1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Digikeijs abgespeckte DCC Kleinzentrale in Projektstudie

THEMA: Digikeijs abgespeckte DCC Kleinzentrale in Projektstudie
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 23.10.17 13:16
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Hallo Frank,

na ... das ist aus meiner Sicht doch absolut unnütz, oder?
Die DR5000 ist doch bereits so günstig, dass ich keinen Nutzen in einer abgespeckten Variante sehe.
Ich würde jedenfalls nicht auf die mehr Möglichkeiten verzichten wollen, allenfalls wenn man die kleinere per Freischaltung auf die DR5000 anheben kann.
Da sollte lieber mehr in die weitere Entwicklung der DR5000 investiert werden.

Grüße, Arndt
Wie sich so eine Zentrale neben dem SPROG platziert werden wir sehen. Ich muss auch wieder mal wieder Zeit für DCC++ finden

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Digikeijs hat genug offene Baustellen.

Sehe ich auch so.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Dann soll 2018 konkret ein Handregler auf WiFi/WLAN und RJ12 Kabelbasis kommen, der dann Wahlweise im Umschaltmodus R-Bus oder Loconet Bus verstehen kann.

Also ich kann schon heute LocoNet und XpressNet zusammen auf RJ45 legen und an eine Zentrale anschließen die beides kann. Dann sind sowohl die Besitzer von Multimäsuen als auch LocoNet-Handreglern glücklich. Was brauch ich da einen Multiprotokollhandregler für wireless und zwei drahtgebundene Netze?

Die Zukunft ist sowieso WiFi 5GHz (2,4GHz ist voll), so eigentlich will man das Geld für mehr Accesspunkte (*) investieren und dann muss die Software noch besser werden (Stichworte WiFi-Roaming und Usability)

Grüße,
Harald.

(*) Also zusätzlich externe AP, gleiche ESSID und gleiches logisches Level 2 LAN, gebrückt mit dem eingebauten AP in der DR5000

Servus,

@#1: Zum Einen sind 160€ auch eine nette Summe Geld.
Zum Anderen brauche ich immer eine komplette Zentrale? Ich habe z.Zt. hier einen fliegenden KATO Aufbau, welchen ich mit einer weißen z21 steuere ... da brauche ich nicht mehr ...

Grüßle

MiScha

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;