1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Weihnachtsgeschenke

THEMA: Weihnachtsgeschenke
Startbeitrag
T. Schmidt [Gast] - 24.12.04 16:01
Wollte nur mal eben schnell allen wünschen heute Abend die Geschenke zu bekommen die Ihr Euch auch wünscht......ach ja und frohe Weihnachten

T. Schmidt

Hallo,  hab ich mich gefreut !!!!!!!!!!
2 Hemten, 3 Unterhosen
Frohe Weihnachten
Walter
Moin Walter,
frohes Fest wünsche ich dir und den Deinen.

Hemden und Unterhosen: "finescale" nun auch für die Preiser`s.  


weihnachtlich Grüßend,
Günter

(der gerade anfängt, sein zweites Umspannwerk zusammenzukleistern)
Etwas mehr Glück gehabt,
nen Autotransportwagen mit Käfern und Bullis sowie einen MAN Kran bekommen.

Guten Appetit beim heutigen Schlemmen wünscht,

AlfredB.
Nochmal frohe Weihnachten!!

Meiner einer hatte Glück und Pech.

Zum Glück:
Anscheinend stand ich nicht im falschen Buch, da unter dem Christbaum folgendes lag:
FLM 7174, die 01 Schnellfahrlok
FLM 7490, der ICE2
alle 4 Donnerbüchsen von FLM

Zum Pech:
Selbstverständlich hatte ich noch Decoder in Reserve (SLX870), also sofort in die 01 eingebaut. Auf dem Programmiergleis Lesefehler . 2ten Decoder eingesteckt und wieder Lesefehler. Decoder aus einer anderen Lok eingebaut, die 01 rührt sich nicht . Kann ich am Montag nach Apitz zum Umtausch.

Beim ICE2 wurden die Augen gross, als ich die Schnittstelle (nach NEM) sah. Was (oder wie) zum Geier soll da für ein Decoder reinpassen?? (Die NEM Schnittstelle ist an der Seite angebracht und hat in der Höhe nicht den geringsten Platz). Weiterhin ist ein rotes Teil beim Auseinanderbau (sieht aus wie ein T und hat oben ein Kontaktblech) und ich habe nicht die geringste Ahnung, wo das Teil hingehört. Muss ja am Montag sowieso nach Apitz.

Die Donnerbüchsen hingegen sind OK und laufen prima *grins*

Gruss
Dirk
Hallo Günter,

1-Leiter- 16,7 Hz, 3-Leiter- 50 Hz oder Gleichstom ?? Wir brauchen noch einen, der auf unserer Clubanlage das Teil fertig baut.
Johannes
Hallöle!
Mmh, ich hab Funktionsunterwäsche bekommen, damit ich beim winterlichen Radfahren nicht friere.
Später kommen meine Eltern zum Mittagessen, es gibt Schweinebraten in Rotweinsoße mit Rotkraut und Knödeln, da bekomme ich von meinem Vater wohl den obligatorischen MoBa Kalender und von Mutti Socken.

Frohes Fest noch

Gruß
Markus H.
@4
Das rote Teil könnte der Umschalter für Oberleitungsbetrieb sein.
DIe Schnittstelle ist für Decoder mit Kabel gedacht.

Edward
Johannes, frohes Fest
auch noch!

Ist 3Leiter AC 110KV (die Gleichstromtrafos sind grad nicht lieferbar), das Teil von PIKO.
Das soll dann mal mit den Trafohäuschen von ARTITEC zusammen meine Dörfer versorgen....

Habt ihr keinen E-Werker in eurem Club, der das Teil fertigbaut???

mit weihnachtlich beschwingten Grüßen,
Günter
Ich hab neben dem üblichen Kram zum Glück noch eine BR E 93 von Minitrix. Weihnachten ist geretten...fährt super.
T. Schmidt
Freut euch alle und nutzt ggf. Ismaels Kleinanzeigen! Aber bitte nicht die Hemden, Socken und Unterhosen. Noch schöne Feiertage!
Peter
Mein Weihnachten fing schon auf einer Börse vor 2 Wochen an! Eine hinterhältige Person (meine Frau) schnappte mir auf einer Börse die von mir ins Auge gefasste 4o Jahre alte italienische Diessellok von Lima weg! Sie wurde zuhause sofort unter Verschluss gepackt und ich hatte das Nachsehen. Eine Woche später war ich in Bonn auf Börse und das Schicksal schlug wieder zu ! Herrliche italienische Personenwagen von Arnold mit KKK verschwanden in Ihrer Handtasche. Könnt ihr euch annähernd vorstellen, wie hart diese 2 Wochen waren. Gestern abend nach "der Bescherung" blieb ich anstandshalber noch eine Weile beim Baum und meiner Frau, bis die erlösende Worte kamen: geh endlich spielen!!!!!! Ich bin begeistert von den Sachen! Übrigens,die Laufeigenschaften dieser alten Lima Diesellok sind fantastisch (kann sich absolut mit heutigen Produkten messen!!) und die neuesten Arnold FS Wagen kann man nur zur Spitzenklasse zählen!! In diesem Sinne, fröhliche Weihnachten!
Kurt
Hallo,
habe den SVT 137 "Bauart Hamburg" (Epoche II) von Kato bekommen und den 515 von Hobbytrain. Beide Modelle funktionieren einwandfrei, super Fahreigenschaften und schaun gut aus, besonders der SVT, ein klasse Modell.
Habe mir allerdings noch letzte Woche den Schienenzeppelin von Hobbytrain gegönnt :)
frohe Weihnachten
Grüße uli
Weihnachtsgeschenke gabs bei uns garkeine; Absprachegemäß...

