youtube.com/watch?v=tLHkcVCb0to

Ich werde mal den Video Ersteller fragen, ob ich dieses Video zur HDI schicken darf.

Mit diesem Text.   So sieht es aus wenn die 194 158 von Fr. Pirch auf der Strecke ist.
So soll es auch wieder aussehen mit der abgestellten 194 178 von Frau Pirch, wenn Sie ihre Verpflichtungen entsprechend einlösen und denn Schaden / Reparatur bezahlen.

Gruß Thomas
Hallo Eglod,

bei einem Rechtsstreit hatte ich vor ein paar Jahren persönlich erlebt das der amtlich ernannte Gutachter
unerwartet schwer krank wurde. Bis der Gutachter sich wieder von seiner Chemo-Therapie erholt hatte ging über ein Jahr nichts vorwärts. Die Gerichte und die Gutachter sind in Deutschland leider chronisch überlastet.

Grüße
Markus
Hallo,

heute erschien ein Bericht in der NRZ, der die HDI sicher nicht erfreuen wird und mir gleichzeitig ganz im Sinne von Michael aus #36 die Möglichkeit gibt, den Artikel wieder nach vorne zu holen:
https://www.nrz.de/region/pleite-droht-weil-ver...hlt-id212351611.html

Mit Barbara weiterhin die Daumen haltenden Grüßen
Torsten
Zitat - Antwort-Nr.: 40 | Name: IIIb

heute erschien ein Bericht in der NRZ


Der Artikel ist leider nur für Abonnenten der NRZ oder gegen Bezahlung komplett lesbar.

Grüße Andreas
Hallo Andreas,

ich bin selber kein Abonnent und der Artikel ist für mich auch jetzt noch frei aufrufbar.

Ich habe in Google als Suchbegriff "Barbara Pirch" eingegeben, bin dann auf News gewechselt. Der Artikel wird bei mir als erster Eintrag angezeigt und ist komplett frei lesbar.
Der Artikel ist mit dem Label NRZplus gekennzeichnet. Vielleicht sind es Cookies aus vorangegangenen Besuchen der NBZ, die sich in Deinem Browser befinden, die dieses Verhalten verursachen. Versuch es mal, den Cache zu löschen oder probier mal einen anderen Browser. Alternativ schick mir eine PN, auf der Seite gibt es die Möglichkeit, Dir den Artikel per Mail zuzusenden.

Gruß Torsten
Ich kann ebenfalls frei lesen bei klick auf den o.g. link.

Jürgen H.
Ohne das jetzt analysiert zu haben: der erneute Aufruf der Seite aus dem gleichen Browser (Firefox) ist nun auch nur noch eingeschränkt (Bezahlartikel, nur noch Einleitung) möglich. Löschen des Caches hat nicht geholfen.
Gleicher Rechner, anderer Browser (Chrome) hat aber funktioniert.

Gruß Torsten
Da hat der Herr Redakteur Hermsen wohl an jemand anders gedacht:
"Birgit [sic!] Pirch hat der Konzern ... nicht geholfen".

Grüße, Peter W.
Die HDI erscheint in jedem veröffentlichen Artikel in einem schlechten Licht. Hoffentlich gibt es viel mehr Artikel in den Medien, die auch einer breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht werden und sie es auch interessiert. Und hoffentlich kommt es zu einem baldigen guten Ausgang für Barbara. Je mehr über das Gebahren von Versicherungen und auch den Ausgang (hoffentlich positiv) des Verfahrens bekannt gemacht wird, werden sich auch mehr Leute gegen die Verzögerungstaktik der Versicherungen wehren.
Die Versicherungsnehmer werden nur leider von der Rechtsprechung und den Gesetzen alleine gelassen.
Es sollte genauso den Versicherungen untersagt werden, dass sie Verträge auflösen können, für die man jahrzehntelang Beiträge gezahlt hat, wenn ein Schadensfall eingetreten ist. Bekannten passiert als ein Sturm einen Baum auf das Dach ihres Hauses hat stürzen lassen, und sie Probleme danach hatten sich neu woanders versichern zu lassen, zumindest für einen angemessenen Beitrag.
Hallo Peter,

der Redakteur hat schon an Barbara gedacht ; ) Schau mal hier:
https://www.rail4u.eu/about/

