1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Umfrage zu einer Einrichtung Gleise Lackieren/Patinieren

THEMA: Umfrage zu einer Einrichtung Gleise Lackieren/Patinieren
Startbeitrag
Y4NE81 - 13.11.17 20:43
Hallo zusammen,

ich bin ein Maschinenbaustudent an der DHBW Karlsruhe.Wenn nicht gerade
Lernen für Klausuren angesagt ist, beschäftige ich mich ab und an mit meiner kleinen Bahn,
der ein oder andere könnte vielleicht schon einen Beitrag von mir hier gelesen haben...

Dies soll jetzt aber nicht Thema sein, sondern, das, was uns die Überschrift verspricht:
Im 5. und 6. Semester ist es Aufgabe in 6-7köpfigen Teams ein innovatives Produkt inklusive Prototyp zu entwickeln. In unserer Gruppe hat man sich dazu entschieden eine Einrichtung zum Lackieren/Patinieren von Modellbahngleisen zu entwickeln.

Die folgende Umfrage dient hierfür zu Marktforschungszwecken und kann über folgenden Link durchgeführt werden. Wen es also interessiert und ca. 10 Minuten Zeit hat, ist eingeladen uns ein wenig zu unterstützen!

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSeHKtz...viewform?usp=sf_link

Wir als Team sind euch dankbar, wenn möglichst viele an der Umfrage teilnehmen.
Selbstverständlich kann der Link an Bekannte, die bspw. nicht hier im Forum aktiv sind weitergegeben werden. Je mehr Antworten, desto besser!

Viele Grüße und eine schöne Woche!

Yannick

Veröffentlichung der Umfrage genehmigt von Ismael Sailer (Admin).

Hallo,

möchte ja nicht lästern, aber gegen Ende des Fragebogens fehlt mir 2x die Option "vielleicht, wenn es gut ist".
Die Idee an sich klingt ja nicht schlecht.

VG Christian

Mit Firefox (neuester Stand) ist es mir nicht möglich, die Umfrage zu öffnen.
Mit MS Edge geht es.

Jürgen H.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mit Firefox (neuester Stand) ist es mir nicht möglich, die Umfrage zu öffnen.

Habe gerade mit FF geöffnet und bearbeitet.

LG Manfred
Ich bedanke mich schon einmal für alle, die bereits an der Umfrage mitgewirkt haben!

LG Yannick
Mir fehlt noch beim "Gleis-Lackierer" die Auswahl: was würde ich dafür bezahlen?

Gruß
Ansgar
Hallo Ansgar,

diese Antwortmöglichkeit gibt es in der Umfrage. Sie erscheint jedoch nicht in jedem Pfad der Umfrage, Stichwort Filterfragen...

Gruß Yannick
Hallo Yannick,

mir geht es ähnlich wie Christian / ecmodell in #1, ausserdem sind mir viele Fragen zu "schwarz-weiß", wenigstens eine Zwischenabstufung sollte mit dabei sein (üblich sind für sowas meistens 3 Zwischenstufen). Ich habe die Umfrage abgebrochen, da ich mich bei den Antwortmöglichkeiten irgendwie "nicht wiedergefunden" habe...
Mir ist schon klar, dass sowas schwer zu formulieren ist, aber wenigstens ein paar konkretere Anhaltspunkte, was das mal werden soll (*) und wie es voraussichtlich funktionieren wird, sollte zumindest ungefähr vorneweg dabei stehen.

(*) ja, "Einrichtung Gleise Lackieren/Patinieren" steht schon dabei, aber das kann ein besonderes Pinselchen samt Farbdose genauso sein wie ein Automat, in den man vorne das neu gekaufte Gleis hineinschiebt und hinten kommt es fertig patiniert heraus. Und wenn es der Wagen mit Farbtank werden sollte, der in den Fragen andeutungsweise auftaucht, sollte auch dazu einiges mehr an Information angegeben werden.

Interessant kann sowas sicher sein, daher viel Glück und gutes Gelingen
wünscht Dir/Euch
Michael
Hallo Michael,

dir (und auch den anderen, die hier geschrieben haben) vielen Dank für die konstruktive Kritik.

Wir wollten gezielt nicht allzuviel von unseren Lösungsansätzen und Ideen verraten, sondern nur eine grobe "Skizze" dessen wiedergeben, was wir uns vorstellen, um zum einen die Anforderungsliste mittels der Umfrage zu ergänzen bzw., je nach dem auch noch, um eventuell Ideen für ganz andere Ansätze zu erhalten, an die wir vielleicht bis jetzt noch nicht gedacht hatten...

Viele Grüße
Yannick
Tja - 3 Browser probiert (Firefox V 57.0), Vivaldi und MS Internet Explorer), alle 3 weigern sich, die Seite anzuzeigen, da docs.google.com ein ungültiges oder falsch konfiguriertes Sicherheitszertifikat verwendet.
:-\
Hallo,

hat einwandfrei geklappt -ging auch mit jedem Browser!

Egal, jedenfalls habe ich teilgenommen - wünsche euch viel Erfolg

Beste Grüße
Dalmi
Hi Yannick,

klasse, dass Ihr Euch mit der Idee befasst!

Ich fand den Fragebogen gut und habe ihn gern ausgefüllt. Es wäre natürlich der Hammer, wenn etwas aus Eurer Idee würde! Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen.

Viele Grüße

Holger
Ich seh nichts... Verbindung wurde zurück gesetzt...

Scheint ja bei vielen so "richtig gut" zu klappen ;)

Gruß
Klaus
mit dem aktuellen FF gings eben ohne Probleme

VG Jörch
Vielleicht liegt es ja auch an irgendeiner Firewall. Von zu Hause gehts jetzt auch...

Aber mal auch hier meine Antwort:

Mittels Airbrush sind die Gleise in wenigen Sekunden gefärbt. Dabei kann auch gleich die Schwellen ein wenig mit einfärben. Je nach Sprühwinkel bleibt da mal mehr mal weniger auf der Holzprägung hängen. Also ergeben sich auch dabei schöne gewollte Unterschiede. Zudem nehme ich mehrere Braun- & Gelbtöne, um Rost nachzustellen und Sprühe in mehreren Durchgängen. Dauert nur wenige Sekunden pro Flexgleis & Seite. Ich nehme mir immer gleich mehrere zur Hand, dann kann ich die Pistole immer gleich leer sprühen. Der Schotter bekommt hinterher dann auch noch einen Hauch Rost.

Also dafür brauch ich kein "Gerät"

Gruß
Klaus
Hallo zusammen,

besten Dank für die Wünsche hinsichtlich Gelingen des Projekts (Dalmi, Holger, u.v.m.) und auch weiterhin für das fleißige Ausfüllen der Umfragenbögen!
Auch an Klaus ein Dankeschön, wir versuchen natürlich auch die Meinung von eingefleischten Airbrushern mitzuverarbeiten, sodass wir unser Produkt vielleicht auch den eher "skeptischeren" Leuten schmackhaft machen können...

Viele Grüße

Yannick

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;