Dafür haben Brüderchen und ich uns kurz vor Weihnachten noch das eine oder
andere gegönnt, als da wären

1 Schienenzeppelin
1 Imotrans V200
1 DSB-Nohab mit DSB Sternenhimmel-Nachtzug

Also Epochen- und Gesellschaftenübergreifend, wie immer bei uns, aber so sind
wir halt....

Mit weihnachtlichen Grüßen aus dem Norden

Frank

frohe Weihnachten !!!!!!!!!!

hab ein Wochenende in Hamburg bekommen mit Miniatur-Wunderland plus Führung hinter den Kulissen .

Super Sache

Schöne Feiertage noch Lars W.
Keine Weihnachstgeschenke - bin mehr "Geburtstags-Fan"
Und der war am 21.12.

-Bildband "DoSto's aus Goerlitz"  + 4PKW's von der Familie aus DE
-einen Aussichtswagen "Apfelpfeil" orange/gelb von der Freundin
-ja und selbst hab ich mir eine FLN BR 185 gegoennt + Merten's Minigolf

JENS der "happy" ist


Bei mir stand u.a. eine GFN BR185 unterm Baum. Jetzt steht sie verständlicherweise nicht mehr dort, sondern dreht seine Runden mit einem Zimo MX62. Tolles Modell!!

Gruss,Michael
Hallo,

Bei mir gab es "EZB-Universalgutscheine", leider bekam ich aber nicht "versehentlich" Weihnachtsgeld vom RWE-Konto überwiesen. Für ein paar neue Fahrzeuge wird es wohl trotzdem reichen, mal sehen was Nürnberg so bringt...


     Gruß Lothar
Hmmmm, Geschenke,  tja.... mangels Tauschmasse (haaaalloooooo Hartz IV....) gab's dann nur was funktionelles für die Kinder. Wir hatten uns aus der Nachbarschaft eine alleinstehende Nachbarin zum Fest eingeladen, die Mädels haben sich mit Kartenspielen den Abend vertrieben, der Junior hat seine derzeitige Flamme unter selbstfinanzierten telefonischen Dauerbeschuss genommen und ich habe mich gefreut, dass wir alle gesund und nicht enttäuscht über magere Weihnachten glücklich waren. Es gibt Milliarden Menschen, welchen es wesentlich schlechter geht als unsereins!
In diesem Sinne: Lasst es euch auch gutgehen !!!
Gruß   Fidelis
PS: Als Entschädigung hat unsere Katze stundenlang mit mir auf dem Sofa geschnurrt und geschmust !!!  ))
Moin Günter,
keine Spur von -- Preisers finescale -- sondern
------------------------------------  fineripp in weiß ------
Grüsse an alle, dehnen es auch so gegangen ist
Walter
Hier war's ein FLM Pendolino mit Decoder.
Das einzige Mobageschenk gabs schon 3 tage vor Weihnachten die Dingler von der Postcollektion zum Geb.
Zu Weihnachten nen flauschigen Pulli und die lang ersehnten Super-Moto-Cross Stiefel damit ich mich mit meinem Quad so richtig im Dreck suhlen kann
)

Roschi
Der Pendolino ist schon fleissig in Bewegung:
http://teleport_8.tripod.com/mrr/pendolino.wmv
Eine DR V 60 mit Lenzdekoder gabs. War ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk. Traue es mir garnicht richtig anzufassen geschweige fahren zu lassen. Aber sie fahren zu sehen ist ein Traum.

Steffen
Leider habe ich noch nix für meine MoBa bekommen, weil Moba Licht nicht in der Lage war das Paket rechtzeitig abzuschicken obwohl drei Wochen vorher bestellt wurde. Leider kann man bei der Onlinebestellung nicht sehen was denn lieferbar ist und von Licht kommt auch keine Nachricht das etwas nicht lieferbar sei.
Ich finde das reichlich unprofessionell ! Da sind andere besser !
Schade, Schade, Schade
@23:  WO gabs denn eine DR V 60???
fragt sich verzweifelt Errel
PS. Haben wollen!!!
Hallo Foxandy,

wirklich schade, dass man Dir die Freude verdorben hat und das gerade zu Weihnachten. Habe bei Lokshop am 8.Dez. Bestellung aufgegeben, dann noch 2 mal geändert. Habe täglich eine Statusnachricht erhalten. Am 21.12. Lieferung komplett eingetroffen, zur vollen Zufriedenheit.