Gute Nacht
Dirk
Zitat aus NRZ:
Goliaths sind heute intelligenter als der tumbe Gigant der Bibel. Sie stellen sich nicht dem Kampf, sie verzögern das Duell, bis David müde geworden ist. Und trampeln dann weiter. Barbara Pirch kämpft gegen einen solchen modernen Goliath. Seit vier Jahren wartet sie darauf, dass die HDI Global ihren Schaden reguliert.
Moin,

dieser moderne Goliath ist ein Paradebeispiel dafür, wie unsozial unser Geldsystem ist:
Eine Versicherung soll Geschädigten helfen. Unser Geldsystem hat den Sinn von Unternehmen ad Absurdum geführt, weil Unternehmen nur noch verdienen und nicht mehr leisten wollen.
Die HDI rechnet so: Wenn Frau Pirch pleite ist, müssen sie nichts mehr bezahlen - abgesehen von den eigenen Anwälten, die sich mit ihrer Winkeladvokratie ein mehrfaches der ursprünglichen Schadenshöhe einstecken. Als Erfolg wird es verbucht, weil man die -SELBSTVERURSACHTE - abschließende Schadenshöhe, die ein Vielfaches der Ursprünglichen beträgt, als Vergleich heranzieht. Das ist erbärmlich, paradox und für mich pervers. Der Shitstorm auf die HDI ist zwar unangenehm aber bald vergessen. Deshalb machen die immer noch nichts. Helfen würden nur Bauzäne als Mahnmal um die HDI-Niederlassungen mit den Namen aller Existenzen, die sie bereits auf dem Gewissen haben.

Jens
Hallo N-Freunde

Ich muss schon sagen, eine super Werbung für potenzielle Aktionäre des HDI-Mutterhauses Talanx.
Eine Versicherung die Beiträge kassiert und keine Schäden reguliert...

Da sollte man schnell einsteigen.
Daher hier kurz und kostenlos meine technische Analyse der Talanx-Aktie für euch.
Der Beitrag ist heute auch in unserer Duisburger Print-NRZ recht prominent fast ganzseitig auf Seite 3 abgedruckt.
Hallo Zusammen

Solange kein Großkunde von der HDI mit Kündigung droht, ist das denen doch vollkommen egal was hier in den Medien abgeht. Wir sind einfach noch immer viel zu wenige und ich denke, dass zu wenige wegen diesem Fall ihren Versicherungsvertrag mit der HDI kündigen. Ich kann das leider nicht, weil ich nicht bei der HDI versichert bin.

Eine andere Sache. Wenn die Versicherung nicht für den Schaden aufkommt. Ist dann nicht wieder der Schadensverursacher in der Pflicht für den Schaden aufzukommen. Immerhin ist der ja an der ganzen Sache Schuld. Ich weiß nicht wie das ist, da wäre halt mal ein Anwalt gefragt. Eventuell sollte man auch der Firme das Schadensverursacher mal nahelegen, dass die hier Druck auf die HDI auswirken, eventuell mit Kündigung drohen. Ich weiß ja nicht, wer hinter dem Schadensverursacher steht, denn diese Information geht aus den bisherigen Berichten nicht hervor.

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

das wird nicht funktionieren, denn:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: NRZ

Die kann sich beim Unfallverursacher nicht mehr schadlos halten, der ist längst pleite.



Gruß
Kolomna
@53, hallo Matthias,

so ganz egal scheint die Sache dem HDI inzwischen nicht mehr zu sein, offenbar befürchtet oder verzeichnet man da einen nicht mehr zu vernachlässigenden Imageschaden, macht man sich doch die Mühe, auf eine wohl recht erhebliche Anzahl an Anfragen schriftliche Stellungnahmen zu versenden:

Auf meine dem HDI per E-Mail zugesandte Zuschrift erhielt ich nämlich gestern per Papier(!)post eine "Stellungnahme" zu diesem Fall. Nach diversen bekannten fadenscheinigen Argumenten (geringe Aufprallgeschwindigkeit, keine sichtbaren Schäden, anschließend noch Gefahrguttransport etc.) mit für mich geringer Überzeugungskraft wird dort als wesentlicher Grund für die Verzögerung seit Dezember 2016 genannt, daß Barbaras Gutachter bis heute kein Ergebnis vorgelegt habe. Es liefen "konstruktive und lösungsorientierte Gespräche". Beim Lesen dieses Satzes schüttelt es einen... Trotzdem frage ich mich: Warum dauert das Gutachten so lange?

