1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Geburtstagskinder

THEMA: Geburtstagskinder
Startbeitrag
JürgeNH [Gast] - 24.12.04 12:14
Hallo N-Gemeinde,
es soll ja Leute geben, die heute Geburtstag haben.
Ich bin auch einer davon, im Raum OF/F/DA kenne ich noch einen N-Bahner.

Gibt es dann die Geschenke doppelt??
Oder morgens die Wagen, abends die Loks?

Meldet Euch \\"Leidtragende\\" mal. Würde mich mal interessieren, wie das bei euch geregelt wird.

Frohes Weihnachtsfest

PS. Wer jetzt antwortet sitzt vor der Kiste. Solltet Ihr nicht den Baum schmücken )

Meine Tochter hat morgähn Geburtstag. Das Kinderfest feiern wir deshalb jeweils am 25.6.

Ich selber hab auch im Dezember Geburtstag; so konnte ich oft das "Budget" für Geburtstag und Weihnacht zusammen nehmen und damit reichte es für eine grössere Schachtel Lego oder eine Lok.

Baum schmücken? Aber klar doch - die Kinder sind schon feste dran

Felix
Und, denkt hier mal auch jemand an die bedauernswerten Mitbewohner, die am 29. Februar Geburtstag haben

Eventuell könnten da die heutigen "Doppelten" etwas abgeben?
Hallo und ein frohes Fest!

Ich bin so ein armer Mensch, der am heiligen Abend Geburtstag hat. (Deshalb ja auch der "Christian")

Tja, das mit den Geschenken - in unserem Alter (Jahrgang 51) gibt es dann wieder weniger. Aber eine Lok war schon noch dabei, die V200.1 mit der Imotrans-Beschriftung. Gefällt mir sehr gut!

So, noch einmal ein herzlicher Gruß an JürgeNH und alle anderen Geburtstagskinder!

Christian
Herzliche Glückwünsche an euch.
Herb: dann macht man mit 4 sein Abitur und geht mit 17 in Rente - nennt man an anderen Tagen Wunderkinder ;)
@nr. 3 und die anderen Geburtstagskinder.

Herzliche Glückwünsche, aber falsch geplant.

Ich habe am 24. Juni Geburtstag.  Dann gibt's Geschenke alle sechs Monate.

mfg
Lars
Ich habe am 3.Januar Geburtstag, ist auch kaum besser.
Früher hatte meine Mutter große Sorge, ich würde die vielen Geschenke nicht verkraften, und hat den Geburtstag kurzerhand auf den 3.Mai verlegt.
Jetzt ist das mit den Geschenken sehr abgeflaut, lieber kaufe ich mal selbst was für die Eisenbahn.  Vielleicht kommt ja vor dem Geburtstag noch ein Paket mit U.S. Modellen,  sind einige bestellte Sachen, die jetzt ausgeliefert werden.  Man kann ja mal hoffen...

Aller schöne Weihnachtstage und den Geburtstagskinder herzliche Glückwünsche,

Christoph
@6
Bei meiner Tochter war der errechnete Geburtstermin der 31.12.1999 (sog. "Millenniumskind") und es war ehrlich nicht so geplant. Was sind wir froh, dass sie einige Tage früher zur Welt kam... Und das Gute ist, die Grosseltern sind immer am Weihnachtstag bei uns zu Besuch (das war vorher immer ein Feilschen mit meinen drei Geschwistern :-D

Felix
Ich bin am 21.12 auch nicht gerade der Glücksritter. Als Kind wurde ich meist um die Geschenke besch...... Bei meiner eigenen Familienplanung gabs wohl nen rechenfehler und der Sohnemann kam an einem 20.12 zur Welt. Hab mir geschworen dass ihm es nicht so gehen soll wie mir. Das hält auch bis heute und er freut sich über die Geschenkeflut am ende des Jahres. Für mich ist es die größte Freude seine funkelnden Augen zu sehen. Die einzige Person in unserer Familie bei der die Freude nicht so groß ist ist meine Frau denn die hat immer mächtig Streß, den sie aber Perfekt meistert.....Danke Schatzi.....

Frohe Weihnachten aus Karlsruhe

Roschi
Servus und Glückwunsch an die WNGTKs (Weihnachtsgeburtstagskinder).

Ein Tipp: Mein Onkel war auch ein WNGTK und seine Mutter hat - bei 4 DGGGs (Doppelgeschenkgeschreigeschwistern) - irgendwann den Namenstag zum persönlichen Feiertag bestimmt.

Hmm.. wäre natürlich auch für Nicht-WNGTKs eine Möglichkeit, sich nochmals übers Jahr mit Moba beschenken zu lassen - gab es einen St.Bernie? )
@10
Klar, sogar mit Hund und Eisenbahn: Martigny-Orsières, im Südwesten der Schweiz...

Felix
allen Geburtstagskindern (hehe seid ihr immer noch Kinder?) meinen herzlichsten Glückwunsch im nachhinein und zum voraus

Als Erwachsener zwischendurch mal ein Kind zu sein ist gut für die Gesundheit und erfreut das eigene Gemüt.

Gruss Ricola


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;