1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: rheiNmaiNtreff Dezember 2017

THEMA: rheiNmaiNtreff Dezember 2017
Startbeitrag
wolfgaNg - 20.11.17 22:54
"Alte Schule" aD  

am Ende des letzten Treffs wurde ja das Ende der Gaststätte angekündigt,
und damit auch unseres Treffpunktes  
wir mußten also kurzfristig ein neues Domizil suchen,
und das in der Vorweihnachtszeit, wo die Lokale ja für dieverse Festivitäten überlaufen sind  

deshalb kommt mein Vorschlag:
wir treffen uns im Dezember in unserm Gemeindehaus in Schierstein,
dafür habe ich heute grünes Licht bekommen

wir treffen uns am Freitag, dem 15.12.2017 um 18 Uhr
      in der Alfred-Schumann-Str 27 in 65201 WI-Schierstein  
kurz vor dem Schiersteiner Bahnhof, bzw NEU Haltepunkt
      wer per ÖPNV anreisen will, kann es im Stundentakt mit der VIAS machen
      und auch wieder abreisen.
Vielleicht macht Mike ja eine Sonderfahrt bis hier    aber Abstellgleis hat DB-Netz wegrationalisiert

Platz für Testkreisel ist genügend vorhanden,
nicht nur in der Länge, sondern auch in der Breite  

Getränke = Wasser, Cola, Fanta, Schiersteiner Wein sind vorhanden
                   Weizenbier mit und ohne Alkohol werde ich besorgen

Speisen könnten wir am Anfang bei einer Schiersteiner Pizzeria bestellen
mit Anlieferung einige Zeit später genießen,
wer später kommt, muß sich was mitbringen oder nehmen, was übrig bleibt  
Parkplätze im Hof vor dem Gemeindehaus oder auf der Straße oder an der Bahn

Anfahrt
ab Alte Schule berg hoch und dann runter nach Schierstein über die Saarstr,
hinter der Bahnbrücke rechts in die Anton-Berges-Str
dann 3. Straße rechts in die Alfred-Schumann-Str   ...   nach 20 m seit Ihr rechts am Ziel

über A643 Abfahrt Äppelallee
rechts in die Rheingaustr
nach ca 1 km vorgeschriebene Fahrtrichtung rechts in die Saarstr
hinter der Bushaltestelle links  in die Anton-Berges-Str
dann 3. Straße rechts in die Alfred-Schumann-Str   ...   nach 20 m seit Ihr rechts am Ziel

Also dann mal am 15. los nach WI-Schierstein
die Määnzer dann ab Gonsenheim über die neue Schiersteiner Brücke  

wir können dann auch über den neuen Treffpunkt beraten

Es grüßt Euch

wolfgaNg  

Hallo wolfgaNg,

just hatte ich einen anderen Vorschlag posten wollen. Allerdings hätte es mindestens zwei Aktivitäten seitens der vorschlagenden "Stamstischbrüder" bedarft. Diesen, also Deinen Vorschlag möchte ich nicht nur annehmen, sondern auch in Bezug der durch viele Weihnachtsfeiern schwierigen Terminierung unterstützen.

Gruß
Wofgang
Hallo Zusammen

Wie ich ja schon im November-Thread schrieb, bin auch ich für diese Lösung. Gerade auch im Hinblick der Weihnachtsfeierlichkeiten der Firmen und Brigaden/Teams wird es für uns etwas schwer Fuß zu fassen.

Im neuen Jahr gehen wir dann auf die Suche nach einem neuen Stammlokal aber das können wir ja dann noch besprechen.

Gruß Mike

Ich bin für den 15. Dezember zu 99,99% raus, ich werde erst im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Grüße Andreas
Hallo Ihr Freunde der kleinen Spur,

ich finde den Vorschlag gut. Sollten wir so machen. Pizza hat auch was.

Gruß Philipp
Hallo Wolfgang, Mike, Jürgen, Andreas & Co.,

vielen Dank für Eure Mühe und fürs Kümmern!

Schön, dass wir jetzt für den 15.12. was haben und dann alles weitere besprechen können.

Bis denn dann

Lutz
na, also, geht doch...    

dann bis zum 15.12. in Schierstein.

