Anzeige:
THEMA: Modellbaumesse Wien 2017 ÖBB Neuheiten?
THEMA: Modellbaumesse Wien 2017 ÖBB Neuheiten?
NickÖBB - 26.10.17 16:52
Hallo an Alle!
War jemand Auf der Messe Wien und kann sagen ob ÖBB-Neuheiten vorgestellt wurden?
Gab es bei JC schon etwas von den Inlandsreisezugwagen oder 1041 zu sehen?
Würde mich über Infos freuen da ich dieses Jahr nicht hin kann.
MfG,
Dominique.
War jemand Auf der Messe Wien und kann sagen ob ÖBB-Neuheiten vorgestellt wurden?
Gab es bei JC schon etwas von den Inlandsreisezugwagen oder 1041 zu sehen?
Würde mich über Infos freuen da ich dieses Jahr nicht hin kann.
MfG,
Dominique.
Hallo, war heute dort - bei JC sind die Krokodile in grün und rot ausgestellt sowie (unlackierte) Gehäuse von den Inlandsreisezugwagen (auch der Steuerwagen) und der Reihe 1041.
Grüße, Phil
Grüße, Phil
Hallo Phil!
Hast zufällig ein Paar Bilder geschossen?
MfG,
Dominique.
Hast zufällig ein Paar Bilder geschossen?
MfG,
Dominique.
Hallo Dominique,
bezüglich Neuheiten gibt es nur Wenig zu berichten.
JC zeigt die fertigen Krokodile in der Vitrine - Auslieferung Ende November. 1041 und Inlandsreisezugwagen sind nur als unlackierte Rohformen zu sehen. Auslieferung unbekannt.
Arnold zeigt als Österreich Edition Nr. 7 den Uralt-Kesselwagen mit Aufdruck Schärdinger. Schlierenwagen in K2 Lackierung sollen Ende Februar ausgeliefert werden.
Nix Neues bei Fleischmann und Trix.
Liebe Grüße,
Romano
bezüglich Neuheiten gibt es nur Wenig zu berichten.
JC zeigt die fertigen Krokodile in der Vitrine - Auslieferung Ende November. 1041 und Inlandsreisezugwagen sind nur als unlackierte Rohformen zu sehen. Auslieferung unbekannt.
Arnold zeigt als Österreich Edition Nr. 7 den Uralt-Kesselwagen mit Aufdruck Schärdinger. Schlierenwagen in K2 Lackierung sollen Ende Februar ausgeliefert werden.
Nix Neues bei Fleischmann und Trix.
Liebe Grüße,
Romano
@ 2: Bilder von den Vitrinenteilen habe ich nicht gemacht.
Grüße, Phil
Grüße, Phil
Hallo,
anbei ein paar Fotos.
lg
ismael
Die von ismael zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
anbei ein paar Fotos.
lg
ismael
Die von ismael zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Danke, Ismael!
Das schaut ja vielversprechend aus.
vg
Gerhard
Das schaut ja vielversprechend aus.
vg
Gerhard
Hallo Ismael,
vielen Dank für die Fotos!
Da wächst die Vorfreude gleich enorm!
MfG,
Dominique.
vielen Dank für die Fotos!
Da wächst die Vorfreude gleich enorm!
MfG,
Dominique.
Hallo Ismael,
Danke für die Bilder.
Eigentlich wollte ich mir so ein Orangenes Krokodil nicht kaufen, aber je öfter ich Bilder davon sehe .........!
Gruß Alex
Danke für die Bilder.
Eigentlich wollte ich mir so ein Orangenes Krokodil nicht kaufen, aber je öfter ich Bilder davon sehe .........!
Gruß Alex
Hallo zusammen,
gibt's eigentlich auch einen aktuellen Liefertermin für die 1142 mit umgebauten Scheinwerfern?
mfg
Stefan
gibt's eigentlich auch einen aktuellen Liefertermin für die 1142 mit umgebauten Scheinwerfern?
mfg
Stefan
Hallo,
seit gestern gibt es auch die MX616 Decoder.
Version mit Drähten ist schon wieder ausverkauft, die Variante mit Stiften noch erhältlich am Stand von "Suskopf's" wo diesmal auch Arnold Hübsch mit seinen Produkten zu finden ist.
