Anzeige:
THEMA: Shop MTR-Mende (erledigt)
hat zufällig jemand einen guten Draht zu MTR-Mende?
Ich versuche seit einem Monat Kontakt aufnehmen.
Keine Antwort auf Mails, ebenso kein telefonischer Kontakt möglich.
Aufgrund der bereits durchgeführten Zahlung für meine Bestellung nervt das schön langsam.
Habe auch nirgends Infos zu Urlaub, Messe,... gefunden.
Vielleicht hat ja jemand Infos.
Vielen Dank.
mfg
Stefan
Hr. Mende steht derzeit - wie jedes Jahr - auf so ziemlich jeder Messe.
Grüße, Peter W.
aber er arbeitet nicht alleine. Darum wundert es mich sehr.
Kundenfreundlich ist das nicht gerade.
mfg
Stefan
Hallo,
in einem der letzten Mails stand etwas von "14 Std. Mail schreiben....."
möglich, das er zuviel "um die Ohren" hat.
VG Christian
wir möchten uns in aller Form bei Ihnen für dieses Problem endschuldigen.
Bitte kontakieren Sie mir kurzfristig unter mendemi@aol.com
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Mende Michael
gehört eigentlich der ebayshop
DER PFIFF auch zu besagtem
Herrn ?
Grüße
Lg, BS
Ich hatte dort auch so meine Erfahrungen gemacht und es kam bei einer Reklamation kein Kontakt zustande.
Man beachte dort die Bewertungen.
Ewig auf Rückzahlung gewartet...
Grüße
Bin seit Jahren da Kunde und es hat immer alles bestens geklappt.
positive Bewertungen 99,6% ........
VG Christian
MTR arbeitet mit einem Spielwaren-/Modellbahnladen in Nördlingen zusammen.
Ich hatte dort im Frühjahr über den Ebay-Shop des Spielwarenladens einen Containertragwagen ersteigert. Da ich fast ganztägig zufällig in der Nähe von Nördlingen zu tun hatte, bin ich, um mir die Versandkosten zu ersparen, noch am frühen Vormittag hingefahren.
Dort erklärte man mir etwas wortkarg, dass der Wagen gar nicht im Laden vorrätig ist, sondern "ausgelagert" in Nördlingen vorgehalten wird. Immerhin bekam ich auf wiederholte Nachfrage eine Handynummer des hierfür zuständigen Partnerunternehmens (MTR) mitgeteilt. Dort habe ich auch mehrmals angerufen - erfolglos, und nachdem ich aufs Band gesprochen habe, kam kein Rückruf.
Ehrlicherweise möchte ich erwähnen, dass in EBAY die ABHOLUNG der Ware nicht angeboten wurde, trotzdem hätte ich mich über mehr Flexibilität bzw. eine Rückmeldung gefreut ....
Gruß Ralf
dann mach dir mal die Arbeit und lies mal die negativen Bewertungen durch.
Die passen sehr gut zum Thema hier.
Grüße
nein, bei 27 000 Bewertungen, davon 99,6% positiv wird es immer ein paar "Problemfälle" geben und die ließen sich vermutlich auch gütlich regeln.....
Wenn einmal was schief geht ist ja nicht gleich alles schlecht, oder?
meint
Christian
P.S. W.O. ( Thema für mich erledigt )
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: N-Dirk
gehört eigentlich der ebayshop
DER PFIFF auch zu besagtem
Herrn ?
Nur mal so am Rande, der eBay-Shop heißt richtig: der.pfiff2010 . Wenn schon, dann auch richtig!
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: N-Dirk
dann mach dir mal die Arbeit und lies mal die negativen Bewertungen durch
Mal ganz ehrlich, ich sehe da nichts Negatives: Bei aktuell 12.835 POSITIVEN Bewertung sind die aktuell 32 neutralen und aktuell 53 negativen in den letzten 12 Monaten doch nichts. Bei so vielen Verkäufen kann immer mal was schief gehen und oft liegt es auch nicht alleine am Verkäufer, sondern auch am Käufer.
