1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Piko 40262 BR624 mit Sound, Erfahrungen?

THEMA: Piko 40262 BR624 mit Sound, Erfahrungen?
Startbeitrag
bauundbastel - 30.10.17 09:49
Guten Morgen ins Forum,
ich habe in den vergangenen Tagen viel Zeit mit Recherchen zur BR624 von Piko verbracht (hier im Forum), da dieser derzeit bei DM-Toys als Restposten geführt wird. Ich habe viel über das Antriebs- und Stromversorgung, sowie die Lackierungsvarianten gefunden. Ich wäre aber eher an Erfahrungen mit der Soundversion interessiert. Lohnt sich die Anschaffung mit werkseitigem Sound, oder wäre eine Nachrüstung des analogen Modells wegen passenderer Komponenten sinnvoller? Bin schon auf sinnvolle Beiträge gespannt.
Mit den besten Grüßen für einen angenehmen Feiertag.
Andreas

Hallo Andreas,
das Sound-Modul, dass Piko dazu anbietet ist ein Dietz SUSI Modul. Es entspricht nicht mehr ganz dem Stand der Technik am Soundmarkt. Ist aber ganz passabel. Es werden leider keine 2 Motoren gestartet.
Der mitgelieferte  Lautsprecher taugt nichts. Ich habe ihn gegen einen 15x11 mit Schallkapsel ausgetauscht, dadurch klingt der Sound wesentlich kerniger. Allerdings muß dazu im Rahmen ein wenig gefräst werden.
Ich habe 2 Exemplare (rot und o/b) in Betrieb.
Beste Grüße
Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;