Begleitet wurde das Schreiben von einer Bettelei um Rücknahme der Kündigung.

Grüße, Jürgen

Edit: Tippfehler beseitigt

Zitat

Begleitet wurde das Schreiben von einer Bettelei um Rücknahme der Kündigung.



So was ist natürlich Gift für die Aktie. Finde ich nicht gut von dir. Ich habe doch gerade Talanx der Forengemeinde zum Kauf empfohlen.
#56

Ganz ehrlich wen interessiert es welche Aktie du hier empfohlen hast, dass ist hier ein N Bahnforum !!!!

Vielleicht solltest Du dir den Grundkontext nochmals durchlesen, dass hat aber auch Garnichts mit Brokern zutun.

Twingo
@Jürgen:

Danke für die Rückmeldung. Und "Hut ab" davor, dass die Kündigung wirklich jemand durchgezogen hat

Gruß Michael

PS: Selbst WENN der Gutachter seit Dezember 2016 brauchen sollte, warum hat es vorher so lange gedauert?
Hallo Twingo,

da musst Du bei Highballer die Sarkasamus-Tags überlesen haben. Ok, die sind ja auch mit weißer Schrift auf weißem Grund geschrieben, aber wenn man die beiden Posts ganz genau liest, kann man sie schon erkennen. Bingo!

Bis denn dann

Lutz
Hi Lutz !

Naja wie du schon geschrieben hast, mit sehr viel weiß , aber kurios finde ich , dass bei # 51 der Verkaufswert den er ja angegeben hat jetzt auf einmal weg ist.
Er hat es jedenfalls nicht geändert.

Gruß Thomas
Hallo,

naja, vielleicht hat ja Ismael eine böse Email von der HDI bekommen

Grüße,
Rico
HDI = Hau Drauf Index? Dann würde der Aktienkurs nicht wundern...

Jürgen
Hi,
Kein email von irgendwem bekommen. Aber wenn das jemand das ernst nimmt und dann drauf zahlt, bin sonst noch Ich schuld, weil so ein Troll hier sein Unwesen getrieben hat.
Lg
Ismael
Hallo Ismael,

Statt löschen hätte der lottotypische Hinweis 'alle Angaben ohne Gewähr' genügt....

Jens
Und darum hat er sich gleich abgemeldet ?

Jürgen H.
Hat er eh nicht
Hallo Ismael,

vielleicht solltest für solche Schreiber im OT-Bereich einen Trollkäfig aufmachen und nur den grau unterlegten Bereich dorthin verschieben. Den anstößigen Text natürlich in beiden Threads löschen.

Johannes
Hallo Zusammen

Es gibt oft Aussagen, da ist kein Ironie-Tag notwendig, wer das nicht merkt ist selber schuld.

Ich hätte das mit der Kündigung bei der HDI auch durchgezogen, leider bin ich schon bei einer anderen Versicherung. Es macht ja keinen Sinn jetzt noch eine KFZ Versicherung bei der HDI abzuschließen, nur um sie wieder kündigen zu können.

Ich könnte ja eine Proforma-Kündigung schreiben, mit dem Text, dass ich alle meine Versicherungsverträge bei der HDI kündigen möchte, da ich leider keine Versicherung bei der HDI habe, möchte ich denen aber damit trotzdem mitteilen, dass sie mich jetzt als Kunden verloren hätten. Ist aber echt Blödsinn.

