1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Erster Alterungsversuch

THEMA: Erster Alterungsversuch
Startbeitrag
Pacolein - 01.11.17 17:31
Schönen Guten Abend,
Ich habe mich heute das erste Mal ans "Altern"
Gewagt verwendet wurden Acrylfarben (da wieder entfernbar).
Ich würde mich über Meinungen bzw. Verbesserungsvorschläge freuen.

Mfg Pascal

Die von Pacolein zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nun ja, mir wäre der Wagen zu dreckig und die Spuren von Bremsstaub am Fahrwerk wiederum fehlen. Ich würde zudem vermuten, daß Kohlenstaub gar nicht so arg außen am Wagen hängen bleibt und dann eher vom Regen von oben nach unten abgewaschen würde. Demnach würde ich schwarzen Belag eher in den unteren Kanten und nicht flächig oben erwarten. Aber mag ja gerade beim Beladen geregnet haben und danach schien die Sonne drauf...

Jeder wie er mag...

Zudem solltest Du Deinen Beitrag noch mit Hinweisen verzieren: "Diese Fotos enthalten Produktplazierungen"

Gruß
Klaus
Hi,

ich wusste gar nicht, dasd Acrylfarben wieder ab gehen. Geht das bei Dir?

Grüße
Sebastian
Ja das geht bei mir, erst das grobe abknibbeln und den Rest mit Wasser runter schrubben
Hallo,

hätte im Bereich der Anschriften (Eigentümer, Wagennr., etc.) die Verschmutzung etwas weniger stark aufgetragen, sodass noch etwas lesbar ist. Sonst kommt Dich der erboste Wagenmeister besuchen..

Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
Das hätte ich gerne gemacht,allerdings sind die Wagen ohne Aufdruck. Aus diesem Grund habe ich die auch als Versuchsobjekt benutzt.

Mfg Pascal
Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das hätte ich gerne gemacht,allerdings sind die Wagen ohne Aufdruck. Aus diesem Grund habe ich die auch als Versuchsobjekt benutzt.

Gut so. Warum teure Modelle versauen mit den ersten Versuchen.

Ich meine das mit dem Altern wird oft übertrieben. Ich habe öfter Bilder gesehen von ziemlich heruntergekommenen Modellen (gut gemacht), die Wagen waren aber Ep.III Modelle. Damals waren die Wagen meistens in einen ziemlich guten Zustand, denn sie waren nach dem Krieg entweder aufgearbeitet oder sie waren Neubauten. Erst ab Ep.IV fing der Gammel so richtig an...

cheers,
Norman

was jetzt so die "Anschriften" angeht, ich kenne da Wagen, da kann man mit Müh und Not noch irgendetwas entziffern, jedenfalls an den Wagonwänden. Aber welche Bahngesellschaft das nun war/ist ???

VG Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;