Anzeige:
THEMA: Auhagen Ersatzverpackung
THEMA: Auhagen Ersatzverpackung
Paternoster - 23.10.17 05:36
Hallo,
die Börsenzeit fängt ja wieder an, und da sind nicht wenige Modelle ohne ordentliche Verpackung. Die Schachteln von Auhagen schauen ja recht ordentlich aus. Hat jemand Erfahrung mit dem Schaumstoff? Bei Mössmer (?) gab es ja das Problem mit Ablösung der Lackierung. Von Noch habe ich bislang nichts gehört. Zur Polsterung habe ich bislang große Wattepads verwendet und bislang keine negative Erfahrung gehabt. Was ist Eure Erfahrung dazu? Liebe Grüße Frank
die Börsenzeit fängt ja wieder an, und da sind nicht wenige Modelle ohne ordentliche Verpackung. Die Schachteln von Auhagen schauen ja recht ordentlich aus. Hat jemand Erfahrung mit dem Schaumstoff? Bei Mössmer (?) gab es ja das Problem mit Ablösung der Lackierung. Von Noch habe ich bislang nichts gehört. Zur Polsterung habe ich bislang große Wattepads verwendet und bislang keine negative Erfahrung gehabt. Was ist Eure Erfahrung dazu? Liebe Grüße Frank
graueisenbahn - 23.10.17 10:08
Hallo Frank,
ich habe mit beiden größen der Ersatzverpackungen nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe so vor ca. 3 Jahren die Verpackungenmit besorgt, von Ablösungen des Schaumstoffes ist bis her nichts alles perfekt.Ich kann von meiner Seite aus die Verpackungen nur empfehlen.
LG
Bernd
ich habe mit beiden größen der Ersatzverpackungen nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe so vor ca. 3 Jahren die Verpackungenmit besorgt, von Ablösungen des Schaumstoffes ist bis her nichts alles perfekt.Ich kann von meiner Seite aus die Verpackungen nur empfehlen.
LG
Bernd
Beitrag editiert am 23. 10. 2017 10:53.
Hallo Frank!
Ich kann Bernds Empfehlung nur bestätigen. Ich habe die AU-Box schon seit Jahren in Gebrauch. Die ist sehr gut.
Herzliche Grüße
Elmar
Ich kann Bernds Empfehlung nur bestätigen. Ich habe die AU-Box schon seit Jahren in Gebrauch. Die ist sehr gut.
Herzliche Grüße
Elmar
ChristianL - 23.10.17 10:52
Hall Frank,
auch ich benutze diese Verpackungen, ohne dass es zu Problemen gekommen ist.
VG
Christian
auch ich benutze diese Verpackungen, ohne dass es zu Problemen gekommen ist.
VG
Christian
Hallo,
zur Sicherheit kann man ja noch eine Kunststofffolie dazu einlegen.
Wie sich diese dann mit dem jeweiligen Lack verträgt sollte man allerdings probieren.
Grüße, Peter W.
zur Sicherheit kann man ja noch eine Kunststofffolie dazu einlegen.
Wie sich diese dann mit dem jeweiligen Lack verträgt sollte man allerdings probieren.
Grüße, Peter W.
Hallo zusammen
Kleine Frage zu den Auhagen-Boxen. Ist da ein Schaumstoffeinsatz schon dabei, oder muss man den extra kaufen?
Gruss von Kracherl
Kleine Frage zu den Auhagen-Boxen. Ist da ein Schaumstoffeinsatz schon dabei, oder muss man den extra kaufen?
Gruss von Kracherl
ChristianL - 23.10.17 13:39
Hallo Kracherl,
die musst Du extra kaufen. Siehe hier:
https://www.auhagen-shop.de/?cat=c113_AU-Boxen-...amp;utm_campaign=url
Viele Grüße
Christian
die musst Du extra kaufen. Siehe hier:
https://www.auhagen-shop.de/?cat=c113_AU-Boxen-...amp;utm_campaign=url
Viele Grüße
Christian
graueisenbahn - 23.10.17 13:49
Halllo Kracherl,i
m Angbot steht das die Schaumstoffeinlagen mit dabei sind!
https://www.auhagen-shop.de/product_info.php?in...30-x-60-x-50-mm.html
LG
Bernd
m Angbot steht das die Schaumstoffeinlagen mit dabei sind!
https://www.auhagen-shop.de/product_info.php?in...30-x-60-x-50-mm.html
LG
Bernd
Hallo,
ja Schaumstoffmatten sind dabei. Wenn eine seitliche Begrenzung wünscht, kann man diese extra dazu kaufen!
