Anzeige:
THEMA: Minitrix 15682 Schnellzugwagen Set "EC 41 Molière" Fotos
THEMA: Minitrix 15682 Schnellzugwagen Set "EC 41 Molière" Fotos
HarburgerLokschuppen - 15.11.17 12:22
Moin aus Hamburg:
Neu ausgeliefert worden ist das neue 3 Tlg Set EC 41 Molière
Vorbild:
3 Schnellzugwagen bestehend aus 1 Abteilwagen 1. Klasse der Bauart Avmz 111.1, aus 1 Halbspeisewagen
der Bauart ARmh 217 und 1 Großraumwagen 2. Klasse der Bauart Bpmz 291.3 der
Deutschen Bundesbahn (DB).
Betriebszustand als EC 41 "Molière" um 1991/1992.
Modell:
Mit Kinematik für Kurzkupplung, vorbereitet für Innenbeleuchtung.
Der 1. Klasse-Wagen besitzt ein Schluss-Signal, welches sich manuell ein- und ausschalten
lässt, einsetzbar im Digital- und Analogbetrieb.
Gesamtlänge über Puffer 502 mm.
UVP: 139,99 €
Hier geht es zum günstigeren Preis : http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=210159
Und nun die Fotos für euch:
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ingoformative Grüße
Neu ausgeliefert worden ist das neue 3 Tlg Set EC 41 Molière
Vorbild:
3 Schnellzugwagen bestehend aus 1 Abteilwagen 1. Klasse der Bauart Avmz 111.1, aus 1 Halbspeisewagen
der Bauart ARmh 217 und 1 Großraumwagen 2. Klasse der Bauart Bpmz 291.3 der
Deutschen Bundesbahn (DB).
Betriebszustand als EC 41 "Molière" um 1991/1992.
Modell:
Mit Kinematik für Kurzkupplung, vorbereitet für Innenbeleuchtung.
Der 1. Klasse-Wagen besitzt ein Schluss-Signal, welches sich manuell ein- und ausschalten
lässt, einsetzbar im Digital- und Analogbetrieb.
Gesamtlänge über Puffer 502 mm.
UVP: 139,99 €
Hier geht es zum günstigeren Preis : http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=210159
Und nun die Fotos für euch:
Ingoformative Grüße
Hallo,
schön das es auch Minitrix langsam hin bekommt und zumindest den 1. Klasse und den Speisewagen mit Trittstufen ausliefert. Für den 2. Klasse Bpmz hat es anscheinend nicht mehr für die Triffstufen gereicht. Wäre der 1. Klasse Wagen in der alten Lackierung würde ich das Set kaufen. Hat jemand aus dem Forum Interesse an diesem Wagen?
Grüße
Markus
schön das es auch Minitrix langsam hin bekommt und zumindest den 1. Klasse und den Speisewagen mit Trittstufen ausliefert. Für den 2. Klasse Bpmz hat es anscheinend nicht mehr für die Triffstufen gereicht. Wäre der 1. Klasse Wagen in der alten Lackierung würde ich das Set kaufen. Hat jemand aus dem Forum Interesse an diesem Wagen?
Grüße
Markus
Hi.
Für die Klapptrittstufen hat Trix* ja schliesslich mich
WE
Kai F. Lahmann - 15.11.17 14:52
Ah, ich sehe was für Weihnachten... so es nicht die n-Wagen oder eine Hobbytrain 110 werden ;)
Hallo,
die stark nach unten hängenden Kupplungen bereiten mir Sorge.
Grüße, Peter W.
die stark nach unten hängenden Kupplungen bereiten mir Sorge.
Grüße, Peter W.
Dietrich M. - 16.11.17 10:48
Hallo
Irgendwie passt das DB-Logo (Epoche IV) auf dem Speisewagen nicht zu den anderen Wagen mit Epoche-V-Logo.
Brennt das Schlusslicht im Analogbetrieb in beiden Fahrtrichtungen (wie Touristikzug) oder nur in einer Fahrtrichtung?
:-? Dietrich
Irgendwie passt das DB-Logo (Epoche IV) auf dem Speisewagen nicht zu den anderen Wagen mit Epoche-V-Logo.
Brennt das Schlusslicht im Analogbetrieb in beiden Fahrtrichtungen (wie Touristikzug) oder nur in einer Fahrtrichtung?
:-? Dietrich
Hallo Dietrich,
die alten weißen Ege-Logos der Deutschen Bundesbahn waren so noch bis zur Gründung der Deutschen Bahn AG im Einsatz. Erst danach wurde bei den Loks und bei den Personenwagen alles ziemlich schnell mit dem neuen Logo der Bahn AG überklebt.
Das Ege-Lok in der roten Ausführung wie beim Speisewagen und beim Großraumwagen war zwischen der Mitte der achtziger Jahre und 1993 im Einsatz.