Am Wochenende ist in Fürth eine Modellbahnconvetion, ich bin jetzt wieder zu spät dran, aber man hätte da sicher noch einen Quadratmeter gefunden um ein Plakat und einen kleinen Tisch mit Kärtchen auf denen der Link zu Online-Pedition drauf steht aufstellen können. Eventuell sogar mit einem Online-Terminal, auf dem jeder gleich vor Ort seine Pedition einreichen kann. Das habe ich jetzt echt verpennt. Denn ich hätte einen Bekannten, der das Plakat und die Kärtchen drücken könnte. Jetzt ist es wohl zu spät.
Eventuell sollten wir zusammen mit Barbara, wenn ihr das zusagt, noch so ein Plakat entwerfen, es sind ja dieses Jahr noch ein paar Modellbahnausstellungen bei denen man das dann eventuell aufstellen kann. Eventuell kann man dann auch gleich einen kleinen Infostand bauen, mit eingebautem Bildschirm auf dem der Bericht über Barbara und ihr Unternehmen und dann das Problem mit der Versicherung abgespielt wird. Wenn die Leute nicht lesen müssen, dann kommt das denen noch weiter entgegen.

HDI bedeutet übrigens etwas ganz anderes; "Hast DU Imageschaden?"

Es gibt noch andere Versicherungen, denen sind die Menschen auch scheiß egal. Hier in Nürnberg haben wir die Nürnberger Versicherung, die Strahlen Nacht für Nacht mit mit 60.000 Watt eine Lichtsäule in den Himmel, ein absoluter Schwachsinn, der die Anwohner total stört, aber es hat bisher Alles nichts gebracht, die machen weiterhin die Nacht zum Tag. Wenn wir mit der HDI fertig sind, sollten wir uns gleich um die nächste Versicherung kümmern. Das Geld was die jede Nacht in Form von Licht in die Luft jagen, dafür könnten die auch so einige Schäden regulieren. Und wahrscheinlich sind die dann auch noch von der erneuerbaren Energienumlage befreit.

Eventuell könnten wir ja mal die Sendung Quer beim BR darauf ansetzen, zwei Fliegen mit einer Klapp erschlagen.

Wegen derLok und dem Stand mit der Unterschriftensammlung. Ich habe auch schon überlegt die 194 von der Barabara aus Holz nachzubauen. So ca. im Maßstab 1:10; so ein Modell lockt doch sicher die Leute an und dann haben wir deren Interesse schon mal geweckt. Eventuell könnte man noch kleine Holzeisenbauen von der BR194 anfertigen, so ähnlich wie die von Gerimo.eu , die es leider bis heute nicht auf den Markt geschafft haben.
Vielleicht könnta man solche Holzeisenbähnchen bauen und damit dann Aktionen unterstützen, welche Barbare helfen zu ihrem Recht zu kommen. Ich bin gerade schon dabei den ersten Entwurf zu zeichnen. Werde ihn hier in Kürze zeigen.  

Gruß Matthias
Hallo Zusammen

Ich habe mal auf die Schnelle angefangen eine kleine stilisierter Holzeisenbahn von der 194 zu zeichnen.

Dieses Bild
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Das Modell ist aktuell 10cm lang und besteht bisher aus 4 Teilen, die man mit ein paar einfachen Vorrichtungen eigentlich recht leicht fräsen kann.
Ich finde man erkennt auch recht gut, welche Lok damit gemeint ist.

Das Fahrwerk fehlt noch, Normalerweise hätte das Modell bei der Holzeisenbahn nur 2 Achsen, aber vielleicht schaffe ich es doch irgendwie 6 Achsen drunter zu bauen.

Gruß Matthias


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Hallo Matthias,

das ist eine gute Idee, sieht gut aus!

Bei uns gibt es die "Krokodil-Lok", die hat immerhin vier Achsen... Gab es mal bei einem Ebay-Händler.

Viele Grüße,

Simon

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Hallo zusammen, Hallo Barbara

Damit Du mal auf andere Gedanken kommst, habe ich Dich mit Deiner Lok mal ins Berchtesgadener Land geschickt. Hoffe es gefällt.