Grüße, Peter W.
seit gestern gibt es auch die MX616 Decoder.
Version mit Drähten ist schon wieder ausverkauft, die Variante mit Stiften noch erhältlich am Stand von "Suskopf's" wo diesmal auch Arnold Hübsch mit seinen Produkten zu finden ist.
Grüße, Peter W.
Hallo Ismael,
das orangene Krokodil passt eigentlich nicht in mein "Beuteschema" aber es gefällt mir ausgezeichnet. Wenn es genau so gut fährt wie es aussieht dann kommt es auf meine Beschaffungsliste. Auf die "langen Schlieren" freue ich mich ebenfalls. Ich hoffe nur dass die Wagen lauft- und kupplungstechnisch nicht solche Gurken werden wie die Railjet-Wagen. Bisher hat mit solche Qualität wie die Railjet-Wagen vom Kauf von JC-Produkten komplett abgehalten.
Grüße
Markus
das orangene Krokodil passt eigentlich nicht in mein "Beuteschema" aber es gefällt mir ausgezeichnet. Wenn es genau so gut fährt wie es aussieht dann kommt es auf meine Beschaffungsliste. Auf die "langen Schlieren" freue ich mich ebenfalls. Ich hoffe nur dass die Wagen lauft- und kupplungstechnisch nicht solche Gurken werden wie die Railjet-Wagen. Bisher hat mit solche Qualität wie die Railjet-Wagen vom Kauf von JC-Produkten komplett abgehalten.
Grüße
Markus
Danke für die Fotos, ich hatte diesmal leider keine Gelegenheit die Messe zu besuchen. Aber ich wäre ohnehin nur für die "Rohlinge" dort hin gefahren, denn das Krokodil passt auch nicht in mein Beuteschema... Aber die 1041, die langen Schlieren...verdammt, wenn dann vielleicht noch ein "Altlack-Wendezug" kommt, dann muss eine 1142 auch noch her, das wird dann wieder teuer ....
ÖBB-Freund - 30.10.17 12:07
@Markus
Hallo Markus,
Der Railjet wird/wurde ausschließlich von Hobbytrain produziert. Mit dem hat Jägerndorfer nichts zu tun.....
Viele Grüße
Christian
Hallo Markus,
Der Railjet wird/wurde ausschließlich von Hobbytrain produziert. Mit dem hat Jägerndorfer nichts zu tun.....
Viele Grüße
Christian
Dazu habe ich von einem Brancheninsider auch schon mal eine andere Version gehört.
Grüße, Peter W.
Hallo Christian,
Hobbytrain lässt produzieren
Grüße
Markus
Hobbytrain lässt produzieren
Grüße
Markus
Hobbytrain ist nur eine Marke.
Grüße, Peter W.
Grüße, Peter W.
Das Kroko in rot ist schon fesch. Was mich ein bißchen irritiert hat sind die roten Griffe auf dem grünen Kroko? Gab es da so eine Version?
Auf die 1141 und die langen Schlieren freu ich mich auch schon. 😊
2018 wird wieder teuer...
Auf die 1141 und die langen Schlieren freu ich mich auch schon. 😊
2018 wird wieder teuer...
Hallo,
da z.B. http://www.reflektion.info/bdt_080906_obb-1089_gr.jpg da gabe es alle möglichen Kombinationen, auch eine braune Farbgebung einiger Loks ist dokumentiert.
VG
Georg
edit: Im Kiruba Heft habe ich auf die Schnelle nur eine 1089 mit roten Stangen an den Fühererhaustüren gefunden (die an der Pufferbohle waren nicht rot). Während an den 1189 an etlichen alle Griffstangen rot waren.
da z.B. http://www.reflektion.info/bdt_080906_obb-1089_gr.jpg da gabe es alle möglichen Kombinationen, auch eine braune Farbgebung einiger Loks ist dokumentiert.
VG
Georg
edit: Im Kiruba Heft habe ich auf die Schnelle nur eine 1089 mit roten Stangen an den Fühererhaustüren gefunden (die an der Pufferbohle waren nicht rot). Während an den 1189 an etlichen alle Griffstangen rot waren.
Beitrag editiert am 03. 11. 2017 11:08.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;