Anzeige:
THEMA: Räder Rutschen auf den Achsen
THEMA: Räder Rutschen auf den Achsen
Pacolein - 26.10.17 20:57
Guten Abend,
Ich bin momentan dabei alte Spur n Wagen zu Restaurieren.
Roco,Trix,Fleischmann
Nun mein Problem:
Ich habe alle Radsätze aus den Wagen entfernt und gereinigt. Nun sind bei einigen Radsätzen die Räder von den Achsen gerutscht.
Gibt es irgendeine möglichkeit die Räder auf die Achsen zu befestigen ? Kleben, Löten etc.
Würde mich über Hilfe freuen
MFG Pascal!
Ich bin momentan dabei alte Spur n Wagen zu Restaurieren.
Roco,Trix,Fleischmann
Nun mein Problem:
Ich habe alle Radsätze aus den Wagen entfernt und gereinigt. Nun sind bei einigen Radsätzen die Räder von den Achsen gerutscht.
Gibt es irgendeine möglichkeit die Räder auf die Achsen zu befestigen ? Kleben, Löten etc.
Würde mich über Hilfe freuen
MFG Pascal!
DR-Bahner Jens - 26.10.17 21:04
Hallo Pascall
Mit Loctite 648 können Räder und Achsen verklebt werden.
Gruß Jens
Mit Loctite 648 können Räder und Achsen verklebt werden.
Gruß Jens
Stimmt darüber habe ich noch garnicht nachgedacht.
Danke!
Gruß Pascal
Danke!
Gruß Pascal
Hallo Pascal,
Wichtig ist da zunächst, dass Du die Räder wieder im exakten Abstand befestigen kannst !! Eine Spurlehre wäre da hilfreich. z.B. ein Stück Karton mit dem richtigen Maß.
Ich gebe dann etwas Sekundenkleber an die Innenseite! Am besten mithilfe eines kleinen Messers, Zahnstocher oder ähnlichem.
VG Christian
Edit: es gibt da den "Loctite 60s" Kleber, der trocknet erst nach ca. 1min, so hat man Zeit, das Ganze noch etwas nachzubessern.
Wichtig ist da zunächst, dass Du die Räder wieder im exakten Abstand befestigen kannst !! Eine Spurlehre wäre da hilfreich. z.B. ein Stück Karton mit dem richtigen Maß.
Ich gebe dann etwas Sekundenkleber an die Innenseite! Am besten mithilfe eines kleinen Messers, Zahnstocher oder ähnlichem.
VG Christian
Edit: es gibt da den "Loctite 60s" Kleber, der trocknet erst nach ca. 1min, so hat man Zeit, das Ganze noch etwas nachzubessern.
Ich bedanke mich Christian!
Gruß Pascal
Gruß Pascal
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;