Gruß
Rudi

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Hallo zusammen, Hallo Barbara

Ich habe heute Kontakt zu Stern TV von RTL aufgenommen mit der Bitte sich diesen Fall anzunehmen. Darüber zu berichten und um konkrete Hilfe gebeten.
Wenn es ums Recht geht sollte man nichts unversucht lassen.

Gruß
Klaus

Werde bei Rückmeldung berichten.

hatte auch schon mal die Idee die "Eisenbahnromantik" einzuschalten.... erreicht aber vermutlich nicht soo viele Zuschauer....

VG Christian
Herrliche Bilder! Vielen Dank dafür! Weiterhin alles Gute. Ich drück dir weiterhin die Daumen.

Gruß, Albert
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

hatte auch schon mal die Idee die "Eisenbahnromantik" einzuschalten.... erreicht aber vermutlich nicht soo viele Zuschauer....



Hallo Christian,

unterschätze bitte diese TV-Sendung nicht. Eisenbahnromantik ist deutschlandweit bekannt und wird in ganz Europa über Satellit und Kabel überall empfangen. Viele Fans dieser Sendung erreicht man über TV am besten da ein Großteil der Fans im Internet nicht so aktiv oder gar nicht aktiv sind. Das schauen sich auch Leute an die mit der Eisenbahn eigentlich gar nichts am Hut haben!


Hallo Barbara,

schön zu hören dass sich deine Auftragslage wieder gebessert hat. Ich drücke dir die Daumen dass das mit der HDI für dich bald zu einem guten Ausgang führen wird.

P.S Bei der HDI habe ich keinen Versicherungsvertrag. Falls ich einen gehabt hätte dann wäre das Geschäftsgebaren der HDI für mich der Grund gewesen den Vertrag zum nächstmöglichem Zeitpunkt zu kündigen.

Grüße
Markus
Hallo zusammen,
alle Versicherungen sind gleich, solange Du jedes Jahr brav deine Prämien bezahlst.
Wehe du musst diese in Anspruch nehmen, dann wehren die sich mit allen mitteln.
@Barbara,ich wünsche dir, das alles zu Deinen Gunsten aus geht!

LG
Bernd

Hallo Barbara,

ich bin erst seit wenigen Tagen hier angemeldet und sofort auf dieses Thema gestoßen.
Es tut mir in der Seele weh zu sehen, was hier geschieht.
Man sollte doch meinen, dass es ein klarer Fall sei, wenn auf ein parkendes Fahrzeug jemand auffährt, dass Dieser auch für den Schaden und die Folgen aufkommen muss.

Im Januar 2015 parkte mein PKW vor meinem Haus.
Eine Rentnerin übersah mein Fahrzeug und fuhr mit ca. 40 km/h von hinten auf mein parkendes KFZ.
Die Reparatur verzögerte sich, die beschädigte Antriebswelle war beim Hersteller nicht lieferbar.

Die Versicherung zahle nur einen Bruchteil des gesamten Schaden.
Die Sache endete vor Gericht, zuerst beim Amtsgericht, dann beim Landgericht, wo dann endlich mein Recht auf die Ansprüche geklärt wurde.

Nach 1 1/2 Jahren zahlte dann die Versicherung endlich die restlichen 8.500 EUR

Ich dachte, der Fall sei doch absolut klar, denn wenn jemand auf ein parkendes Fahrzeug auffährt, sollte es doch keine Probleme bei der Regulierung des Schadens geben. Falsch gedacht, die gegnerische Versicherung hat mit allen Mitteln versucht, so wenig wie möglich zu zahlen und hat es damit begründet, dass Sie dazu verpflichtet sei wegen ihrer Aktionäre.

Ich habe in meinem Leben gelernt, dass es in solchen Fällen sehr hilfreich ist, die Öffentlichkeit einzuschalten. Die Unterstützung der Modellbahner hier im Forum ist auch einfach klasse. Ich finde es sehr traurig, was hier geschieht und drücke Dir die Daumen, dass auch in Deinem Fall endlich eine Regulierung erfolgt und Du Dich wieder auf Dein Leben und Deinen Job konzentrieren kannst.

