1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: kasteNbahner - Neuheiten November 2017

THEMA: kasteNbahner - Neuheiten November 2017
Startbeitrag
Herzog* - 07.11.17 11:58
Liebe N-Bahner,
auch für November gibt es wieder neuen zu berichten: Das ÖBB Zwergsignal ist ab sofort verfügbar und für alle DB Fans, kann ich das KS Signal mit geraden und Knickmasten ankündigen. Diese werden voraussichtlich im Dezember 2017 / Januar 2018 verfügbar sein.

--------------------------------------------

ÖBB Zwergsignal

Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Bausatz für ein Zwergsignal der ÖBB. Das Einsatzgebiet dieses Signals spannt sich von Epoche III - VI und noch weiter in die Zukunft, da diese heute nach wie vor anzutreffen sind. Alle vier Lampen sind einzeln ansteuerbar.
Löten ist zum Zusammenbau der Signale nicht zwingend erforderlich! Der Bausatz muss bemalt werden.

Im Lieferumfang sind:

eine Signaltafel
ein Sockel aus Resin zur Befestigung des Signals im Anlagenboden
vier LEDs (weiß) mit angelöteten Kupferlackdrähten
vier Vorwiderstände
ein Anschlußgehäuse
ein Indusi
eine Produktbeschreibung mit Zusammenbauanleitung
Erhältlich unter: https://www.kastenbahner.com/shop/öbb-signale/

--------------------------------------------

DB - KS Signale

Endlich bekommen auch die N-Bahner KS-Signale (gerade und Knick-Masten) für Ihre Modellbahnanlage. Leider haben sich Hersteller von Modellbahnsignalen bis jetzt noch nicht dazu durchringen können, auch die N-Bahner mit den im Vorbild bereits weit verbreiteten KS-Signalen zu versorgen. Diese Versorgungslücke will ich nun schließen und ab Dezember 2017 bzw. Januar 2018 die KS Signale vorerst als Bausätze auf den Markt bringen. Es wird auch gerade die Option geprüft, diese als Fertigmodell anzubieten. Hierzu kann ich aber noch keine Versprechungen abgeben, ob, dies auch so funktionieren wird. Weiter Infos werden bald folgen!

Liebe Grüße und weitehin viel Spaß beim Modellbahnen!

Die von Herzog* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

KS-Signale? 😊😊😊😊😊😊😊😊😊
Hallo Andreas,

das ist ja mal was. KS-Signale. Die Bilder des Signalschirms sehen ja schon sehr gut aus. Schade, dass ich da im Moment keine Verwendung für habe, aber ich freue mich für alle, die auf sowas gewartet haben. Und vielleicht bau ich ja doch auch mal was, wo KS-Signale zum Einsatz kommen

Viele Grüße

Dirk
Moin Andreas,

sehr schön, was Du da wieder zauberst.

Gruß
Marco
Danke, ich bin selbst schon sehr gespannt auf das erste zusammengebaute Modell. Bilder folgen.
Her damit! 😉😊
Hallo zusammen,
geplant sind:
Mehrabschnitts Ausfahrsignal
Mehrabschnitts Einfahrsignal
Ausfahrsignal
Einfahrsignal
Vorsignal

Alle Varianten im ersten Entwurf als gerade und kurze Knickmasten. Später wirds auch lange Knickmasten geben (Da gibts noch ein wenig Probleme mit dem Signalkorb).

LG
Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;