1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Desiro Fleischmann 7420 Motor defekt

THEMA: Desiro Fleischmann 7420 Motor defekt
Startbeitrag
graueisenbahn - 12.11.17 18:52
Hallo zusammen,
der Motor von einem Disiro Fleischmann 7420 ist defekt, der hat einen gekapselten Motor verbaut-
Habt Ihr auch mit dem Zug ebenso Probleme mit dem Motor gehabt?

LG
Bernd

Hallo Bernd,

also Motorprobleme sind mir da nicht wirklich bekannt. Aufgrund der Konstruktion finde ich nur die Stromabnahme eine Katastrophe. Aber das ist ja ein anderes Problem.

Liebe Grüße
André
Moin Bernd,

Mein Desastro steht auch schon etwas länger wegen eines Motorschadens in der Vitrine. Ist ein bisschen Schade drum, da er Sound hat, aber 60€ für den Motor sehe ich nicht ganz ein.

Meiner ist mir während eines öffenrlichen Fahrtages unseren Vereins kaputt gegangen. Ein Besucher, der in der Nähe stand und den Schaden mit bekam, meinte, dass er das Problem bei seinem auch hatte.

Meinem ging der Motor übrigens während der Fahrt kaputt was einen besonders traurigen Anblick schuf.

Gruß Moritz
#2 Hallo Andre,
hast Du eine Idee für verbesserte Stromaufnahme bzw. eine geeignete Lösung?
LG
Bernd
Hallo,

ich hätte Interesse für ein oder zwei Desiro-Dummys ohne Motor für einen vernünftigen Preis.

NUR DB rot, möglichst ohne Werbung.

Angebote in Privat bitte.

Gruß
Zoltán
@4

Moin! Meine Desiros schnuckeln wunderbar über die Gleise. Allerdings hatte ich jeden Zug erst komplett auseinandergebaut und v.a. die Drehgestellbereiche von Ölen und Fetten befreien müssen. Über alle Kontakte lag der berühmte Flm-Schmierfilm.

Für eine verbesserte Stromaufnahme empfehle ich die Kabelverlötung möglichst direkt vom Radsatzkontakt direkt bis zum Motor. Damit habe ich vor langen Jahren sogar meine nervigen Ruckel-110er in den Griff bekommen. Hätte ich die Loks damals fast schon über den Balkon geworfen, laufen diese heute seidenweich. Das Ergebnis hatte mich so überzeugt (ein Unterschied wie Tag und Nacht), daß ich das direkt bei allen meinen Loks gemacht habe. Das waren drei Wochen Arbeit. Abgeguckt hatte ich mir diese Idee übrigens bei Roco, die 112 und 143 wurden (werden?) herstellerseitig bereits verlötet.

Sollten meine Desiros irgendwann wieder zu stottern anfangen, werde ich den Lötkolben wieder anheizen, im Moment ist es noch nicht notwendig.

Gruß
Olaf

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;