GLG

Dee

alle Versicherungen sind gleich, stimmt.

deshalb hab ich bis auf die Gebäudeversicherung die Privathaftpflicht, (beide brauch ich fürs Haus, die eine falls die Hütte mal einstürzt und die andere wegen dem Öltank) und die Versicherung für's Auto alles gekündigt. Nutzlose Angstmacherei.

Am besten finde ich immer noch die Berufsunfähigkeitsversicherung, das sind die größten Gauner unter Gottes Sonne. Und trotzdem wird sie in den Medien als "Must have" angepriesen. Nur wens drauf ankommet spielen die auf Zeit, zermürben und hoffen drauf das der Patient stirbt.

Wenn ich in diesem Leben etwas nicht könnte wäre es Versicherungen zu verkaufen.

@ Barbara ich Drücke alle meine 2 Daumen dass Du heil aus dieser unheilvollen Sache herrauskommst.

Gruß Michael

<Am besten finde ich immer noch die Berufsunfähigkeitsversicherung, das sind die größten Gauner unter Gottes Sonne.>

Wohl wahr! Nicht nur, dass jahrelange Gutachterstreits an der Tagesordnung sind, sie treiben ihre Klienten durch ständige Anwalts- und Gerichtskosten auch noch in die Privatinsolvenz. Sollte der Versicherte aufgrund seiner Erkrankung und des erzeugten Stresses noch während des Verfahrens sterben, reibt sich die Versicherung die Hände - statt Verantwortung zu übernehmen.
Meine Versicherung? Kapitalismus pur!

Gruß
Peter
Als ich mir bei der Arbeit einen Finger verletzt hatte( Ich war Zahnarzt) unterstellte mir die Versicherung zwischen den Zeilen Selbstverstümmelung!So sieht's aus!Gruss Brücke

Hallo Barbara,

Dein kleines Eisenbahnunternehmen fand ich schon immer eine tolle Sache.
Deshalb wünsche ich Dir, dass Du schnellstmöglich Gerechtigkeit erfährtst und vollumfänglich entschädigt wirst. Sei stark und lass den Kopf nicht zu sehr hängen (auch wenn es einfacher gesagt als getan ist).
Die Online-Petition habe ich auch unterschrieben. Ich hoffe, dass noch mehr Medien das Thema aufgreifen und auf Deinen Fall aufmerksam machen.

VG
Markus
Hallo Zusammen, und vor allem, Hallo Barbara

Nächstes Wochenende ist in Friedrichshafen wieder eine Modellbaumesse. Das wäre eine gute Gelegeheit um dort weitere Menschen auf den Fall aufmerksam zu machen, eventuell mit einem kleinen Stand, 1 m² groß mit einem Infoplakat und mit der Bitte bei der Online-Pedition mitzumachen, man könnte den Leuten einen Zettel mit dem Link mitgeben und ich bin mir sicher, dass da einige ihre Stimme abgeben.
Jetzt¨, liebe Barbara,  musst du dich entscheiden, möchtest du das.
Man müsste das Plakat und die Handzettelchen noch drucken, was aber keine große Sache wäre.
Und man muss natürlich bei der MEsse anfragen, ob die das mit einem Quadratmeter Standfläche unterstützen werden, ich denke schon. Im Zweifelsfall, vielleicht findet sich ja einer von den Händlern, der bereit wäre ein wenig von seiner Standfläche zu opfern.

Toll wäre es auch noch, wenn man das ganze in ein kleines Video packen könnte und man dann auf diesen Ministand noch einen Bildschirf packt auf dem das Video dann abgespielt wird. Sollte keine große Sache sein, als Abspielgerät taugt schon ein Raspberry Pi.
Ich kann das leider nicht so unterstützen wie ich gerne möchte, da ich nicht vor Ort bin und wenn überhaupt, dann schaue ich mal am Sonntag auf der Messe vorbei, falls ich noch ein paar Mitfahrer finde.
Aber das ganze ist echt keine Große Sache, eventuell kann das ja jemand vor Ort machen.
Natürlich muss dazu noch das einverständnis von Barbara vorliegen, es wäre unverschämt hier etwas in ihrem Namen zu arrangieren, wenn sie, bzw. du.  nicht einverstanden ist.

