1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: video von Wolfgang Frey mit Stuttgart

THEMA: video von Wolfgang Frey mit Stuttgart
Startbeitrag
piksov - 28.10.17 14:50
https://www.youtube.com/watch?v=VUwPGZFjQP8

ab ungefahr 03:05 bis 06:05

Wolfgang Frey mit Stuttgart

mfg,
Guus

Hi Guus,

herzlichen Dank für den Link!

Die Aufnahmen sind hochgradig faszinierend, wenngleich sie mich auch traurig machen, weil Wolfgang Frey nicht mehr am Leben ist. Aber von einer Anlage wie der seinen habe ich als Kind immer geträumt (wenn nicht gar von einer noch gigantischeren...).

Heute weiß ich meine Möglichkeiten zum Glück ein bisschen realistischer einzuschätzen. Um so größer meine Bewunderung für Wolfgang Frey! Klasse, sein Lebenswerk im Film sehen zu können!

Möge er in Frieden ruhen!

Liebe Grüße

Holger
Mahlzeit,

Danke für den Link! Ich meine, die Sendung habe ich damals bei der Erstausstrahlung gesehen.

Holger, so ähnlich erging es mir als Steppke auch, da habe ich auch stets davon geträumt mir eine gigantische Anlage zu bauen, die jede 3,5 Zimmer Wohnung problemlos ausfüllen würde. Heute weiß man, dass das 1. aus Zeitgründen kaum realisierbar ist, 2. - auch wenn man immer in Abschnitten arbeitet - finanziell ein Fass ohne Boden wäre und 3.sieht man an Frey´s Anlage, was da durchgehend an Zeit für Wartungs- und Reparaturarbeiten draufgeht, sodass man als Ottonormalmobahner kaum noch Zeit für etwas Betrieb hätte.  
So schön die Anlage auch ist, aber irgendwann könnte das auch in (negativem) Stress ausarten, wenn man mehr wartet und repariert, als das man betrieb macht oder zum basteln kommt. Und dann könnte im schlimmsten Fall einem der Spaß an der Sache vergehen.

Gruß
Marco
Tja, Marco,

besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Ich stimme Dir in allen Punkten aus vollem Herzen zu!

Um so erstaunlicher, dass Wolfgang Frey dermaßen zielstrebig (und nicht zuletzt: dermaßen begabt!!!) war.

Ebenfalls erstaunlich, dass er auch im Hauptberuf auf dem Stellwerk stand und sich seinen eigenen Arbeitsplatz quasi nach Hause holte. Das könnte mir eher nicht passieren. Aber gerade bei Eisenbahnern erlebt man dieses Phänomen öfter. Beneidenswert, wenn man seinen Beruf dermaßen liebt!

Viele Grüße

Holger
Beruflich geht´s mir ähnlich, wie es Wolfgang ging: Privat drehe ich am ESU-Regler und beruflich drehe ich am Fahrschalter oder am Fahrschalterhandrad.

Gruß
Marco
Hier sieht man ziemlich viel, finde ich:
https://youtu.be/8of6xfGcxoM
Sehr schön, so ein umfangreiches Video über die Anlage habe ich noch nicht gesehen. Kann es sein, dass das Video nach Wolfgang´s Tod entstanden ist? Die Anlage sieht schwer angestaubt aus.

Gruß
Marco
Hallo Marco,
klar ist das Video nach dem Tod von Wolfgang entstanden. Schau dir doch mal den Textbeitrag zum Video an . 2015
Jetzt steht die Anlage in Herrenberg bei Stellwerk S

Gruß Gerd
Hallo zusammen,

das habe ich eben auf Youtube gefunden und finde das passt zum Thema
https://www.youtube.com/watch?v=339SC0LLlcU

Viele Grüße
Herbert
(der sich die Anlage zu Lebzeiten von Wolfgang mal anschauen durfte)
@ 7

Moin Gerd,

Danke, aber ich habe das Video über´s Forum geschaut und nicht über YT.

Gruß
Marco

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;