1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: MTX 12431?

THEMA: MTX 12431?
Startbeitrag
Markus [Gast] - 23.12.04 09:50
Bei spurweite-n hat jemand Mtx 12431, BR 03.10 gealtert eingegeben.
Modelldatum 12/2004.
Hat jemand ein Bild davon? Bei Trix-online ist nix. Bei Kramm nur der Preis.

Besinnliche Weihnachten euch allén
Markus

Bild leider auch nicht, aber es ist nix weiter als eine gealterte 12415.

Gruß, Marco
Hallo Markus

sieh mal hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&ssPageName=WDVW

Gruß und frohes Fest
Mario
das Bild zeigt eine 01.10, 03 045 ist jedoch eine 03.0 ???
Gruß
Klaus
Das Bild zeigt keine 01.10, sondern eine 03.10, und zwar 03 1045; die 03 von Trix trägt die Nummer 03 054, die kann es aber nicht sein, weil sie ein offenes Führerhaus hat.

stf
Ist ne 03.10, selbe Modell wie aktueller Katalog, Drehgestell aber mit Speichenrädern, Neubaukessel. Spitzenlichter unter Rauchkammertritt.

Schaut euch mal den Preis bei Kramm an!

Gruß
Markus
Lustig ist, dass dieser Artikel nicht mal bei Trix auf der Webseite zu finden ist. Reimann hat ihn für 206 EUR (als NEU gekennzeichnet), bei Licht ist er nicht gelistet, SMDV hat ihn auch nicht. In Neuheitenankündigungen habe ich die Lok ebenfalls nicht gefunden.

Märklins merkwürdige Modellpolitik. Und dann heißt es wieder: Es kauft ja keiner...
AFAIK ist das ein Sondermodell für einen besonderen Anlass (ähnlich Messewagen) und kein offizielles Katalogteil.

Info aus 2. Hand

Lavamat
Laut Auskunft von Tina wurde nur eine kleine Auflage gemacht. Lt. einer Internetseite wurden die Modelle von MTX auf der Nürnberger Messe zur Vorbestellung angeboten. Der Preis geht in Richtung Kleinserie, was es de facto ja auch ist. Ich vermute das war als Gegenschuß zur gealterten 50er von GFN gedacht.

Ich hab mir das Modell dennoch gegönnt, die dezente matte Patinierung gefällt mir sehr gut.

Grüße, Peter W.
Bild ist hier: http://www.n-dampf.de/03_1045_gealtert.jpg
Grüsse
Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;