(hoffentlich habe ich nicht vorlaut vorgegriffen???)

Gruß
Wolfgang
Moin moin,

gute Nachrichten, ich bin dabei. Termin fest eingetragen. Wünsche euch eine gute Zeit bis dahin.

JürgeN
... bin auch dabei....

Gruß aus Safaga (Ägypten), Micha
Liebe Freunde der kleinen Spur,
auf unseren Wolfgang ist halt verlass!! Danke kann ich jetzt schon einmal für seine Mühe sagen, die er sich für uns auferlegt hat. Gerne komme ich zu dem vorweihnachtlichen Treff. Es grüßt Euch bis dahin Euer Taunusbehrle und Oparazzi
Michael
...bin auch dabei.....

liebe Grüße

Kurt
eben war ich letztmalig in der "Alten Schule"  mit der DPVKom (erstmalig als Gast),
die jetzt auch ein neues Lokal suchen
sonn Schiet...

just habe ich erfahren, dass unser (Alt-)Fußballer-Stammstisch, der halt auch immer freitags stattfindet, während meiner Abwesenheit auch den 15.12. für die Weihnachtsfeier vereinbart hat. Anderer Termin war leider nicht möglich. In den letzten Jahren war er eine Woche früher....
Schade, und ich hatte mich schon auf Schierstein gefreut.

Ich wünsche jetzt schon allen Stammtischlern eine frohe Zusammenkunft, ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein frohes, gesundes neues Jahr 2018.

Auf ein Wiedersehen im neuen Jahr!

Wolfgang

Na dann auf zu neuen Ufern...

habe es eingetragen.

Gruß
Armin  

Vergesst nicht die  Idsteiner Modellbahntage vom 2-3. Dezember 2017

--------------------------------------------------------------
ich baue in N weil da alles größer ist...

www.n-modulbahner.de

Hallo Zusammen

Nur noch mal zur Erinnerung, Freitag den 15.12.im Gemeindehaus Schierstein! Alfred-Schumann-Str 27, 65201 WI-Schierstein.

Gruß Mike
Hallo,
am kommenden Freitag (in 3 Tagen) treffen wir uns ja in unserm Gemeindehaus.
Wegen der Raumwahl wäre es gut, wenn ich ungefähr die Teilnehmerzahl kenne,
oben habe ich bisher 10 (?) Zusagen rausgezählt.

Auch unser Gemeindehaus ist diese Woche sehr gefragt

Einzelheiten siehe ganz oben im Eröffnungsbeitrag.

Gruß    wolfgaNg

hier eine Googel Earth -Karte der Umgebung
-   am oberen Rand DB-Gleise mit Hp WI-Schierstein der VIAS
-   von oben rechts schräg ins Bild die Saarstr aus Wiesbaden
-   unterer Rand von rechts die Rheingaustr von der A643 - Abfahrt Äppelallee  / Schiersteiner Brücke

Zufahrt (wegen der Einbahnstraßen) nur über die Saarstr !

Die von wolfgaNg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Wolfgang,

ich schaffe es leider am Freitag nicht, da Familienbesuch ansteht, trotzdem aber vielen Dank für Deinen Einsatz und die Organisation des Treffens!

Viele Grüße und viel Spaß

Dirk
Hallo zusammen,

bin am Freitag am Start und danke an Wolfgang und alle Beteiligten fürs Kümmern!

Bis denn dann

Lutz
Hallo

Falls das Wetter mitspielt bin ich auch dabei!

bis dann

Kurt
Hallo Wolfgang

Bin dabei !

Michael (Zweisystemlok) hat mir gemailt, dass er wahrscheinlich nicht kommt wegen einer hartnäckigen Mittelohrentzündung. Kann dann jemand Anderes Schienen mitbringen? Sonst bleibt uns nur mein Testkreis. Da der aber sehr klein ist wird das wohl ein arges Gedränge....

Wolfgang, vielen Dank für dein Engagement. Bekommst auch eine Belohnung!

Gruß Mike
Hallo,

heute Abend werde ich definitiv wissen, ob dabei. Sieht tendenziell gut aus. Dann kann ich auch Kato-Gleise mitbringen.

