Anzeige:
THEMA: Neuer Web-Auftritt der N-Bahn Freunde München e.V.
THEMA: Neuer Web-Auftritt der N-Bahn Freunde München e.V.
Martl - 02.11.17 17:20
Es ist gelungen, die N-Bahn Freunde München e.V. präsentieren unter er alten Adresse
http://www.n-f-m.eu
ihren neuen Webauftritt. Alle bisherigen Informationen und Bilder wurden von der alten Homepage übernommen.
Das "responsive-Layout" ist auch für Tablet's und Smartphones optimiert.
Lohnt sich, da mal wieder vorbei zu schauen, vor allem, weil auch endlich der Bericht von der MVG-Ausstellung im Frühjahr 2017 mit Bildern eingestellt wurde.
http://www.n-f-m.eu/ausstellungen/2017/muenchen-mvg17/
Veranstaltungen, wo die N-Bahn Freunde München e.V. künftig teilnehmen, werden mit Bannern angezeigt.
Gruss -Martin-
http://www.n-f-m.eu
ihren neuen Webauftritt. Alle bisherigen Informationen und Bilder wurden von der alten Homepage übernommen.
Das "responsive-Layout" ist auch für Tablet's und Smartphones optimiert.
Lohnt sich, da mal wieder vorbei zu schauen, vor allem, weil auch endlich der Bericht von der MVG-Ausstellung im Frühjahr 2017 mit Bildern eingestellt wurde.
http://www.n-f-m.eu/ausstellungen/2017/muenchen-mvg17/
Veranstaltungen, wo die N-Bahn Freunde München e.V. künftig teilnehmen, werden mit Bannern angezeigt.
Gruss -Martin-
Beitrag editiert am 02. 11. 2017 23:51.
Hallo Martin,
ist schick geworden! Ich würde nur im Handy-Modus ein bisschen Innenabstand reinbringen, damit der Inhalt nicht links und rechts direkt am Rand klatscht.
Viele Grüße
Carsten
ist schick geworden! Ich würde nur im Handy-Modus ein bisschen Innenabstand reinbringen, damit der Inhalt nicht links und rechts direkt am Rand klatscht.
Viele Grüße
Carsten
Schön geworden! Huch, ein Link auf meine alte Seite ist auch noch dabei... Schön.
Hab leider im Moment nicht den Kopf an meiner Seite und den Workshops weiter zu basteln...
LG, Alfred
Hab leider im Moment nicht den Kopf an meiner Seite und den Workshops weiter zu basteln...
LG, Alfred
@Carsten,
noch etwas Geduld, wird sich noch einiges ändern in nächster Zeit. Die Prio lag darauf:
1. Alle alten Informationen wieder vorzuhalten und
2. Vor den kommenden Veranstaltungen im WEB wieder aktuell zu sein.
@Alfred
Gut Ding will Weile haben......
Viel Spaß noch beim "schnüffeln".
Gruss -Martin-
noch etwas Geduld, wird sich noch einiges ändern in nächster Zeit. Die Prio lag darauf:
1. Alle alten Informationen wieder vorzuhalten und
2. Vor den kommenden Veranstaltungen im WEB wieder aktuell zu sein.
@Alfred
Gut Ding will Weile haben......
Viel Spaß noch beim "schnüffeln".
Gruss -Martin-
stellwerk55 - 04.11.17 20:54
Hallo Zusammen,
unsere Jungs haben wirklich ganze Arbeitet geleistet. Einige Moante Schweiss und Nerven stecken in unserer neuen Homepage.
Aber ich denke, es hat sich gelohnt.
Ich wünsche allen viel Spaß beim durchschauen. Wenn es es noch Tipps und Anregungen gibt, haben wir gerne ein offenes Ohr. Nobody is perfect.
Vielleicht sehen wir uns in München oder Stuttgart zu einem Plausch. Es würde uns sehr freuen.
Viele Grüße aus München
Manfred
unsere Jungs haben wirklich ganze Arbeitet geleistet. Einige Moante Schweiss und Nerven stecken in unserer neuen Homepage.
Aber ich denke, es hat sich gelohnt.
Ich wünsche allen viel Spaß beim durchschauen. Wenn es es noch Tipps und Anregungen gibt, haben wir gerne ein offenes Ohr. Nobody is perfect.
Vielleicht sehen wir uns in München oder Stuttgart zu einem Plausch. Es würde uns sehr freuen.
Viele Grüße aus München
Manfred
@Carsten (oder @msfrog ?)
da bin ich wieder und melde "Vollzug" - besser so?
Style.css im Theme von ColorNews, Zeile 617 von
margin; 0 0 15px auf
margin; 0 5px 15px
geändert....
Wie Manfred schon sagt, für weitere Tipps, die wir umsetzen können, sind wir immer aufgeschlossen.
Weiterhin viel Spaß beim stöbern.
