1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Funktionsmapping ESU LoPi 4.0

THEMA: Funktionsmapping ESU LoPi 4.0
Startbeitrag
Friedhelm - 01.11.17 17:12
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer einer BR 82 von Piko (40100) und darin steckt ein LoPi 4.0 von ESU. Mein Problem ist jetzt: Vorne wie hinten kann ich wie üblich mit F0 das Licht schalten, aber nur die beiden unteren Lichter. Die wechseln dann auch brav mit der Fahrtrichtung. Das Spitzenlicht vorne ist mit F1 zu schalten und wechselt nicht mit der Fahrtrichtung und das Spitzenlicht hinten möchte mit F2 bedient werden, ebenfalls unabhängig von der Fahrtrichtung. Der Beschreibung des LoPi entnehme ich, dass ich es demnach mit AUX1 und AUX2 zu tun habe und die möchte ich gerne auch einfach auf F0 legen. Wie das zu bewerkstelligen ist, steht auch in der Anleitung oder besser gesagt es gibt dort Kapitel mit entsprechenden Überschriften. Aber was inhaltlich darin steht bleibt mir ein Rätsel.
Kann mir vielleicht jemand ganz einfach mitteilen, welchen Wert ich in welche CV eintragen muss, damit AUX1 und AUX2 auf F0 reagieren?
Vielen Dank und viele Grüße
Friedhelm

Hallo Friedhelm,
lad dir am besten die Software von ESU runter. Dort kannst du die Einstellerei über eine grafische Oberfläche machen und dir dann die zu ändernden CVs ausgeben lassen. Den direkten Weg über die CVs hab ich persönlich aufgegeben, ich hab keinen Bock durch diesen Wust durchzusteigen...

Viele Grüße
Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;