Anzeige:
THEMA: Frage zu Soundeinstellung BR 44 mit D+H Decoder
THEMA: Frage zu Soundeinstellung BR 44 mit D+H Decoder
Urs-N - 08.11.17 22:34
Hallo,
ich habe eine Minitix Lok der BR 44 mit einem D+H SD16A Decoder mit Henning Sound ausgerüstet.
Leider setzen die Dampfstöße erst ein, wenn die Lok gefühlt schon 20 km/h fährt.
D.h. im unteren Geschwindigkeitsbereich ist nur das Sieden während der Fahrt zu hören.
Weiß einer hier, welche CV wie einzustellen ist, damit die Dampfstöße schon beim Anfahren zu hören sind?
Habe schon alles mögliche verstellt und am Ende mit CV8 = 8 wieder resettet, bekomme das aber nicht hin.
Gruß Urs
ich habe eine Minitix Lok der BR 44 mit einem D+H SD16A Decoder mit Henning Sound ausgerüstet.
Leider setzen die Dampfstöße erst ein, wenn die Lok gefühlt schon 20 km/h fährt.
D.h. im unteren Geschwindigkeitsbereich ist nur das Sieden während der Fahrt zu hören.
Weiß einer hier, welche CV wie einzustellen ist, damit die Dampfstöße schon beim Anfahren zu hören sind?
Habe schon alles mögliche verstellt und am Ende mit CV8 = 8 wieder resettet, bekomme das aber nicht hin.
Gruß Urs
Hallo Urs
schau mal hier
CV 353 und 354 könnten hilfreich sein
http://doehler-haass.de/cms/media/pdf3/SD18A_SD21A.pdf
Gruß Micha
schau mal hier
CV 353 und 354 könnten hilfreich sein
http://doehler-haass.de/cms/media/pdf3/SD18A_SD21A.pdf
Gruß Micha
Moin Urs,
Um dieses Manko etwas zu ändern muss man im Soundprojekt die Schwelle der Fahrbereiche anders zuordnen.
Also den Fahrbereich 1 für das Anrollen schon bei einer geringeren Fahrstufe beenden und dann den Fahrbereich 2 mit den Auspuffschlägen eher anfangen lassen.
Kann da gerade nicht nachschauen welche Werte ich da genommen habe - hole das ggf. noch nach.
mit Grüßen
Jens
Um dieses Manko etwas zu ändern muss man im Soundprojekt die Schwelle der Fahrbereiche anders zuordnen.
Also den Fahrbereich 1 für das Anrollen schon bei einer geringeren Fahrstufe beenden und dann den Fahrbereich 2 mit den Auspuffschlägen eher anfangen lassen.
Kann da gerade nicht nachschauen welche Werte ich da genommen habe - hole das ggf. noch nach.
mit Grüßen
Jens
Hallo Urs
Schick mir eine PN, dann schicke ich Dir meinen 44er File zum probieren.
Grüße
Dieter
Schick mir eine PN, dann schicke ich Dir meinen 44er File zum probieren.
Grüße
Dieter
RhönbahNer - 09.11.17 08:05
Hallo Urs,
ich hatte das gleiche Problem hier auch schon einmal thematisiert:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....Fahrgeschw.#x1008782
In Beitrag Nr. 8 findest Du eine CV-Liste, die mir geholfen hat.
Grüße, Jürgen
ich hatte das gleiche Problem hier auch schon einmal thematisiert:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....Fahrgeschw.#x1008782
In Beitrag Nr. 8 findest Du eine CV-Liste, die mir geholfen hat.
Grüße, Jürgen
Hallo
vielen Dank allen für eure Tips.
Jürgen, ich habe deine Werte aus Beitrag 8 genommen und es funktioniert jetzt sehr gut!
Vielen Dank.
Wie bist du darauf gekommen? Auch einfach ausprobiert?
Dabei hatte ich alles verstellt.
Gruß Urs
vielen Dank allen für eure Tips.
Jürgen, ich habe deine Werte aus Beitrag 8 genommen und es funktioniert jetzt sehr gut!
Vielen Dank.
Wie bist du darauf gekommen? Auch einfach ausprobiert?
Dabei hatte ich alles verstellt.
Gruß Urs
RhönbahNer - 09.11.17 20:49
Hallo Urs,
schön, daß es Dir geholfen hat. Aber ich würde mich mit fremden Federn schmücken, wenn ich mich dessen rühmte. Auch ich habe diese Werte nämlich nicht selber ermittelt, sondern von einem hilfsbereiten Forumskollegen erhalten, wie es aus den vorausgehenden Beiträgen des erwähnten Fadens hervorgeht.
Ich selber hatte mich auf ähnliche Weise verfahren wie Du, denn es ist nicht ganz trivial, die richtigen Einstellungen zu finden. Insofern sollte man sich die Werte irgendwo abspeichern.
Viele Grüße
Jürgen
schön, daß es Dir geholfen hat. Aber ich würde mich mit fremden Federn schmücken, wenn ich mich dessen rühmte. Auch ich habe diese Werte nämlich nicht selber ermittelt, sondern von einem hilfsbereiten Forumskollegen erhalten, wie es aus den vorausgehenden Beiträgen des erwähnten Fadens hervorgeht.
Ich selber hatte mich auf ähnliche Weise verfahren wie Du, denn es ist nicht ganz trivial, die richtigen Einstellungen zu finden. Insofern sollte man sich die Werte irgendwo abspeichern.
Viele Grüße
Jürgen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;