1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: ICE T problem mit Decoder

THEMA: ICE T problem mit Decoder
Startbeitrag
Chris401 - 29.10.17 11:23
Hallo,

ich habe einen ICE T von Fleischmann mit einem Decoder (Esu Lok Pilot micro V4.0 DCC) ausgerüstet. Ich habe den Motorwagen ohne Gehäuse ein paar Testrunden laufen lassen und anschließend das Gehäuse wieder draufgesteckt. Danach fuhr der Motorwagen nicht mehr. Mir ist aufgefallen als ich das Gehäuse wieder entfernt habe, das ein Kabel (weiß) offensichtlich etwas "gepresst" wurde,ist aber nicht durchgerissen. Decoder kaputt? oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?

Der Decoder läßt sich auch nicht auslesen. Gefahren wird mit Z21 multimaus.

Vielen Dank im voraus für eure Mühe

Chris

Hallo,

der ESU ist recht robust - so schnell killt man den nicht. Ich tippe eher auf ein Kontaktproblem. Prüf die Kontakte zwischen Rad und Platine.

Jens
Hallo,

vielen Dank für den Tip. Nach langem schauen und ausprobieren stellte ich fest,das ein Kontaktbügel leicht verbogen war. Kleine Ursache große Wirkung. Jetzt funktioniert es wieder.

Chris
Hallo Chris!

Ich hatte bei meinem ICE-T lange Zeit Probleme mit der Stromabnahme, auch bedingt durch die Neigetechnik. Ich würde Dir raten, die beiden Nachbarwagen des Motorwagens mit in die Stromabnahme einzubeziehen. Erst dann wird der Zug richtig zuverlässig.

Herzliche Grüße
Elmar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;