Anzeige:
THEMA: Trennstelle in der Kurve
THEMA: Trennstelle in der Kurve
Mal ein Frag ein die Runde
Ich muß noch Trennstellen in einer Kurve machen.
Ist es besser auf der Innen-Schiene oder Aussen-Schine?
Ich denke besser ist in der Aussen-Schine oder denke ich falsch?
Ich muß noch Trennstellen in einer Kurve machen.
Ist es besser auf der Innen-Schiene oder Aussen-Schine?
Ich denke besser ist in der Aussen-Schine oder denke ich falsch?
Klaus Lübbe - 23.12.04 13:39
Innenschiene ist besser, da nicht belastet!
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
Lothar Kesseböhmer - 23.12.04 14:22
Normalerweise ist die belastung der Außenschiene nicht so groß, daß man da keine Trennstelle machen sollte, es sei denn, man befährt seine Bahn im Formel-Eins-Tempo.
Gruß Lothar
Gruß Lothar
Klaus Lübbe - 23.12.04 14:44
die Spurkränze laufen aber leichter auf, wenn die Lücke etwas größer ist.
Es ging auch nur darum. was besser ist.
Bei großen Radien sicher von untergeordneter Bedeutung, bei engen Radien kann es aber zu Problemen führen, wenn die Lücke zu groß ist
Gruß
Klaus
Es ging auch nur darum. was besser ist.
Bei großen Radien sicher von untergeordneter Bedeutung, bei engen Radien kann es aber zu Problemen führen, wenn die Lücke zu groß ist
Gruß
Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;