1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Fleischmann BR 012 was ist das für ein Teil?

THEMA: Fleischmann BR 012 was ist das für ein Teil?
Startbeitrag
Harald65 - 06.11.17 11:15
Hallo liebe Modellbahnfreunde,

ich habe einen Zimo MX649 und einen Lautsprecher in den Tender meiner neuen Fleischmann BR 012, Artikelnummer 717201 eingebaut. Im Laufe dieser Aktion lag plötzlich das im Foto zu sehende Teil auf meiner Arbeitsmatte. Ich vermute das es nur aus den Tender kommen kann.

Die Lok fährt gut. Einzig der Tender liegt etwas schräg auf den Schienen und die erste Achse des Tenders hat viel Seitenspiel. Kann das Teil die Ursache sein?
Der Waschzettel hilft leider nicht weiter und ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Danke und viele Grüße

Harald

Die von Harald65 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

das Seitenspiel der 1. Achse (und aller anderen) ist normal. Meine 012 ist ein Uraltmodell, aber da ist kein solches Teil im Tender.
Aber vielleicht ist es eine Motorunterlage?

Gruß Christian
Hallo Harald,
könnte der Abstandshalter Nr. 62 7172 sein. Siehe hier:

http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/fleischmann/7172/4.jpg

Viele Grüße von
Gerald

Edit. Hier der richtige Link
Perfekt!

Danke Dir vielmals, Gerald. Auf die Idee bei einer älteren 012er zu gucken bin ich noch nicht gekommen.
D.h. der Abstandshalter hat die Schnittstellenplatine vom Motor ferngehalten?
Dann könnte ich das Teil vergessen, denn die Schnittstelle ist rausgeflogen.

@ Christian: Danke Dir für den Beitrag über das "normale" Seitenspiel der Achse.

Gruß Harald

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;