Habe heute eine erneute Bestellung aufgegeben (Weihnachtsgeschenk)

Die Leute geben sich Mühe, auch über E-Mail jederzeit zu erreichen. Bin wirklich zufrieden !

Gruß

Johann

Meist Kohle bekommen, die aber nicht für die Moba verheizt wird, sondern zur Zahlung unserer Wohnnebenkosten wie gerufen kam!
Habe mir wie Andreas Geld schenken lassen, um mir "zwischen den Jahren" meine Moba Geschenke selbst zu kaufen....
Angesichts der aktuellen Ereignisse werde ich diese Barschaft wohl einem guten Zweck zukommen lassen.

Beste Grüße

Thomas
@25 habe sie von Thorsten David.

Ich bin immernoch hin und weg. Er hatte damals seine Fahrzeuge in einem V 60 Threat mal als Fotos vorgestellt.

Steffen
Bei mir ists eine GFN 7025 geworden und 3 Wagen dazu. Einmal Roco 24018 und einmal 24411.
Und von meiner besseren Hälfte habe ich ein Paket Preiser bekommen, Brautpaar mit Priester. Das wird dann demnächst seine Trauung in meiner Kapelle auf dem Berg feiern können :)
@29: Foto! :)
@29
Hallo Steffen
Gibt es davon eine Adresse und was hat die so gekostet? Den Bildern nach ist die ja super! Bin wirklich neidisch auf dich!! Ich habe mir vor Jahren mal aus ner Arnold V65 mehr schlecht als recht selber ne 106 gebaut. Aber die Fahreigenschaften sind, naja, nich so doll.
Ich habe zu Weihnachten eine DR 120 UND 242 bekommen! Nicht schlecht.
Viele Grüße aus Schwerin  Errel
Hallo,
hurra, hurra, heute hat Herr Licht meine Geschenke geliefert !!!!! Eine tolle Leistung.
Vollmer  Kirche 7736, Gasthof 7711, Polizeiwache 7776, dazu Edeltannen von Busch  
2x Sonnenblummenfelder von Busch in HO aber das macht nix und Preiserlein.
Vielen Dank.
Es grüßt foxyandy
Bekam von meiner Liebsten den Faller Bausatz des Bauhofes.
Ist zur Zeit im Bau und wird als THW-Unterkunft gestaltet. Ein paar Automodelle passend dazu gönnte ich mir in Form des Roco-Wagenmodells beladen mit THW Gkw, fahre ich selbst auch in 1:1.
@16
"Bei mir stand u.a. eine GFN BR185 unterm Baum. Jetzt steht sie verständlicherweise nicht mehr dort, sondern dreht seine Runden mit einem Zimo MX62. Tolles Modell!!"

Hallo Michael,

musstest du da am Zimo MX62 noch Einstellungen ändern, oder schnurrte sie mit den Werkseinstellungen des Decoders?
Wer sonst hat noch Erfahrungen mit dem Zimo MX62 in Fleischmann-Loks?

Gruß
Thomas
Hi Thomas,
In der Tat sind die GFN-Loks mit Zimo Decodern so eine Sache.
Zumindest die 185er fährt richtig gut mit dem MX62 genauso wie dei GFN 103er, was man von der 194er bspw. nicht sagen kann. Ich habe hier lediglich die Beschleunigungs und Verzögerung etwas angepasst, auch die CVs für die adaptive Beschleunigung. Die CVs für das Regelungsverhalten habe ich nicht verändern müssen.

Bei der 194er bin ich überhaupt nicht klargekommen, obwohl ich mich an der Optimierungsstrategie von Zimo gehalten habe, die Lok mag die Zimos offensichtlich nicht. Selbst mit hochfrequenter Ansteuerung ist der Motor recht rauh und ruppig, auch die Veränderung des Regelverhaltens brachte nichts. Jetzt steckt hier ein Tran DCX74 drin und damit fährt die Lok bestens und auch sehr leise. Ich nehme an, dass der Zimodecoder die fette Schwungmasse der 194er nicht mag, bei der 185 ist die dagegen ziemlich mickrig.

Gruss, Michael
Hi und gutes neues Jahr,

bei mir lag eine Pr. G12 von Minitrix unterm Baum, und dazu ein O-Wagen.
Zwar passt die Lok in ihrem schönen preusischen Grün nicht so ganz zu meiner DB-Vorliebe, aber was solls. Bin ja schließlich kein Epochenfetischist.

Es war zwar ein Rad von einer Treibachse gerutscht, aber nach der Reparatur eine Spitzenlok mit tollen Fahreigenschaften. Und es gibt nichts schöneres, als ein Fünfkupplerfahrwerk wieder einzubauen, aber über die Feiertage hatte ich ja genügend Zeit dafür

Gruss
Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;