Gruß,

Simon
Hallo,

werde dabei sein! Wir haben Kita-Weihnachtsfeier Nachmittags, wahrscheinlich schaffe ich es nicht ganz bis 18 Uhr.

Bringe Gleise mit. Vor allem gerade. Testkreis wäre gut. Ich weiß nicht, wieviele Kurven ich noch habe, die sind alle verbaut...

Viele Grüße,

Simon
Hallo Zusammen

Ähm.... mein Testkreis ist mit Fleischmanngleisen gebaut. Ist also wenig Kato-kompatibel und zusätzlich noch auf Platte genagelt. Naja, ich bring ihn mal vorsichtshalber mit.

Gruß Mike
Morgen, Männer wird's was geben
aber denkt dran, nicht in der "Alten Schule"  -  als ich Gesatern dran vorbei gefahren bin, waren alle Rolläden unten
also weiter über den Berg runter nach Schierstein (s.o.)

bis dahin grüßt Euch

wolfgaNg

PS mir fällt eben ein, daß ich für den eNkelbesuch mal Katogleise in Stgt geholt hatte, aber noch nie eingesetzt hatte - ich habe sie rausgeholt und Morgen zur Jungfernfahrt mitbringen.
dann gibt es nach der Eröffnung von VDE8 Morgen dann die von NDE9

--->   es sollte nur jemand einen Trafo mitbringen
Hallo Ihr Lieben,

Bella und ich kommen morgen auch, wahrscheinlich so gegen 19:00 Uhr. Bringe den Katokreisel und Trafo mit.

LG,

Micha
aha, der KATO-Kreisel ist doppelt gesichert - mit Trafo

wer sich vorher schonmal einen Vorgeschmack holen will:   http://www.pizza-team.info/speisen.html
wir werden ca 19:30 beliefert.

dann mal bis am Abend grüßt

wolfgaNg
Hallo Leut`s,

bei mir wird es heute Abend doch leider nicht klappen.

Deshalb wünsche ich allen Anwesenden einen schönen Abend , frohe und geruhsame Weihnachtstage, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bei der Gelegenheit möchte ich mich einmal für die erhaltenen guten Tipps und tätige Hilfe bei meinen Problem(ch)en bedanken.

Also dann bis zum nächsten Jahr

JürgeN
Hallöchen,
das Wetter sieht gut aus - die Strassen auch. Und bei der Pizza-Auswahl muss man einfach kommen
bis nachher
Ciao Kalli
Hallo zusammen,

es war, wie immer, ein sehr netter Abend. Vielen Dank nochmal an Wolfgang für die tolle Organisation. Die Plätzchen & Co. waren echt super!

Allen nochmal schöne Feiertage und alles Gute für 2018.

Bis denn dann

Lutz
Hallo Ihr Lieben

Bin auch wieder gut gelandet und wünsche Allen nochmals frohe Weihnachten und ein gutes 2018.

Auch von mir nochmal Danke an Wolfgang für die Organisation, Getränke und Leckereien
und Danke an Bella für die vorzüglichen Plätzchen .

guts Nächtle

Kurt

Hallo Zusammen

Auch ich möchte mich bei Wolfgang nochmal für die tolle Organisation bedanken. Es war ein sehr schöner Abend und dass dieser nicht in der "Alten Schule" stattfand, tat der Stimmung keinen Abbruch. Das Bier war kühl, die Pizza fantastisch, was will man mehr?

Vielen Dank auch an unsere kleine Bäckerin Bella für die leckeren Plätzchen

Für Alle, die nicht dabei sein konnten, eine kurze Info! Wir haben beraten und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir im Januar mal die "Rheinhöhe" ausprobieren wollen. Dazu aber später mehr.

Bilder werden wohl unsere üblichen Verdächtigen noch nachschieben.

Gruß Mike
mal Schluß mit den Hymnen !!! Es war ein Treff mit Randerscheinungen - die Sternsingerklamotten für unmittelbar nach dem Urlaub über den Jahreswechsel.