Es gibt nämlich auch den Käufer/Kunden, denen kann man es nie Recht machen, da kann man z.B. unkompliziert Ware zurücknehmen und 100% zurückerstatten und trotzdem bekommt trotzdem noch eins reingewürgt. Mir hat mal einer reins gewürgt, weil ich auf ein Frage nicht innerhalb von einem Tag geantwortet habe. Die Bewertungen lautete: "Ware o.K., aber lange Wartezeit auf Antwort und lange Lieferzeit". Die Ware war übrigens 4 Werktagen nach Ersteigerung beim Käufer. Ich habe die Bewertungen von eBay damals löschen lassen, ging damals erstaunlicherweise sehr unkompliziert und schnell, ist aber schon ein paar Jahre her.
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Grüße Andreas, der zwar bei Herrn Mende & Co noch nichts online bestellt, aber dort schon an einem Messestand gekauft hat und immer sehr freundlich mit netten Gesprächen von Herrn Mende bedient wurde.
Edit Grammatik: Ein Wort bei unvollständigem Satz ergänzt.
auf deinen Senf habe ich fast schon gewartet !
Es geht nicht um die Anzahl, sondern warum bewertet wurde, da geht es mehr als einmal um mangelnde Kontaktaufnahme.
Ich hatte teure Wagen damals zurück geschickt, es waren acht Stück und absolut die letzten. Diese wurden wieder eingestellt und wieder verkauft. Nach sechs Wochen, etlichen Emails und vergeblichen Telefonaten erst das Geld wiederbekommen.
Da hätte ich dich mal erleben wollen, wo Du dich ja gerne aufplusterst.
beste Grüße,
Dirk
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: N-Dirk
Nach sechs Wochen, etlichen Emails und vergeblichen Telefonaten erst das Geld wiederbekommen.
Erstmal hast Du Dein Geld ja zurückbekommen. Vielleicht gab es ein doch ein Korrespondenzproblem oder vielleicht auch technisches Problem, siehe hierzu auch den Beitrag #4. Da scheint ja auch eher ein technisches Problem den Kontakt zu erschwert haben, sonst hätte Herr Mende hier nicht eine alternative eMail-Adresse gepostet:
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: mendemi
wir möchten uns in aller Form bei Ihnen für dieses Problem endschuldigen.
Bitte kontakieren Sie mir kurzfristig unter mendemi@aol.com
Sicherlich war die Sache für Dich im ersten Augenblick ärgerlich, aber schliesslich ist ja alles gut ausgegangen. Ich sehe das bei den Vielzahl von Verkäufen deshalb immer noch als Einzelfall an, dafür muss kein Fass aufgemacht werden.
Es gibt ja auch durchaus positive Erfahrungen hier:
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: ecmodell
also, wenn ich einen seriösen ebay-Shop benennen sollte, dann "der pfiff" !
Bin seit Jahren da Kunde und es hat immer alles bestens geklappt.
positive Bewertungen 99,6% ........
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: ecmodell
bei 27 000 Bewertungen, davon 99,6% positiv wird es immer ein paar "Problemfälle" geben und die ließen sich vermutlich auch gütlich regeln.....
Wenn einmal was schief geht ist ja nicht gleich alles schlecht, oder?
Sehe ich genauso!
Grüße Andreas
lass deine Spekulationen mit "VIELLEICHT..."
Du kannst überhaupt nicht beurteilen, wie es abgelaufen ist.
Ich hätte gerade dich mal erleben wollen, wenn Du sechs Wochen auf dein Geld gewartet hättest.
habe fertig...
Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: N-Dirk
lass deine Spekulationen mit "VIELLEICHT..."
Ich erlaube mir nochmals das Wort "vielleicht" zu verwenden:
Vielleicht hat es auch damit was tun, auch wenn es schon länger her ist:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=491061
Grüße Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Ich hätte gerade dich mal erleben wollen, wenn Du sechs Wochen auf dein Geld gewartet hättest.
Gruß
Eglod
ahnen und sich was einbilden kann jeder und schön dass du den ganzen Fall mit allen Details erahnen kannst.
Aber Hauptsache du hast die Ruhe weg...stay cool
Daumen hoch...
Haltet den Ball flach. Bedenkt bitte, daß bei allen Shops egal ob kommerziell oder bei E-Pray auch privat nebenberuflich, jeweils ein Mensch dahinter steckt. Da gibt es diverse Abhängigkeiten von Verpflichtungen die eine unmittelbare Reaktion unmöglich machen können.