Eine weiter Aktion wäre es, wenn man die Aktionen hier aus dem Forum herauslöst und den Protest direkt zur HDI bringt, Ich habe noch nie eine Demonstration organisiert, aber wenn wir sop 2000 Leute zusammen bringen und vor dem Geschäftsgebäude der HDI in Hannover demonstrieren, mal so richtig friedlichen Krach machen, dann landet das ganz bestimmt in den Medien.
Wenn es vor deren Haustüre statt findet, dann wird es denen sicherlich langsam mal etwas näher gehen und dann wird nicht die Virtuelle Jana vorgeschoben, sondern es wird dann sicher reagiert. So eine Demo kostet aber sicher auch einiges.
Vielleicht könnte man die Kosten mit dem Verkauf von Holzeisenbähnchen finanzieren. Wobei man dafür dann auch wieder ein paar Tausend Stück verkaufen müsste. Einen Sponsor für so einen Aktion wird man wohl nicht finden, ich könnte mir nur vorstellen, dass irgendwelche Gewerkschaften das unterstützen, die der Bahn nahe stehen.
Es müssen aber dann wirklich genug Menschen an einem Strang ziehen, sonst klappt es nicht.

Gruß Matthias
Hi,
ich glaube, der Facebook Shitstorm hat einen Effekt. Wenn alle ihre Imagebeiträge öffentlich torpediert werden, nervt das. Vielleicht könnten sich noch ein paar Leute aufraffen, da mitzumachen.
Grüße
Sebastian
Sollte es wirklich beim WDR  und in der Süddeutschen Zeitung einen Bericht geben,lasst es uns bitte wissen. Gruß Brücke
Hallo zusammen,

Stern TV hat sich heute auf meine Anfrage gemeldet.
Leider könnten sie nicht weiter helfen, es gäbe zu viele Anfragen für ähnliche Themen und ihre Redaktion wäre zu klein um über alles zu berichten.
Schade es war einen Versuch wert.

Gruß Klaus


na ja, bei RTL, Stern-TV ( und eben anderen ) ist die Redaktion immer dann zu klein wenn es kein Geld/Prestige zu holen gibt......
erinnert mich an einen Fall, bei dem RTL eine Spendenaktion gestartet hat, für ein herzkrankes Kind. die paar tausend Euro für die OP hätte RTL OHNE WEITERES selber "spenden" können, aber eine publikumswirksame Scheinaktion bringt ( RTL ) natürlich mehr...... ( gewinnbringende Einschaltquoten )

VG Christian


Moin,

.....wahrscheinlich ist RTL bei der HDI versichert.....

Jens
Hallo Forengemeinde,

oder wollen sich eine Werbekundschaft nicht verkraulen.

m.f.Gruß
Werner V.
Hallo !

Auch die Zeitschrift "Eisenbahn Kurier" hat  in der neuen Ausgabe  12 / 2017 in der Kolumne,auf Seite 1  
und im Heft auf drei Seiten (68-70)  berichtet..

Gruß : Werner S.
Hallo, soeben war im WDR Fernsehen ein Bericht. Kurz vor der 20 Uhr Tagesschau.
Lokalzeitung Düsseldorf, müsste später auch in der Mediathek sein.
Eckhard
Hallo,

eine gewisse Versicherung vermutete offenbar dass sich die Wogen geglättet hätten und hat mal wieder auf der Facebookseite gepostet. Aber denkste

Grüße,
Rico
Moin moin,

habe den Link gefunden und hier eingetragen.


Link :

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/l...uesseldorf-1428.html

Lokführerin vor dem Ruin.

MfG Heiko

Hallo Heiko/Björn

danke für den link.Bleibt zu hoffen,daß auch dieser Bericht mit dazu beiträgt Barbara`s Dilemma in ihrem Sinne zu beenden.

Gruß Frank
mich interessiert jetzt so gesehen nur eines: WER macht den nun endlich was???? Wenn die Versicherung  das aussitzen will - ??

Irgend eine kompetente Stelle müsste da jetzt ziemlich plötzlich aktiv werden, nur vom Daumendrücken passiert da auch nicht viel.

