Anzeige:
THEMA: Steuerung aber wie ???
THEMA: Steuerung aber wie ???
Borkenkäfer - 06.11.17 14:25
Ich versuche gerade eine Digitalanlage zu bauen. Mein Problem besteht darin das sich begonnen habe für den Fahrbetrieb eine FFC von D&H zu beschaffen. Die Steuerung sollte von einer Komm aus von Trix übernommen werden. Es klappt ja soweit sich bekomme Loks zum fahren, aber beim BETRIEB für jede Lok eine Maus zu benutzen das finde sich nicht gut. Das umschalten an einer Maus auf eine andere Lok funktioniert ja aber es ist für mich zu stressig. Jetzt die Frage: gibt es ein Fahrpult an dem man Problemlos zwischen mehreren Loks hin und herschalten kann. Und besteht des weiterendie Möglichkeit das steuern später noch durh einen PC zu erweitern.für jede Hilfe bin ich dankbar.
Michael Peters - 06.11.17 14:47
Hallo Meinhard,
in Deiner Nähe gibt es dei Firma mdvr: http://www.mdvr.de/
Herr Radtke wird Dir sicherlich bei einem Einstieg helfen.
Grüße Michael Peters
in Deiner Nähe gibt es dei Firma mdvr: http://www.mdvr.de/
Herr Radtke wird Dir sicherlich bei einem Einstieg helfen.
Grüße Michael Peters
Borkenkäfer - 07.11.17 16:10
Vielen Dank für die Antwort habe dort schon angerufen,leider ist der H. Radkte noch in Urlaub.
Hallo Meinhard,
was meinst du eigentlich konkret?
Wie hast du die FCC an deiner Anlage zur Fahrzeugsteuerung eingebunden?
Wieso musst du von einer Maus auf eine andere umschalten?
Erkläre das bitte nochmal genauer, damit dir geholfen werden kann.
Im Übrigen - Herr Radtke kann dir betreffs der FCC nicht umfassend helfen.
Da solltest du besser bei MTTM - Herrn Günther anrufen.
gruß an den Borkenkäfer
hajo
was meinst du eigentlich konkret?
Wie hast du die FCC an deiner Anlage zur Fahrzeugsteuerung eingebunden?
Wieso musst du von einer Maus auf eine andere umschalten?
Erkläre das bitte nochmal genauer, damit dir geholfen werden kann.
Im Übrigen - Herr Radtke kann dir betreffs der FCC nicht umfassend helfen.
Da solltest du besser bei MTTM - Herrn Günther anrufen.
gruß an den Borkenkäfer
hajo
Hallo,
an jedem Handregler muss man irgendwie umschalten wenn man die Steuerung von einer Lok (Adresse) auf die andere übertragen möchte. Problematisch sind immer Handregler, die mit potentiometrischen Dreh- oder Schiebereglern arbeiten. Die Umschaltung von einer Lok auf die andere ist mit Endlosdrehgebern einfacher, da man sich nicht um die aktuelle Position kümmern muss - man kann immer sofort in die gewünschte Richtung weiter drehen.
Einen PC (das kann ja auch ein Touchscreen oder ein Windows Tablet sein) kann man immer anbinden, mit der geeigneten Software ist es auch möglich, mehrere Fahrpulte gleichzeitig am Schirm zu haben. Für mich wäre das aber nix, ich persönlich brauche einen haptischen Geber.
Grüße, Peter W.
an jedem Handregler muss man irgendwie umschalten wenn man die Steuerung von einer Lok (Adresse) auf die andere übertragen möchte. Problematisch sind immer Handregler, die mit potentiometrischen Dreh- oder Schiebereglern arbeiten. Die Umschaltung von einer Lok auf die andere ist mit Endlosdrehgebern einfacher, da man sich nicht um die aktuelle Position kümmern muss - man kann immer sofort in die gewünschte Richtung weiter drehen.
Einen PC (das kann ja auch ein Touchscreen oder ein Windows Tablet sein) kann man immer anbinden, mit der geeigneten Software ist es auch möglich, mehrere Fahrpulte gleichzeitig am Schirm zu haben. Für mich wäre das aber nix, ich persönlich brauche einen haptischen Geber.
Grüße, Peter W.
Borkenkäfer - 09.11.17 20:57
Hallo ich werde beim umstellen der zu bewegenden Lok´s mit den Lokmäusen ganz wuschig, mir wäre lieber eine Steuerung an einem Schaltpult wo man per Knopfdruck zwischen den Fahrzeugen hin und her switchen kann. und hier weiss ich absolut nicht was sich da anbietet, jeder wird das was er am besten findet, deshalb suche ich Rat ohne viel Emotionen.
grüße Meinhard W..
grüße Meinhard W..
Leider nicht mehr erhältlich, aber vielleicht noch gebraucht aufzutreiben :
http://www.1zu160.net/test/rautenhaus-slx844.php
4 Loks im direkten Zugriff und pro Regler 4 Loks durch einfachen Tastendruck anwählbar =16 Loks .
Jürgen H.
http://www.1zu160.net/test/rautenhaus-slx844.php
4 Loks im direkten Zugriff und pro Regler 4 Loks durch einfachen Tastendruck anwählbar =16 Loks .
Jürgen H.
Hallo Meinhard
schon mal die ECOS von Esu angeschaut ?
Grüße Peter
schon mal die ECOS von Esu angeschaut ?
Grüße Peter
Borkenkäfer - 03.12.17 12:48
Habe gerade mal Auszeit im Krankenhaus genommen, also keine Unhöflichkeit wenn ich nicht geantwortet habe. Ich habe mir bei Menzels lokschuppen die Ecos angesehen und ausprobiert. Fand sie eigentlich in Ordnung. Jetzt sitze ich zu hause und suche die Schwächen der Geschichte.
M. Walenciak
M. Walenciak
Borkenkäfer - 04.03.18 11:36
Ich bedanke mich bei denen die versucht haben mir zu helfen . Der Tip es mit der Ecos war so ,das ich meine ccc verkauft habe und mir EINE ECKE gekauft habe und zumindest das Problem ist gelöst.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;