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THEMA: News Rund um die Marschbahn
Nachdem Hitze die Loks am Anfang außer Gefecht gesetzt hat, zwei Stück in Itzehoe abgeraucht sind, die Kupplungen gerissen sind, die Wagen komlett aus dem Verkehr gezogen wurden, mit "interessantem" Ersatzmaterial gefahren wurde/wird, die Loks jetzt alle zur Rollkur müssen ist heute morgen ein Zug in Elmshorn entgleist.
Infarkt für den Zugverkehr in ganz Schleswig-Holstein.
https://www.shz.de/lokales/elmshorner-nachricht...errt-id18328211.html
Gruß Björn
http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstei...zugentgleist100.html
Gruß Björn
kopfschüttelnden Gruß
Peter
Schienen runter Teer drauf und fertig.
Gruß Michael
Hi.
Asphalt - Bitumen! Bitumen bitte!
Nix Teer........
WE
genau so soll das sein!! Warum soll nur ganz Stuttgart im Stau stehen, die Sylter brauchen schliesslich auch ihr tägliches Stauerlebnis!
Grüssle aus dem Schwabenländle
Bernhard
was soll das sinnlose Geschrei von Euch?Wenn Ihr die beiden ersten Beiträge lest und auf die Links klickt dann bekommt Ihr alle relevanten Tatsachen.Nur so unbedacht herumgröllen mit sinnlosen Parolen bringt keinen etwas.
Solltet Ihr doch am besten selber wissen.
Wollt Ihr dagegen was unternehmen so macht es richtig und schreibt an den Netzbetreiber und dessen Aktionär und fordert diesen Missstand abzuschaffen.
Kopfschüttelde Grüße
Wilhelm
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Es nimmt einfach kein Ende ... Vielleicht sollte Sylt doch noch einen Straßendamm bekommen, damit das Elend der Bahn nicht ständig auf Kosten der Sylter Pendler geht ...
Hallo Peter,
das wäre wohl das Ende der Insel. Schon jetzt karren diverse InterCities täglich bis zu 2.500 Touristen auf die Insel. Dazu kommt der Regionalverkehr und ein Vielzahl von Autozügen.
Die Insel ist mittlerweile am Ende der Aufnahmekapazität. Und das gilt auch und besonders für den Autoverkehr, für den das Sylter Straßennetz nicht ausgelegt ist.
Eine Straßenverbindung würde bei schönen Wetter massenhaft Tagestouristen samt PKW auf die Insel bringen. Bitte nicht!
Schon das günstige Wochenendticket sorgt an den Wochenenden für tausende Tagestouristen, die vor allem Westerland überfluten.
Die Bahnstrecke ist eine Nebenbahn, die größtenteils eingleisig und mit Formsignalen ausgestattet ist. Selbst deren Ausbau würde nur zu noch mehr Zügen und noch mehr Autos und Touristen auf der Insel sorgen.
Die Probleme auf Sylt sind mit einer Straßenverbindung auf keinen Fall zu lösen! Kostenloser öffentlicher Nahverkehr wäre ein zielführender Ansatz. Der in den letzten Jahren vorangetriebene Ausbau des Radwegenetzes war auf jeden Fall richtig, wie die intensive Nutzung dieser Wege zeigt.
Viele Grüße,
Mathias
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Die Bahnstrecke ist eine Nebenbahn, die größtenteils eingleisig und mit Formsignalen ausgestattet ist.
Hallo Mathias,
die Aussage mit der Nebenbahn ist aber definitv falsch. Die Bahnstrecke von Hamburg nach Westerland ist eine Hauptstrecke. Nur weil die Strecke stellenweise eingleisig ist und noch Formsignale zum Einsatz kommen kannst du die Strecke nicht einfach immer wieder als Nebenbahn deklassieren
Grüße
Markus
Dedl
Er müsste nur auch funktionieren - und nicht alle paar Tage wegen diverser Havarien zusammenrechen ... und bis dahin sollte der Sylter Bürgermeister mal ernsthaft überlegen, nur noch verbrennerfreie Fahrzeuge auf der Insel zu dulden. Übrigens einschließlich sämtlicher Bahnfahrzeuge.
Gruß
Peter
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Die Aussage mit der Nebenbahn ist aber definitv falsch. Die Bahnstrecke von Hamburg nach Westerland ist eine Hauptstrecke. Nur weil die Strecke stellenweise eingleisig ist und noch Formsignale zum Einsatz kommen kannst du die Strecke nicht einfach immer wieder als Nebenbahn deklassieren
Hallo Markus,
formal ist das natürlich richtig. Was ich damit sagen wollte ist, dass die Strecke zwischen Niebüll und Westerland aufgrund der langen eingleisen Streckenabschnitte heute am Limit betrieben wird und keinen weiteren Zugverkehr zwischen 6:00 Uhr und 20:00 Uhr aufnehmen kann.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Er müsste nur auch funktionieren - und nicht alle paar Tage wegen diverser Havarien zusammenrechen ... und bis dahin sollte der Sylter Bürgermeister mal ernsthaft überlegen, nur noch verbrennerfreie Fahrzeuge auf der Insel zu dulden. Übrigens einschließlich sämtlicher Bahnfahrzeuge.
Der öffentliche Nahverkehr auf Sylt funktioniert hervorragend; ist aber leider sehr teuer. Eine Fahrt von Westerland nach List und zurück liegt bei gut 12,00 € pro Person. Für die Fahrt im Intercity von Bremen nach Westerland habe ich übrigens 21,75 € bezahlt....
Die Busfahrpreise sind schlicht zu hoch, um Touristen ohne Auto auf die Insel zu locken!
Und was die vebrennerfreien Fahrzeuge anbetrifft, so verstehe ich Deinen Ansatz nicht. Im Eisenbahnverkehr schließt sich das mangels Oberleitung aus. Und ein Nachrüsten der Oberleitung wäre das Ende der doppelstöckigen Autozüge!
Was die privaten PKWs anbetrifft, würde die Politik mit so einer dirigistischen Maßnahme 99% der Autobesitzer von einem Besuch der Insel ausschließen oder auf die Bahn zwingen. Ob solche Zwangsmaßnahmen den Tourismus, der praktisch die einzige Einnahmequelle der Sylter ist, fördern würde....?
Es muss etwas hinsichtlich des Individualverkehrs auf Sylt passieren. Aber die Menschen mittels Verboten zur Nutzung der InterCities zu zwingen, kann kaum der richtige Weg sein. Übrigens sind die Reisezüge von Hamburg Altona zur Insel Sylt schon heute überlastet.
Viele Grüße,
Mathias
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