Anzeige:
THEMA: Minitrix 01 im Digitalbetrieb kein Licht
THEMA: Minitrix 01 im Digitalbetrieb kein Licht
micha70 - 09.11.17 11:50
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem meine 01 von Minitrix (12276) mit einem Dekoder von Trix (66841) digitalisiert.
Der Dekoder wurde nach vorigem Entferner der Kontaktleiste eingelötet.
Die Lok fährt super, vorwärts wie rückwärts sowohl im Digital- wie auch Analogbetrieb.
Nur leider ist die Beleuchtung im Digitalbetrieb nicht aktiv!
Analog alles in Ordnung, ein Kontaktproblem kann es also nicht sein.
Ich habe den CV52, der die Lichtdimmung regelt, zwischen 0 und 255 mehrfach verändert. Bei einigen höheren Werten blinkte das Licht dann gleichmäßig und ließ sich auch über den Taster am Fleischmannregler (an z21) aussschalten. Beim nächsten Versuch blieb es dann aber wieder aus. Ein Muster konnte ich nicht erkennen. Die Lok konnte dabei gefahren werden.
Hat einer von Euch eine Idee, woran es liegen könnte?
Gruß Micha
ich habe vor kurzem meine 01 von Minitrix (12276) mit einem Dekoder von Trix (66841) digitalisiert.
Der Dekoder wurde nach vorigem Entferner der Kontaktleiste eingelötet.
Die Lok fährt super, vorwärts wie rückwärts sowohl im Digital- wie auch Analogbetrieb.
Nur leider ist die Beleuchtung im Digitalbetrieb nicht aktiv!
Analog alles in Ordnung, ein Kontaktproblem kann es also nicht sein.
Ich habe den CV52, der die Lichtdimmung regelt, zwischen 0 und 255 mehrfach verändert. Bei einigen höheren Werten blinkte das Licht dann gleichmäßig und ließ sich auch über den Taster am Fleischmannregler (an z21) aussschalten. Beim nächsten Versuch blieb es dann aber wieder aus. Ein Muster konnte ich nicht erkennen. Die Lok konnte dabei gefahren werden.
Hat einer von Euch eine Idee, woran es liegen könnte?
Gruß Micha
Arnold_Huebsch - 09.11.17 11:54
Hi!
Schau einmal nach ob die Fahrstufen 14/28 zwischen Lok und Zentrale gleich eingestellt sind
-AH-
Schau einmal nach ob die Fahrstufen 14/28 zwischen Lok und Zentrale gleich eingestellt sind
-AH-
Hallo,
Fahrstufen sind auf 28/128 gestellt.
Gruß Micha
Fahrstufen sind auf 28/128 gestellt.
Gruß Micha
Hallo Micha,
die cv 52 geht nur bis Wert 31, was aber mit deinem Problem nichts zu tun hat.
Mal einen Reset probiert ?
cv 8 Wert 8 schreiben.
Grüße
die cv 52 geht nur bis Wert 31, was aber mit deinem Problem nichts zu tun hat.
Mal einen Reset probiert ?
cv 8 Wert 8 schreiben.
Grüße
Hallo Dirk,
RESET war gut! Jetzt ist's ok.
Allerdings ist unter CV52 in der Bedienungsanleitung ein Wert zwischen 0-255 angegeben. ist mir jetzt aber egal.
Vielen Dank.
Gruß Micha
RESET war gut! Jetzt ist's ok.
Allerdings ist unter CV52 in der Bedienungsanleitung ein Wert zwischen 0-255 angegeben. ist mir jetzt aber egal.
Vielen Dank.
Gruß Micha
Hallo zusammen,
der Decoder 66841 hat 255 Stufen für die Dimmung, das ist kein Druckfehler.
Wenn er blinkt, dann hat er einen Fehler erkannt, das steht dann in CV30. Wenn der Fehler behoben ist und CV30 zurückgesetzt wird, hört auch das Blinken auf. Beim Reset wird die natürlich auch gelöscht.
Grüße
Daniel
der Decoder 66841 hat 255 Stufen für die Dimmung, das ist kein Druckfehler.
Wenn er blinkt, dann hat er einen Fehler erkannt, das steht dann in CV30. Wenn der Fehler behoben ist und CV30 zurückgesetzt wird, hört auch das Blinken auf. Beim Reset wird die natürlich auch gelöscht.
Grüße
Daniel
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;