1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Video: Führerstand-Fahrten / Hanau Hbf

THEMA: Video: Führerstand-Fahrten / Hanau Hbf
Startbeitrag
AK - 13.11.17 23:19
Hallo zusammen,

hier das nächste kurze Video aus meinem kleinen Video-Schnipsel-Fundus vom Sommer 2017.

Diesmal geht's mit einem 193er-Vectron vor einem Containerzug von kurz nach dem Haltepunkt Hanau-Wilhelmsbad über Hanau West, Hanau Hbf (Südseite) weiter zum Abzw. Rauschwald (nordöstlich von Hanau).

Die Geschwindigkeit des Zuges habe ich von 110 km/h auf 40 km/h allein mit der E-Bremse des Vectrons runtergebremst (mit erhöhter Bremskraft-Stufe = 240 kN).
Das braucht bei dem Zuggewicht schon seine 1.500 - 1.600 Meter im Durchschnitt.

Man beachte bei der Einfahrt in Hanau Hbf die Kombination von Licht--Vorsignalen und dem Form-Hauptsignal.

Der Hanauer Hbf ist ein Inselbahnhof - die Fahrt geht durch die Südseite des Bahnhofs.

Weiter ging an diesem Tag die Fahrt über Friedberg (Hessen), Gießen, Marburg nach Kassel Rbf. Es war also lange noch nicht Feierabend

Bei der Aufnahme habe ich beide Fenster des Führerraums einen Spalt offen gelassen, weil man sonst auf dem Video kaum was hören würde außer dem Brummen der Tranktionswandler im Maschinenraum und der Sprachausgaben der PZB. Dennoch ist das Video etwas leise geworden...

So, nun viel Spaß beim Ansehen des Videos

https://www.youtube.com/watch?v=UOQp7qL6k3g

Viele Grüße,
Andreas

Durchfahrt von Darmstadt Hbf an einem anderen Sommertag 2017 mit einem 182er-Taurus:
https://www.youtube.com/watch?v=h-SigMMy8Xc

Danke fürs Zeigen! Ich war im März 2016 mit meinem Sohn in Hanau zum Zügegucken - sieht noch genau so aus mit den seltenen Signalkombinationen und dem schicken Zwerg-Hauptsignal am äußeren Bahnsteig auf der Südseite.

Gute Grüße,
Rainer
Hallo,

"gerne" und "Danke schön"

Wenn ich wieder Zeit finde, gibt's mehr...

Viele Grüße,
Andreas

Die von AK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;