Heute früh habe ich neben den anderen Arbeiten alles erledigt und abgerechnet, es blieben 5,05 € übrig, die ins Konto Bibelgarten *) gewandert sind.
Danach war familiäre Einkaufstour angesagt (Micha und Kinder können es bezeugen).
Fotos sind z.Z. auf dem Rechner, davon kommen als Anfang erste 3 jetzt mit - der Rest später.

liebe Greüße
wolfgaNg

Die von wolfgaNg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke an Wolfgang und Bella, für die Organisation und die leckeren Plätzchen!

Und zum Step-Down Wandler mit Gehäuse, von gestern Abend -> https://www.amazon.de/Yeeco-Einstellbare-DC-DC...Down+Stromversorgung

Gruß, Michael
Es ging ganz schön rund auf dem testkreis.
-  zuerst gar kein Testkreis
und dann
-  gleich mehrere zur Auswahl

für die Züge von der Länderbahn über die Reichsbahn bis hin zur modernen Bahn,
mit wechselnden Bespannungen, z. B. SBB-Loks auf "Deutschen" Schienen.
Schwerlastverkehr und moderne Containerzüge

und dann waren da noch die per Kurier "eingeflogenen" Sondermodelle der Modellbahn Süd

eingesetzt und bestaunt wurde auch die neue KATO Blechträgerbrücke

und nicht zu vergessen, die von Mike bei KH abgeholte und fertiggestellte Post-E-Karre,
deren Vorbild ich vor Jahrzehnten im Bahnpostladedienst selbst gefahren habe:

-  mit dem Hebel für Fahrt und Bremse
und
-  mit den beiden Fußpedalen gelenkt (wehe, wenn beim Lenken eine Unebenheit kam)

Danke Mike

Und trotzdem nochmal eine Hymne,
danke Wolfgang, dass du den Raum organisiert hast. Endlich konnte man die Modelle mal bei Licht betrachten und "gekocht" hast du auch lecker (neben den Keksen von Bella ))
Eine echte Alternative zu den Restaurants, die wir im Auge behalten sollten.
Euch allen nochmals ein ruhiges Weihnachtsfest, viel Spass beim Basteln und wir sehen uns dann alle, hoffentlich gesund, im nächsten Jahr.
Ciao Kalli

P.S: @Lutz, du hast ja nun genug zum Basteln, aber da will ich dann auch Bilder sehen
Hallo zusammen,
ich wünsche allen  "RheinMainNtrefflern" noch eine schöne Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest für Euch und euren Familien! Ich hoffe das Ihr reichlich mit Moba-Artikel geschenkt bekommt.

Ich hoffe ich kann im Neuen Jahr zu einigen Treffenkommen!
LG
Bernd
   ..... da sind wir drum rum gekommen  

Heute über Nacht

Moin Wolfgang

...bei uns das dreifache........

liebe Grüße

Kurt
... der Schneefall ging um vor 3 Uhr heute morgen los, Wolfgang.
Hab nach der Nachtschicht dann mal schnell "freigekratzt" um heim zu kommen.

Gruß, Michael
Über den Großstadt-Schneeflaum können wir im Odenwald nur lachen

Zitat - Antwort-Nr.: 30 | Name: schilly03

und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir im Januar mal die "Rheinhöhe" ausprobieren wollen

Wie sieht denn dort die Parkplatz-Situation aus, wenn auf dem Platz ein Spiel oder Training ist und man nicht gleich um 18.00 Uhr auf Matte stehen kann?

Ich wünsche Euch Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2018.

Bis dann hoffentlich im Januar 2018.

Grüße aus dem tief verschneiten Odenwald
Andreas

Hallo Zusammen

@Andreas
Zur gesamten Situation kann bis jetzt noch nichts gesagt werden. Deshalb "probieren" wir ja die "Rheinhöhe" aus. Wenn das Umfeld nicht passt.... so what! Dann suchen wir weiter.

Gruß Mike
Hallo Kalli,

wird gemacht! Vielleicht kann ich dann schon am Silvesterwochenende Vollzug melden.

Ich wünsche Euch allen schöne und entspannte Feiertage und zumindest auch ein bisschen Zeit mit der Modellbahn.

Ich freue mich auf den nächsten Stammtisch, wobei ich am 19.01. leider nicht dabei sein werde, aber den 16.02. schon fest notiert habe.

Bis denn dann

Lutz

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;