1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Stabilit härtet nicht aus !?!

THEMA: Stabilit härtet nicht aus !?!
Startbeitrag
Lavamat - 27.12.04 14:57
Hallo,

eine Frage an die Bastler unter euch:

Habe gestern etwas Stabilt express angerührt und entweder nicht die Mischung getroffen, oder der Binder war schon alt (war nicht mehr dünnflüssig sondern "gelartig").

Das Zeug hab ich verarbeitet um Löcher in einem Kunststoff (PA?) Gehäuse zu schliessen.

Heute wollte ich drüberschleifen, aber das Zeug ist noch klebrig

Meine Frage: Wer hat einen Tip?

Gruss
Lavamat

hallo lavamat,

ich habe vor einer stunde auch was mit stabilit express geklebt,ist in der zeit schon ausgehärtet!ich habe ca. 1cm kleber aus der tube entnommen und den  beiliegenden  löffel halb mit härter gefüllt.
habe meinen gerade heute morgen gekauft,falls deiner älter als 12monate ist,würde ich ihn nicht mehr benutzen.probier mal,den härter-anteil zu erhöhen,dann könnte es vielleicht klappen!

gruß,holger

Hallo Holger,

der ist älter als 12 Monate

Aber das Unglück ist schon passiert. Was jetzt? Wie krieg ich das Zeug DOCH zum aushärten? Hitze?

von oben mit Härter "bepudern" hab ich schon probiert....

Gruss
Lavamat
hallo lavamat,

ich würde den keber versuchen zu entfernen,auskratzen....und dann mit verdünnung von revell-"color mix" auswaschen!
nimm keine herkömmliche verdünnung,die löst dein plastik auf!!!!

viel erfolg,

gruß holger
aktuell - siehe 3
generell - das Alter ist relativ egal. Ich hab schon welchen verarbeitet, der mehr als drei Jahre alt war, keine Probleme. Auch wenn das Harz schon sehr zäh und dunkel ist, macht das nichts.
Bin aber trotzdem schon zwei mal mit dem von Lavamat geschilderten Problem konfrontiert worden. In beiden Fällen hatte ich das Zeug im Supermarkt gekauft, ansonsten nur im Baumarkt. Ich nehme deshalb an, daß es in der Logistikkette der Supermärkte irgendwann zu Lagerbedingungen (Temperatur?) kommt, die dem Kleber schaden.
Jens
*grmf*

danke für den Tip, wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben

Lavamat

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;