Gruss -Martin-
da bin ich wieder und melde "Vollzug" - besser so?
Style.css im Theme von ColorNews, Zeile 617 von
margin; 0 0 15px auf
margin; 0 5px 15px
geändert....
Wie Manfred schon sagt, für weitere Tipps, die wir umsetzen können, sind wir immer aufgeschlossen.
Weiterhin viel Spaß beim stöbern.
Gruss -Martin-
Hallo Martin,
ich würde das nicht mit nem Margin machen, sondern mit einem Padding. Gib #primary mal ein padding:0 1rem; mit. Unter Zeile 3249 müsste das rein in der style.css.
Viele Grüße
Carsten
ich würde das nicht mit nem Margin machen, sondern mit einem Padding. Gib #primary mal ein padding:0 1rem; mit. Unter Zeile 3249 müsste das rein in der style.css.
Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
habe es so gemacht, funktioniert ebenfalls.
Kannst Du vielleicht einem "Newbie" der hier seine erste Web-Seite gebastelt hat, mit einfachen Worten erklären, wo der Unterschied liegt? Bisher habe ich mir immer die Seiten im Browser mit F12 geöffnet und dann über diese Funktionen die rechts angezeigten Parameter geändert. da konnte man immer sofort sehen, wie sich das auswirkt. Danach habe ich dann die Änderungen in der Style.css gemacht. War ganz stolz auf mein "Erstlingswerk" aber Du scheinst da doch mehr Ahnung zu haben.
Gruss -Martin-
habe es so gemacht, funktioniert ebenfalls.
Kannst Du vielleicht einem "Newbie" der hier seine erste Web-Seite gebastelt hat, mit einfachen Worten erklären, wo der Unterschied liegt? Bisher habe ich mir immer die Seiten im Browser mit F12 geöffnet und dann über diese Funktionen die rechts angezeigten Parameter geändert. da konnte man immer sofort sehen, wie sich das auswirkt. Danach habe ich dann die Änderungen in der Style.css gemacht. War ganz stolz auf mein "Erstlingswerk" aber Du scheinst da doch mehr Ahnung zu haben.
Gruss -Martin-
Hallo Martin,
ich mach das beruflich, von daher kenn ich das ganz gut :)
Margin ist der Außenabstand. Wenn du zwei Blätter auf den Tisch legst, ist das Margin der Abstand, den die Blätter zueinander haben. Liegen sie direkt nebeneinander, dann ist das Margin 0.
Padding ist dagegen der Innenabstand. Wenn du auf eins der Blätter schreibst, ist das Padding der Abstand, den der Text zum Rand hat.
Viele Grüße
Carsten
ich mach das beruflich, von daher kenn ich das ganz gut :)
Margin ist der Außenabstand. Wenn du zwei Blätter auf den Tisch legst, ist das Margin der Abstand, den die Blätter zueinander haben. Liegen sie direkt nebeneinander, dann ist das Margin 0.
Padding ist dagegen der Innenabstand. Wenn du auf eins der Blätter schreibst, ist das Padding der Abstand, den der Text zum Rand hat.
Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
super, danke für die "Erhellung"
Na dann weiß ich ja, wen ich Zukunft fragen kann, wenn mal wieder etwas partou nicht geregelt bekommen. Bin ansonsten vom Typ "try and error"
Gruss -Martin-
super, danke für die "Erhellung"
Na dann weiß ich ja, wen ich Zukunft fragen kann, wenn mal wieder etwas partou nicht geregelt bekommen. Bin ansonsten vom Typ "try and error"
Gruss -Martin-
Hallo Martin,
damit lernt aber auch viel. HTML / CSS ist zum Glück recht zugänglich.
Viele Grüße
Carsten
damit lernt aber auch viel. HTML / CSS ist zum Glück recht zugänglich.
Viele Grüße
Carsten
Hallo zusammen,
wir sind stolz auf unseren neugestalteten Internetauftritt und wünschen allen Besuchern viel Vergügnen beim Surfen.
Viele Grüße aus München
Felix
P.S. Besucht uns vom 17.-19. November 2017 auf der Messe "Die Modellbahn" im MOC München auf Stand E136 - Infos auf unserer Homepage
wir sind stolz auf unseren neugestalteten Internetauftritt und wünschen allen Besuchern viel Vergügnen beim Surfen.
Viele Grüße aus München
Felix
P.S. Besucht uns vom 17.-19. November 2017 auf der Messe "Die Modellbahn" im MOC München auf Stand E136 - Infos auf unserer Homepage
.....München.....lebt,.....sag ich doch !
Gut gelungen........Rainer
Gut gelungen........Rainer
Gestern aufgebaut, jetzt freuen wir uns, wenn ihr uns auf der Messe besucht. Wo? Einfach mal auf unserer Hompsge nachschauen: http;//www.n-f-m.eu
Gruss -Martl-
Gruss -Martl-
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;