1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Weitere Möglichkeiten für meinen Gleisplan ?

THEMA: Weitere Möglichkeiten für meinen Gleisplan ?
Startbeitrag
Pacolein - 06.11.17 20:04
Schönen Guten Abend,
Ich habe mir vor kurzem ein Gleisplan erstellt. Nun meine Frage:
Welche weiteren Möglichkeiten gibt es um den Gleisplan auszubauen ?
Gibt es Verbesserungsvorschläge?

Über Hilfreiche Antworten und Kritik würde ich mich freuen!

Gruß
Pascal

Die von Pacolein zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus Pascal!

Du solltest zu Deinem ursprünglichen Plan zurückkehren und die Tipps umsetzen, die Dir gegeben wurden.
Diese weit geschwungenen Zufahrtsgleise zur Drehscheibe gab es so wohl nirgends; und dann noch die 3 Abstellgleise dazwischen.... schaut echt seltsam aus.

LG
AP
Hallo Pascal,

ohne zu wissen, was es werden soll, ist das natütlich schwierig.

Aus Andreas' Antwort entnehme ich, dass es wohl einen bereits bestehenden Faden mit mutmaßlich solchen, sachdienlichen Informationen gibt. Aber da bin ich jetzt einfach zu bequem, um die Suchfunktion selbst anzuwerfen.

Viele Grüße

Michael

Hallo Michael!

Ich spar Dir mal die Suche:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1012521&start=2#aw12

Ich weiß ohnehin nicht, warum hier jetzt dafür ein neuer Thread eröffnet wurde.

LG
AP
Hallo Andreas,
Bei den beiden geschwungenen Zufahrten gebe ich dir Recht, die 3 ''Abstellgleise'' sollten Eigentlich Untersuchungsgruben darstellen. Eventuell auch nur 2.
Hier mal ein Beispiel dazu:

Den Thread habe ich Neu eröffnet, da der Alte ziemlich weit unten verschlungen war. Und darauf nichtmehr wirklich Antworten bekommen habe bis auf ein paar Tips. Falls es eine falsche Entscheidung war tut es mir leid.

Gruß
Pascal

Die von Pacolein zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Pascal!

Die Untersuchungsgruben sind normaler Weise in den Behandlungsgleisen und/oder den Lokschuppen.
Eine solche Anordnung wie auf dem Bild und Deinem Entwurf, also zwischen den Zufahrtsgleisen und von der Drehscheibe abgehend, kenne ich beim Vorbild nicht. Die Zufahrt mit Straßenfahrzeugen oder auch Güterwagen zum Antransport von Material wäre ziemlich schwierig.

PS: wenn Du selbst auf Deinen eigenen Thread antwortest, ist er plötzlich wieder ganz oben...
Ist halt nur sehr unübersichtlich, ein Thema in mehrere Threads aufzuspalten.

LG
AP
Hallo Andreas,
Wie genau soll ich die Behandlungsgleise anordnen ?
Könntest du mir das vielleicht aufzeichnen ?

Gruß
Pascal
Hallo Pascal,

ich habe es bei mir so gemacht. Allerdings bin ich nicht so Vorbild orientiert. Ich wollte viele Loks abstellen können und auch rangieren und ein einigermaßen Bezug zum Vorbild.
Aber das sieht jeder anders.

Gruß Andreas

Die von Ghost zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;