Wenn man freundlich bleibt gibt's da auch auf der Gegenseite die Bereitschaft über das normale hinaus zu antworten. Oft bekommt man von Händlern Antworten spät nächtens weil erst dann ein Zeit für die Mailbeantwortung ist. Wer von den Kunden wäre bereit zu der Zeit noch Arbeit zu erledigen?
Meine Erfahrung ist daß viele Modellbahner verstehen, daß zu Messezeiten Reaktionszeiten länger sind. Es gibt aber einzelne Besteller die überaus rücksichtslos sind. Ich bekomme oft aggressive unfreundliche Mails weil die Ware einer Bestellung die am Freitag Abend um 22:00 ausgeführt wurde am Montag Vormittag nicht zugestellt wurde. Als Händler ärgert man sich gewaltig, ich versuche dennoch ruhig zu bleiben und das zu erklären. Faktisch immer stoße ich da auf Unverständnis beim Besteller, weil das doch jetzt schon der 4. Tag ist wo er wartet!
Ähnlich ist es während der jetzigen Messezeit. Mein Shop und mein Mailautoresponder weisen darauf hin, daß ich nicht in der Werkstatt bin. Ich hab' eine bedauerliche Sammlung an Mails die dann z.B. meinen ich möge doch am Abend zurück nach Wien fahren den Versand machen und zurück zur Messe am nächsten Tag. Viele Messen sind 8-12 Stunden Autoreisezeit in einer Richtung entfernt! Man bedenke eine Messeteilnahme bedeutet zusätzlich zumindest je einen Reisetag und Aufbau- sowie Abbauzeiten. Weiters muß man Ware vorbereiten und nach der Rückkehr das Chaos in der Werkstatt beseitigen.
Also bitte überlegt weshalb euch ein Händler oder Privatverkäufer nicht antwortet oder antworten kann. Weiters auch ob Ihr auf einen Text den Ihr schreibt antworten wollt, oder ob der Text eher dazu anregt die Sache einmal abliegen zu lassen um eine all zu emotionelle Antwort zu vermeiden.
Zur Sache mit Michael Mende kann ich nur vermelden ich hab' ihn diesen Herbst 2017 bereits drei mal als Ausstellerkollege auf Messen getroffen. Ich weiß also diesen Herbst gibt's zumindest 3 Wochen Abwesenheit, und weitere 3 Wochen Vor- bzw Nachbereitung. Da kann durchaus einiges liegenbleiben bzw erwartete Mailantwortzeiten unüblich lange sein. Über seine Zeiteinteilung kann ich so wie wir alle natürlich nur mutmaßen, aber überlegt ob da nicht eine Ursache liegen kann.
-AH-
ich kann Arnold schon verstehen bzw. mir ist nicht fremd, was er da schildert.
Ich kenne Michael auch schon einige Zeit und weiß auch ein paar Hintergründe (die gehören aber nicht hier her - zumindest nicht von mir eingestellt) und kann mir was denken, wenn es mal ein paar Wochen dauert. Mag sein, daß es speziell für Dirk ärgerlich ist, aber genauso, Dirk, kannst Du Michael Mende sehr unrecht tun. Nur weil Michael Mende selbst ans Telefon geht, heißt das noch lange ich, daß er zu Hause ist bzw. sein kann (Mobiltelefon, Rufweiterschaltung...).
Auch wenn ich nicht zu seinen regelmäßigen Kunden gehöre, aber beschweren kann ich mich über Mende sicher nicht.
Viele Grüße
Christian Strecker
kurz nochmal...
Ich habe für vieles Verständnis, auch wenn ein "Verkäufer" verhindert ist.
Wofür ich kein Verständnis habe, wenn man lange Zeit nicht informiert wird über den Erhalt der Ware, ich hatte angefragt und erst nach Anruf bestätigt bekommen. Es gehen auch mal Sendungen verloren.
Die Rückerstattung zog sich dann auch ewig hin, obwohl ich mehrfach telefonisch Kontakt hatte. Ich hatte erwähnt, dass die Rückerstattung alleine sechs Wochen gedauert hatte.
Der Zirkus vorher dauerte nicht viel weniger.
Da möchte ich gerne mal die Kollegen erleben, die hier die Ruhe bewahren.
Grüße
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;