1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Suche feinere Dachaufbauten für Minitrix BR 103 133-5 2057

THEMA: Suche feinere Dachaufbauten für Minitrix BR 103 133-5 2057
Startbeitrag
Miboe - 03.11.17 22:28
Hallo,

ich habe hier aus dem Forum eine sehr schön erhaltene Minitrix BR 103 erstehen können. Vom Fahrverhalten bin ich mehr als positiv überrascht. Sehr fein regelbar und eine enorme Zugkraft. Einzig die Dachaufbauten sind mir ein wenig zu "robust"! Es gibt ältere Beiträge in denen ein feiner Umrüstsatz genannt wird, diese Links auf die Produktseiten funktionieren leider nicht mehr. Gibt es einen aktuellen Anbieter für neue Isolatoren und feinere Leitungen? Für Hinweise bin ich mehr als dankbar.

Beste Grüsse

Michael

Ob die Dachleitungen selbst bei neueren Auflagen feiner oder mit weniger rot sind, bin ich überfragt - das größere Übel scheinen mir aber die Stromabnehmer.

Die 103 hatten tatsächlich ursprünglich Scherenstromabnehmer, aber halt schönere:

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Stromabnehmer_103/b05-103_123.jpg
http://www.bundesbahnzeit.de/page.php?id=2016-03-04_Stromabnehmer_103

Den DBS 54 gibt es entweder von Eichhorn für 58€ das Paar in wunderschön, aber das lohnt glaube ich bei der Lok nicht mehr so ganz. Daneben hat Sommerfeldt den jetzt aber auch - auf direkte Bestellung per Mail gibt es sie von für 24,20€ pro Paar, im Handel ist er aber noch nirgends gelistet. Das sollte sich dann zur Messe ändern (und dann brauch' ich auch ein Dutzend davon…).

Beide Hersteller hätten auch den SBS 65 mit Einholm, aber das haben ja alle 103. Eine 111 in blau/beige würde ich dann noch dazu beschaffen und entsprechend andersrum bestücken ;)

Gruß Kai
Hallo Kai,

ich rätsel immer noch, welche Deiner Ausführungen/-schweifungen als Antwort auf meine Frage herhalten sollte. Meine Frage bezog sich nicht auf Stromabnehmer. Trotzdem danke, habe dazu gelernt!

Beste Grüsse

Michael
Hi Michael,

bei Eichhorn gibt es auch Isolatoren und auch Sockel für die Stromabnehmer.

Sven
Hallo WE hallo Sven,  herzlichen Dank für Eure Infos!

Beste Grüsse

Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;