Wenn nicht bald da ein Gericht ein Machtwort spricht......

VG Christian

Liebe Forumsgemeinde, liebe Barbara,


aus dem WDR -Bericht geht ja schon das im Wesentlichen bekannte hervor;
die Schuldfrage ist gerichtlich geklärt; nun ist die Schadenshöhe streitig;
zur Klärung verlangt die HDI als Beklagte nun ein umfassenderes Gutachten
auch bezüglich von möglichen Vorschäden, welche unterstellt werden.

Wie kann es aber sein, daß die ziemlich immensen Kosten für dieses Gutachten
von der Klägerin in Vorkasse zu leisten sind ?

Wenn die HDI die bisher ermittelte Schadenshöhe anzweifelt, also die verklagte
und gerichtlich als schuldhaftlich verantwortlich und verurteilte Partei sozusagen,
müsste diese doch für ein weiteres Gutachten, daß natürlich zu ihren Gunsten
ausfallen soll, auch zunächst die Kosten übernehmen, oder sehe ich das falsch ?
Vielleicht habe wir ja hier ein juristisch bewandertes Mitglied innerhalb des Forums,
welches Genaueres dazu sagen kann ?!

Weiterhin finde ich, daß die ja auch deutlich zu erkennende und kommunizierte
psychische Belastung aufgrund der Umstände, welche die Vorgehensweise der HDi
verursacht und verursacht hat, für meine Begriffe einen Straftatbestand darstellt.

Das bedeutet, wenn die HDI Barbara durch diese perfide und auch eindeutig zu erkennende
Art und Weise, selbst gerichtliche Vorgaben mit allen möglichen und unmöglichen Winkelzügen
umgehend, bewußt in eine existentbedrohliche Lage bringt, handelt sie meiner Auffassung nach
vorsätzlich, mindestens aber fahrlässig. Plastisch formuliert kann man es auch "Ausbluten" nennen !

Auch das sollte im Schadensanspruch Gewicht erlangen, und zwar nicht wenig.
Und daß dieses überhaupt möglich ist und von der rechtssprechenden Seite offensichtlich
ignoriert bis toleriert wird, zeigt auch ganz offensichtlich, daß hier ein Rechtsytem von und
zu Gunsten von Macht -und Wirtschaftseliten gebeugt werden kann und wird; zum Nachteil des einzelnen "zu schützenden Bürgers".

Eine nochmals ganz andere Dimension, mit der "wir" uns beschäftigen müssen über diesen
exemplarischen Fall hinaus.


VG Eric


...... weiterhin am Ball bleiben und Barbara unterstützen wo wir nur können.....
Bleibt auf der Facebookseite der HDI weiterhin aktiv dabei.... denn so langsam wird es sehr peinlich für die HDI......

VG Werner
Liebe Forumsgemeinde,

es verbleiben noch zwei Tage zur Unterschriften -Sammlung der Petition
"Gerechtigkeit für Barbara Pirch".
Wer also bis jetzt noch nicht unterzeichnet hat, der sei bitte aufgefordert,
dieses zu tun; jede Unterschrift zählt.
Persönliche Einbußen sind dabei nicht zu befürchten, ein positives
Ergebnis für die Geschädigte wächst jedoch mit der Zahl der Unterstützer.
Und, was ich dabei zu Bedenken gebe; jeder von uns könnte in einer
ähnlichen Situation Ähnliches erleiden; es gilt also nicht nur, Barbara
zu unterstützen, sondern auch "ein Zeichen für Zukünftiges" zu setzen,
so kraftvoll und weitreichend uns als Solidargemeinschaft dieses möglich ist.
In diesem Sinne,

VG Eric
Hallo,

hat zwar nichts direkt mit Barbara zu tun, aber die Fotos dieses Kraftpakets sind klasse:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8339402,8339402#msg-8339402

Bemerkenswert finde ich auch den Umstand, daß deie Lokomotiven derart viel Strom zogen, daß sie nur zur verkehrsschwachen Nachtzeit unterwegs sein durften. Da glüht die Oberleitung...

Grüße, Jürgen


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