Für Fahrzeuge mit Aufbau bzw. "Geweih" wären etwas dünnere Schaumstoffplatten wünschenswert.
Grüße, Peter W.
ja Schaumstoffmatten sind dabei. Wenn eine seitliche Begrenzung wünscht, kann man diese extra dazu kaufen!
Für Fahrzeuge mit Aufbau bzw. "Geweih" wären etwas dünnere Schaumstoffplatten wünschenswert.
Grüße, Peter W.
graueisenbahn - 23.10.17 16:03
Hallo Peter W,
stimmt, vieleicht gibt es dünne Schaumstoffplatten im Baumarkt.
LG
Bernd
stimmt, vieleicht gibt es dünne Schaumstoffplatten im Baumarkt.
LG
Bernd
Hallo liebe N-Bahner
Vielen Dank für die Antworten
Nach gründlichem Augenreiben und Bildschirm putzen habe ich mir die Auhagen Homepage nochmal ganz genau durchgelesen mit folgender Konklusion:
Also es gibt die Auhagen-Boxen offenbar mit Schaumstoff inklusive und in verschiedenen Grössen.
Für Spur N wäre geeignet
https://www.auhagen-shop.de/product_info.php?in...00-x-47-x-30-mm.html
Aber der Schaumstoff ist offenbar nur im Boden und Dach der Box
Wenn man also keine Lok oder Personenwagen mit genügender Höhe und Länge darin einpacken will benötigt man die extra Schaumstoffzuschnitte...
https://www.auhagen-shop.de/product_info.php?in...e-fuer-au-boxen.html
Stimmt es so?
Kleine Kalkulation mit aktuell angezeigtem Auhagenshop-Preis in Euro
Boxen 10er Pack 25.90
Schaumstoff Pack 5.10
-------------------------------
Summe 31.00
macht also 3.10 Euro pro Box bei angenommenem Bedarf von 1/10 des zusätzlichen Schaumstoffs
Nunja, wer Einzelverpackung für gute Stücke bevorzugt, ist damit brauchbar bedient und man soll ja schliesslich nicht am falschen Platz sparen.
Gruss von Kracherl
Vielen Dank für die Antworten
Nach gründlichem Augenreiben und Bildschirm putzen habe ich mir die Auhagen Homepage nochmal ganz genau durchgelesen mit folgender Konklusion:
Also es gibt die Auhagen-Boxen offenbar mit Schaumstoff inklusive und in verschiedenen Grössen.
Für Spur N wäre geeignet
https://www.auhagen-shop.de/product_info.php?in...00-x-47-x-30-mm.html
Aber der Schaumstoff ist offenbar nur im Boden und Dach der Box
Wenn man also keine Lok oder Personenwagen mit genügender Höhe und Länge darin einpacken will benötigt man die extra Schaumstoffzuschnitte...
https://www.auhagen-shop.de/product_info.php?in...e-fuer-au-boxen.html
Stimmt es so?
Kleine Kalkulation mit aktuell angezeigtem Auhagenshop-Preis in Euro
Boxen 10er Pack 25.90
Schaumstoff Pack 5.10
-------------------------------
Summe 31.00
macht also 3.10 Euro pro Box bei angenommenem Bedarf von 1/10 des zusätzlichen Schaumstoffs
Nunja, wer Einzelverpackung für gute Stücke bevorzugt, ist damit brauchbar bedient und man soll ja schliesslich nicht am falschen Platz sparen.
