1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: AKW Hirschau Kaolinverlad mit Laufkatze

THEMA: AKW Hirschau Kaolinverlad mit Laufkatze
Startbeitrag
spurneun - 28.10.17 13:21
Hallo zusammen,

schon lange wollte ich mal Bilder einstellen vom AKW in Hirschau
am langen Lagegleis werden Quarzsand, Kaolin usw. verladen. Angeliefert wird regelmäßig Flußsäure in Kesselwagen der Ermewa oder VTG

leider noch kein vollständiger Bericht, aber die Spillanlage mit Laufkatze ist doch einen Blick wert wie ich meine...

es werden auch immer noch Ucs Wagen mit Bremssand befüllt, leider habe ich dazu kein Bild greifbar.

Grüße
Martin

Die von spurneun zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Martin,

auch ich schaue beim Vorbeifahren immer ganz gespannt auf die Anlagen dort. Willst Du etwa was nachbauen ?

Ich probiere mich gerade mehr an der Phantasie: Der OPC in Hahnbach. (Oberpfälzer Petro Chemie). Mehr einer Mischung aus Ingolstadt und Merck in Darmstadt. Bilder kommen nach....

Schöne Grüße

Manfred
Servus Manfred,

ähhh Moment mal: Hahnbach?
bis Du aus Hahnbach oder wie?

mke
Hallo mke,

ja, bin ich, und vor drei Jahren nach Zuzug begann mein Projekt "Hahnbach"....

Grüße

Manfred
ich werd verrückt: Petrochemie in Hahnbach...
lass mal was sehen

mke
Hi,

ich sende Dir per Mail eine kleine PPT Präsentation da ich am falschen Rechner sitze....

Schöne Grüße

Manfred
Hi, habe Dir eine Kontaktanfrage wegen Deiner Mailadresse gesandt...

Schöne Grüße

Hi Ihr,

gab`es da nicht einen Zwiefachen oder sowas?

däderääh Hahnbach Hahnbach däderäää

??

WE
Weiß jemand wieviel Wagen auf den Bildern 6 und 7 pro Tag beladen bzw abgefertigt werden und eventuell wo die hingehen? Besagte Wagen, 895er Tamns wenn ich das richtig sehe, kenne ich nur aus dem Tonverkehr im Westerwald und weitere aktive Einsätze waren mir bis jetzt nicht bekannt.

Gruß,
Frederic
Hallo Frederic,

zu den Zielbahnhöfen und der Anzahl der beladenen Tamns kann ich dir nicht sagen. Laut der Zeitschrift Drehscheibe wird nach/von Hirschau bzw. Schnaittenbach drei mal täglich gefahren. In Tamns wurde bis vor ein paar Jahren noch bei der Robert Bosch GmbH in Stuttgart-Feuerbach Schrott verladen und abtransportiert. Warum hier keine normalen offene Wagen wie Eaos nicht verwendet wurden hat mir dort niemand sagen können (habe zehn Jahre dort gearbeitet). Ich vermute aber einfach mal das es auch noch anderen Firmen gibt welche in Rolldachwagen Schrott verladen.

Grüße
Markus
Hallo zusammen,

die Rolldachwagen sind nicht regelmäßig anzutreffen, es gibt scheinbar bestimmte Kunden die so versandt werden.
Regelmäßig sind anzutreffen: Tadgs, diverse Knickkesselwagen für Kaolinslurry, Ucs, Tanooos Schwenkdachwagen und auch immer wieder mal Schiebewandwagen für Sackware.
Manchmal auch Bigbags in Rungenwagen Res.
Dann natürlich viel in Silo LKW und Schüttgut mit Planenauflieger.

Grüße
mke

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;