1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Reparatur des Achsantriebs einer Minitrix 11479 Diesellok

THEMA: Reparatur des Achsantriebs einer Minitrix 11479 Diesellok
Startbeitrag
bahnerN - 19.11.17 10:54
Hallo Zusammen, nach der Sommerpause habe ich wieder meine Anlage in Betrieb genommen und mußte leider feststellen ,das meine Minitrix 11479 TWE V156 Diesellok nicht mehr richtig laufen wollte.
Nun habe ich den Achsantrieb kontrolliert und mußte feststellen, das ein Kunststoffantriebsritzel auf der Achse axial gerissen ist. Nun meine Frage wo bekomme ich dieses Ritzel ?
MfG bahnerN

Hallo Werner,
hier im Forum schon oft erwähnt:

Antriebsachsen mit Zahnräder (alle!)
ausbauen und unter Angabe des Loktypes und Artikelnummer an Herrn Baier senden.
Er baut dir Messingzahnräder ein und in ein paar Tagen hast du die Teile wieder!

Ich bin sehr zufrieden!

Karl-Heinz Baier
Triftsiedlung 38
04158 Leipzig

Gruß
Helmut
Hallo bahnerN

immer wieder liest man über seine gute Arbeit, er fertig die selber an und zieht die auf die Achsen:
Feinmechanikermeister Karl-Heinz Baier, Triftsiedlung 38, D-04158 Leipzig, Tel./Fax +49(0)341/4616497

oder hier mal schauen ob er was passendes hat, und selber aufziehen, habe ich für Arnold Modell schon gemacht:
http://www.kh-modellbahnbau.de/

aber wenn du schon dabei bist, dann tausche alle Achszahnräder, dürfte nur ein Frage der zeit sein bis das nächste reißt.

Gruß Detlef
Hallo,besten Dank für eure Nachricht, werde mich mit Herr Baier in Verbindung setzen.
Gruß Werner

Hallo, habe gestern meine Achsen mit den neuen Messingritzeln von Herr Baier zurückbekommen.
Die Lok läuft wieder super,bin sehr zufrieden!!!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;