1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Frage zu Piko BR82 mit Sound versehen

THEMA: Frage zu Piko BR82 mit Sound versehen
Startbeitrag
Lattek - 06.11.17 16:13
Hallo an alle N-Bahner,

ich möchte nun meiner BR82 von Piko einen Sounddecoder von Esu verpassen bin mir aber nicht ganz sicher ob der Lautsprecher von ESU da rein passt.
Es soll folgender Sounddecoder verbaut werden ESU 54898 zum freien bespielen mir Sound.
Soundprojekt habe ich schon und einen Lokprogrammer ist auch in meinem Besitz.
Frage an Euch da draußen ist ob der Lautsprecher der bei diesen Decoder dabei ist in die Lok passt.
Abmaße des Lautsprechers sind 16*25 mm.
Hat das jemand von Euch da Erfahrungen damit.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe

Gruß vom Härtsfeld
Udo

Servus Udo!

Also ich bezweifle stark, dass ein 25mm langer Lautsprecher in einer kleinen N-Lok Platz hat...

LG
AP
Hallo,

ich verweise nochmals auf meinen Selbstumbau mit Zimo Decoder und Lautsprecher, und sage ernsthaft zu bezweifeln, das ein 16*25mm dort hinein geht....
https://www.modellbahn-diepholz.de/pages/fahrzeugumbauten/piko-br82.php

lasse mich aber gerne eines anderen belehren, sollte es doch klappen.

mfg
Christian
Hallo zusammen,

erst mal Danke für Eure Antworten.

der Lautsprecher ist bei dem Decoder enthalten deshalb die Frage. Klar werde ich dann einen anderen verwenden.

den Umbaubericht kenne ich aber es gibt kein Soundprojekt von Zimo deshalb ESU hier gibt es ein Soundprojekt

Anmerkung:
In der Soundvariante von Piko soll ja ein ESU-Sounddecoder verbaut sein aber was für ein Lautsprecher ist dann da drin.
Habe mir die Analoge Version gekauft da die Soundversion nicht lieferbar ist zu Zeit als ich meine gekauft habe (habe noch einen normalen Decoder in hause gehabt der jetzt in der Lok ist).

Gruß vom Härtsfeld
Udo
Hallo Udo,

ich mache diesen Umbau auch gerade, obwohl es die Soundvariante wieder gib!!!

Grund: Ich persönlich mag weder die Fahreigenschaften, noch den Sound von ESU und wollte zudem einen besseren Lautsprecher (als von Piko verbaut) einsetzen. Ich mache es ganz genau so, wie von Christian beschrieben. Der Umbau ist wirklich extrem einfach und das Ergebnis stimmt. Meine ich zumindest. Trotzdem will ich weder die Originalausstattung noch Deinen Ansatz schlecht reden!!! Jedem das Seine

Halte "Deinen Lautsprecher" persönlich für zu groß. Habe ZIMO 8x12mm, 1W, mit Resonator genommen.

Gruß

Woffi

Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Wolfi

Habe ZIMO 8x12cm, 1W, mit Resonator genommen.

wie hast du den denn in das N-Model bekommen?

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo Udo,

bravo. Gut aufgepasst.

Wird in mm geändert.

Gruß

Woffi
Hallo Wofi,

wo hast Du den ein Soundprojekt für die BR 82 her? Bei Zimo gibt es diesen doch gar nicht und auch Carsten (msfrog) hat mir mit geteilt das es momentan keine Soundprojekt von Zimo oder D&H gibt.
Hast Du da eine Bezugsquelle oder andere Infos für mich.
Am liebsten wäre mir auch ein Zimo oder ein D&H aber durch das fehlen der Soundprojekte bleibt mir doch nur noch ein ESU.
Oder habe ich was verpasst und es gibt da doch was?

Ich bitte um Info.

Sage schon mal Danke

Gruß vom Härtsfeld
Udo
Hallo,

in meiner BR82 von PIKO werkelt ein Sound der BR86, einzig die Pfeiftöne hab ich ein wenig geändert, ansonsten passt das Recht gut, oder ?

mfg
Christian W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;