Gruss von Kracherl
zwengelmann - 23.10.17 21:50
Hallo,
wenn ich die Anfrage richtig verstanden habe, geht es doch nur um den Transport von einer Modellbahnbörse nach Hause. In diesem Fall spielen irgendwelche Weichmacher überhaupt keine Rolle, weil in ein paar Stunden gar nicht genügend viel ausdünsten kann, um einen Schaden anzurichten.
Grüße
Zwengelmann
wenn ich die Anfrage richtig verstanden habe, geht es doch nur um den Transport von einer Modellbahnbörse nach Hause. In diesem Fall spielen irgendwelche Weichmacher überhaupt keine Rolle, weil in ein paar Stunden gar nicht genügend viel ausdünsten kann, um einen Schaden anzurichten.
Grüße
Zwengelmann
Hallo!
Ich habe mehrere Triebzüge durchverkabelt, um zu einer optimalen Stromabnahme zu kommen. Einige dieser Züge sind nicht mehr oder nur noch an einer Stelle trennbar. In die Originalverpackungen passen sie so nicht mehr hinein. Da dachte ich mir, es müßte eine verlängerte Au-Box geben. Also habe ich bei Auhagen angefragt, und die haben mir Boxen nach meinen Wünschen angefertigt. Das ganze dauerte weniger als zwei Wochen. Das nenn' ich einen Service!
Herzliche Grüße
Elmar
Die von Elmar W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich habe mehrere Triebzüge durchverkabelt, um zu einer optimalen Stromabnahme zu kommen. Einige dieser Züge sind nicht mehr oder nur noch an einer Stelle trennbar. In die Originalverpackungen passen sie so nicht mehr hinein. Da dachte ich mir, es müßte eine verlängerte Au-Box geben. Also habe ich bei Auhagen angefragt, und die haben mir Boxen nach meinen Wünschen angefertigt. Das ganze dauerte weniger als zwei Wochen. Das nenn' ich einen Service!
Herzliche Grüße
Elmar
Die von Elmar W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Elmar,
und was kosten diese "Maxi-Boxen" ?
Gruß
Frank
und was kosten diese "Maxi-Boxen" ?
Gruß
Frank
Hallo Frank!
Die sind mit 2,35 € durchaus erschwinglich gewesen. Dazu kam dann noch der Schaumstoff für die Polsterung.
Herzliche Grüße
Elmar
Die sind mit 2,35 € durchaus erschwinglich gewesen. Dazu kam dann noch der Schaumstoff für die Polsterung.
Herzliche Grüße
Elmar
[N]-Fan Thomas F. - 28.11.17 02:40
Hallo Elmar,
das ist ja wirklich interessant. Welche Länge hast Du Dir machen lassen?
Danke, Thomas
das ist ja wirklich interessant. Welche Länge hast Du Dir machen lassen?
Danke, Thomas
Hallo Thomas!
Ich habe mich an meinem längsten zu verpackenden Zug orientiert, und das ist ein halber TGV bzw. Thalys. Mein Schachtelmaß ist 650 x 45 x 30/25 mm.
Ich habe natürlich auch kürzere Züge, die ich so verpacke. Aber ich finde es ganz praktisch, wenn alle Schachteln die gleiche Länge haben.
Zum "Beschriften" verwende ich Avery-Etiketten 45,7 x 21,2 mm.
Herzliche Grüße
Elmar
Ich habe mich an meinem längsten zu verpackenden Zug orientiert, und das ist ein halber TGV bzw. Thalys. Mein Schachtelmaß ist 650 x 45 x 30/25 mm.
Ich habe natürlich auch kürzere Züge, die ich so verpacke. Aber ich finde es ganz praktisch, wenn alle Schachteln die gleiche Länge haben.
Zum "Beschriften" verwende ich Avery-Etiketten 45,7 x 21,2 mm.
Herzliche Grüße
Elmar
ChristianL - 28.11.17 13:27
Hallo Elmar,
danke für Deinen tollen Tip mit der Sonderanfertigung durch Auhagen
VG
Christian
danke für Deinen tollen Tip mit der Sonderanfertigung durch Auhagen
VG
Christian
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;