Von daher passen die Logos auf den Wagen für den angegebenen Einsatzzeitraum.
Grüße
Markus
die alten weißen Ege-Logos der Deutschen Bundesbahn waren so noch bis zur Gründung der Deutschen Bahn AG im Einsatz. Erst danach wurde bei den Loks und bei den Personenwagen alles ziemlich schnell mit dem neuen Logo der Bahn AG überklebt.
Das Ege-Lok in der roten Ausführung wie beim Speisewagen und beim Großraumwagen war zwischen der Mitte der achtziger Jahre und 1993 im Einsatz.
Von daher passen die Logos auf den Wagen für den angegebenen Einsatzzeitraum.
Grüße
Markus
Hallo Dietrich,
die Kekse wurden alle in Ep IV gebacken. Der Avmz trägt schon die ab 1987 eingeführten Produktfarben und das entsprechend farblich geänderte Signet in Orientrot RAL 3031. In der Zeit fuhren sehr bunt gewürfelte Garnituren, was das Set gut wiedergibt.
@ alle: Gibt es den ARmh 217 auch einzeln? Oder möchte jemand ein Set teilen?
Schöne Grüße. Carsten
die Kekse wurden alle in Ep IV gebacken. Der Avmz trägt schon die ab 1987 eingeführten Produktfarben und das entsprechend farblich geänderte Signet in Orientrot RAL 3031. In der Zeit fuhren sehr bunt gewürfelte Garnituren, was das Set gut wiedergibt.
@ alle: Gibt es den ARmh 217 auch einzeln? Oder möchte jemand ein Set teilen?
Schöne Grüße. Carsten
Hallo Carsten,
du hast eine PN.
Grüße
Markus
du hast eine PN.
Grüße
Markus
Beitrag editiert am 16. 11. 2017 11:52.
Fliesengott - 16.11.17 13:04
War der in echt auch nur 3teilig unterwegs oder gibt es da noch Ergänzungssets oder Wagen?
An sich finde ich nur den Speisewagen interessant. Schade dass es den nicht einzeln gibt. Wenn den jemand loswerden möchte,dann kann er mich gerne anschreiben.
Fabian
An sich finde ich nur den Speisewagen interessant. Schade dass es den nicht einzeln gibt. Wenn den jemand loswerden möchte,dann kann er mich gerne anschreiben.
Fabian
#9,
Ich denke den Speisewagen finden einige interessant, einschließlich meiner wenigkeit.
Da Minitrix bei den Sets leider von der Einzelverpackung abzukommen scheint, hat sich der Set für mich leider erledigt.
Gruß Alex
Ich denke den Speisewagen finden einige interessant, einschließlich meiner wenigkeit.
Da Minitrix bei den Sets leider von der Einzelverpackung abzukommen scheint, hat sich der Set für mich leider erledigt.
Gruß Alex
Hi.
Den Speiser will jeder haben (einzeln) - das weiss T* offenbar und drum der Set - schade, da ich die beiden anderen Wagen nicht brauche / will; wird das nix mit dem Geschäft.....
WE
Den Speiser will jeder haben (einzeln) - das weiss T* offenbar und drum der Set - schade, da ich die beiden anderen Wagen nicht brauche / will; wird das nix mit dem Geschäft.....
WE
Beitrag editiert am 16. 11. 2017 17:47.
Ich warte lieber auf das Ergänzugsset bestehend aus dem polnischen und russischen Schlafwagen. Nicht zu vergessen dem roten Mitropa Schlafwagen der DR.
Halli,
Sollte Trix den Speisewagen nicht bald einzeln oder in einem für mich akzeptablen Set bringen wandern halt meine überzähligen Bpmz bzw. Avmz in die Bucht und meine überzähligen Bm an einen Schnellzug.
Ich möchte jetzt mal behaupten Trix muss verkaufen aber ich muss nicht kaufen.
Gruß Alex
Sollte Trix den Speisewagen nicht bald einzeln oder in einem für mich akzeptablen Set bringen wandern halt meine überzähligen Bpmz bzw. Avmz in die Bucht und meine überzähligen Bm an einen Schnellzug.
Ich möchte jetzt mal behaupten Trix muss verkaufen aber ich muss nicht kaufen.
Gruß Alex
Hallo in die Runde,
hat schon jemand das Set und könnte eventuell ein Vergleichsfoto mit Arnold Speisewagen machen? Mich würden insbesondere die Höhen interessieren (was sonst?).
Schöne Grüße, Carsten
hat schon jemand das Set und könnte eventuell ein Vergleichsfoto mit Arnold Speisewagen machen? Mich würden insbesondere die Höhen interessieren (was sonst?).
Schöne Grüße, Carsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;